Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2015, 07:40
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard Zwingerhusten

Letztes Jahr ging bei uns der Zwingerhusten um. Wir blieben glücklicherweise davon verschont!
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich unseren Senior dagegen impfen lassen möchte...
Die normale Impfe schützt meines Halbwissens nach nur vor der viralen Form, oder?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.12.2015, 07:43
Benutzerbild von MOFO
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.12.2015
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 49
Images: 2
Standard AW: Zwingerhusten

Unser Welpe ist auch am Husten obwohl er geimpft ist. Kann meines Erachtens auch immer mal wieder (trotz Impfungen) passieren.
__________________
"Birds born in a cage think flying is an illness."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2015, 08:29
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwingerhusten

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Letztes Jahr ging bei uns der Zwingerhusten um. Wir blieben glücklicherweise davon verschont!
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich unseren Senior dagegen impfen lassen möchte...
Die normale Impfe schützt meines Halbwissens nach nur vor der viralen Form, oder?
Impfen macht meiner Meinung nach Sinn, denn es geht nicht darum das man bzw. Hund nicht erkrankt, sondern darum das der Verlauf schwächer ist...gerade für Senioren kann sowas schnell das Aus sein...also impfe ich...dasselbe mache ich im übrigen bei mir auch Immunsuppressiert, chronisch krank und Herzerkrankung...kommt ne Grippe/Lungenentzündung ohne Impfschutz zu haben nicht so gut...aber da gibt es durchaus verschiedene Ansichten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2015, 09:12
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Zwingerhusten

Wird hier nicht geimpft, hatte trotz Impfung heftige Erkrankungen, für mich persönlich völlig unnötig.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.12.2015, 12:14
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Zwingerhusten

Unsere TÄ hat mir bei der Entscheidung geholfen.
Sie hatte einige Hunde mit Impfreaktionen und wird nicht mehr zusätzlich impfen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.12.2015, 19:35
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwingerhusten

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Unsere TÄ hat mir bei der Entscheidung geholfen.
Sie hatte einige Hunde mit Impfreaktionen und wird nicht mehr zusätzlich impfen!
Eben, die normale Impfung bringt meist gar nichts und durch die Impfung in die Nase gesprayt kommt es oft sogar erst zu Husten.

Zwingerhusten ist einfach Husten, der Name stammt nur daher daß sich eben gerade Hunde, die zu mehreren in Zwingeranlagen leben gegenseitig anstecken.

Und Husten kann durch viele verschiedene Bakterien und auch verschiedene Viren verursacht werden.
Die Impfung beinhaltet nur einen kleinen Teil davon und ist lt. meinem TA völlig blödsinnig.



Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.12.2015, 20:01
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwingerhusten

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwingerhusten
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.12.2015, 11:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Zwingerhusten

Yep...da wir mit den Hunden weder regelmäßig auf Aufstellungen, Turnieren oder im Hundeschulbetrieb sind und das Ansteckungsrisiko dementsprechend geringer ist, wird hier auch nicht (gegen Zwingerhusten) geimpft, da dadurch eh kein kompletter Schutz gewährleistet ist und es - insbesondere bei der "Sprühimpfung" - oftmals zu Impfreaktionen kommt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22