Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 10:16
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard Wurmbefall

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Mein Bruno hat zum x-ten Mal schon Würmer in diesem Jahr, aktuell Spul-, Band , und Hakenwurm. Jetzt bekommt er erst mal Panacur .

Meine Frage ist, irgendwo hatte ich gelesen, dass Kokosöl bzw. Kokosraspeln dem ständigen Wurmbefall vorbeugen könnten. Habt Ihr damit Erfahrung?
Oder gibt es Alternativen, die ich ins Futter geben könnte auf natürlicher Basis als unterstützende, vorbeugende Möglichkeit.

Schon mal Danke im Voraus.

Maren&Bruno
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 13:27
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wurmbefall

Kokosraspeln und geraspelte Karrotten sollen vorbeugen. In wie weit das Wunschsenkwn ist, keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 14:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Wurmbefall

Ja genau, Kokos und Karotten sollen vorbeugen.

Aber mal eine andere Frage, ist er zwischendurch wurmfrei?

Oder greift vielleicht das Mittel nicht und er wird die Bewohner gar nicht wirklich los?

Ako hatte einmal Würmer in all den Jahren, ich lasse mehrmals im Jahr Kot untersuchen.
Das war ziemlich zu Anfang und ich vermute, daß die vorherigen Wurmkuren gar nicht gegriffen hatten.

Und wie gesagt, dieses eine Mal hatte er Wurmbefall und anhand der Kotuntersuchung hat unsere TÄ genau das passende Mittel rausgesucht.
Und nie wieder was.

Liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 15:21
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 394
Standard AW: Wurmbefall

Würde öfters den Wirkstoff wechseln.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 15:52
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Wurmbefall

Anfang November war er wurmfrei. Ende August war er 2x entwurmt worden, weil es auch so übel war.

Jetzt haben wir Panacur und in ca. 14 Tagen bekommt er noch was anderes. Ich nehme immer Kot mit, wenn ich zur TÄ gehe.

Jetzt ist es so schlimm wieder und er hat in kurzer Zeit extrem Gewicht verloren. Er schaut aus wie ein Windmastiff.

Daher hat die TÄ jetzt Blut mit allem drum und dran abgenommen.

Ich hatte das Problem mit den Hündinnen nie, die hatten in 10 Jahren 2 oder 3x Würmer.

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 17:01
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wurmbefall

Inca bekommt regelmäßig Kokosraspeln, Kokosfett und geriebene Karotten ins Futter und hatte noch nie Würmer seit sie bei mir ist. Aber ob das daran liegt oder ob sie auch ohne das keine Würmer hätte kann ich leider nicht sagen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 17:54
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 548
Standard AW: Wurmbefall

Meine bekommen nichts und ich lasse immer wieder den Kot untersuchen und sie hatten noch keine Würmer.
Hast du auch Katzen ? Die haben oft Würmer und übertragen sie vielleicht an deinen Hund.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 18:51
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wurmbefall

Unsere Viecher haben auch ab und an Würmer. Die Katzen sind eh immer voll, beide Hunde Kotfresser. Gibt dann halt ne Runde Wurmtabletten.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 19:29
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Wurmbefall

Gibt Unmengen Wühlmäuse, auch verwilderte Katzen und Füchse, die alle durch unseren Garten Latschen.

Ich werde Kokos einfach versuchen und Möhre, wenn vorrätig. Schadet zumindest nicht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.12.2015, 13:48
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Wurmbefall

Ich füttere immer Kokosöl (Bioladen!) ...
Bisher hatte ich keine sichtbaren Bewohner. Da ich auch Katzen habe, die Erjagtes fressen, die junge Hündin vermutlich ab und an Katzenkot frisst und Katzen und Hunde auch zusammen in der Kiste liegen, entwurme ich regelmäßig, da meine Hunde auch Kleinstkindkontakt haben und regelmäßig Besuche im Alten- und Pflegeheim leisten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22