Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.2015, 22:53
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.10.2015
Beiträge: 13
Standard Cane Corso 10 Monate alt Probleme mit aufstehen!

Hallo ,


Wollte mal nachfragen ob jemand dieses Problem kennt , mein 10 Monate alter CC tut sich schwer beim aufstehen und muss sich dabei wirklich anstrengen vorallem Abends Tags über geht es etwas leichter , kann das sein das es mit dem Wachstum zusammen hängt weil dann wäre es jetz nicht so schlimm .

War auch schon beim TA der meint das es eine Entzündung sein kann oder der Wachstum man müsste ein Röntgen machen aber vielleicht würde sich das vermeinden lassen wenn sich hier jemand auskennt weil ich setze meinen Hund wirklich ungern unter Nakose ausser es ist wirklich nötig.

Aber vielleicht kennt das Problem ja hier jemand und kann mir weiterhelfen ?


Freue mich über jede Antwort.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2015, 05:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Cane Corso 10 Monate alt Probleme mit aufstehen!

Sorry, aber dir jetzt zu raten NICHT zu röntgen, wäre verantwortungslos.

Keiner von uns kennt deinen Hund, niemand hat seine Bewegungsabläufe gesehen und wir haben alle keine Kristallkugel.

Es könnten harmlose Wachstumsschmerzen sein, es könnte aber auch ein ernstzunehmendes und ernsthaftes gesundheitliches Problem dahinterstecken, das du dringend von einem TA abklären lassen solltest.

Btw: Meine Hunde werden immer ohne Narkose geröngt. Warum sollte das bei deinem Kleinen nicht gehen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2015, 05:50
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.10.2015
Beiträge: 13
Standard AW: Cane Corso 10 Monate alt Probleme mit aufstehen!

Das ist mir klar das niemand hier meinen Hund kennt bzw seinen Bewegungsapparat . Ich wollte ja auch nur wissen ob diese Probleme jemand kennt , weil das bei ihm nur Abends ist und nur beim aufstehen, beim laufen gehen usw ist ja alles ganz normal und hat er überhaupt keine Probleme, tobt auch herum wie ein Junghund also ganz normal.

Narkose bzw Betäubung aus dem Grund weil der Hund komplett still halten muss.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2015, 06:10
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Cane Corso 10 Monate alt Probleme mit aufstehen!

Zitat:
Zitat von doriss Beitrag anzeigen
Narkose bzw Betäubung aus dem Grund weil der Hund komplett still halten muss.
Ich würde ihn auch durchchecken lassen...

Ruhigliegen bekommt man bei einem jungen Hund und erfahrenem TA im Regelfall so hin, ohne Narkose.

Ausser es ist ein rassereiner und soll später zum Züchten genommen werden, dann ist oftmals so, dass das HD-Röntgen unter Narkose gemacht wird.

Wenn der TA auf Entzündung tippt, hältst du ihn dann ruhig, bekommt er Medikamente, oder etwas zur Unterstützung?
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.10.2015, 06:50
Benutzerbild von AniKuhn
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.01.2015
Ort: Bad Schussenried
Beiträge: 28
Standard AW: Cane Corso 10 Monate alt Probleme mit aufstehen!

Hallo Doriss..
Ja ich kenne das;bei unserer Cane Corso Hündin war das genauso.es war auch abends oder nach nem längeren nickerchen am schlimmsten,da konnte sie auch kaum aufstehn.waren beim tierarzt und der sagt das sind wachstumsschmerzen.sie hat dann so vitamintabletten bekommen (weiss leider nur nicht mehr wie die heissen)und dann gings wieder nach ner weile.kann aber sein dass es öfter auftritt und dann wieder verschwindet....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.10.2015, 09:33
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Cane Corso 10 Monate alt Probleme mit aufstehen!

Es kann aber auch etwas Schlimmeres wie OCD oder Hüfte sein, ich bin da bei Grazie, nicht röntgen ist verantwortungslos.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.10.2015, 10:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Cane Corso 10 Monate alt Probleme mit aufstehen!

Jedenfalls würde ich das abklären lassen.

Und auch bei uns ist das immer ohne Narkose möglich gewesen.

Alles Liebe
Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.10.2015, 12:50
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.10.2015
Beiträge: 13
Standard AW: Cane Corso 10 Monate alt Probleme mit aufstehen!

Danke aniKuhn für deine Info

Ich bin echt erleichtert das das jemand kennt bei dieser Rasse.
Ja ich habe ihm vom TA auch ein Entzündungshemendes Medikament gegeben und dann wurde es auch etwas besser mittlerweile gebe ich ihm die Teufelskralle und ich finde das es besser geworden ist aber noch nicht ganz weg ist . Dann werde ich mich mal informieren zwecks zusätzlich Vitaminen und wenn keine Besserung in den nächsten Tagen zu sehen lass ich ihn natürlich röntgen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.10.2015, 16:25
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso 10 Monate alt Probleme mit aufstehen!

Ich würde glaub ich den TA wechseln. Einfach Medikamente verabreichen ohne Befund halte ich für fragwürdig. Meine Meinung

Schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.10.2015, 17:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Cane Corso 10 Monate alt Probleme mit aufstehen!

Zitat:
Zitat von paggy Beitrag anzeigen
Ich würde glaub ich den TA wechseln. Einfach Medikamente verabreichen ohne Befund halte ich für fragwürdig. Meine Meinung

Schönes Wochenende
Ja, durch so eine Sache habe ich meinen Hund damals fast verloren.

Ging ganz knapp aus und auch nur, weil wir dann den TA gewechselt haben und sofort bei einem kompetenten Orthopäden angekommen sind, der dann notoperiert hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22