Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 08:53
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Amiodaron Vergiftung bei Vanity

Meine Mausi ist krank...sie tut mir so schrecklich leid Sie hat diese Nacht gebrochen (Wie Wasser und auch in unglaublichen Mengen) und kam nicht mehr hoch, sodass sie in ihrem Erbrochenem lag...GsD mußte ich früh aufstehen, obwohl ich nicht weiß wie lange Sie da schon so gelegen hat, hoffe ich es war nicht lange...und das aller allerschlimmste ist...Ich bin das schuld das es ihr so schlecht geht...Sie bekommt ja seit 2013 Amiodaron 200 ein Antiarythmitikum (Sie hatte ja Vorhofflimmern und Tachykardien)....direkt nach Gabe des Medikamentes ging es ihr so richtig gut, ich hab schon gesagt mein Mädchen ist in einen Jungbrunnen gefallen (das war im März 2014) kurz darauf etwa im September 2014, wurde sie um den Bauch herum wieder dicker, also hab ich das beim Kardiologen abklären lassen, vom Herz kam es nicht...dann wurde ja der Milztumor (der GsD keiner war) operiert und trotzdem verfällt mein Hund immer mehr...sie wird trotz geringerer Nahrungszufuhr immer dicker, mag sich nicht mehr bewegen, hat Probleme mit dem laufen (sie eiert als würde sie hinten keinerlei Kraft mehr haben) etc. SD wurde auf meinem Wunsch hin untersucht und auch substituiert, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg...nun hab ich mich gestern mal nach dem Amiodaron erkundigt und eine Tablette enthält 37mg Jod! D.h. mein Mädchen bekommt jeden Tag und das seit 2 Jahren täglich über 100mg Jod zugeführt und in der Packungsbeilage steht, dass Schilddrüsenerkrankungen aufgrundessen eine bekannte Nebenwirkung ist...außerdem bekommt sie seit 2 Jahren schon die Aufsättigungsdosis (wie ich nun gelesen habe) also 600mg Amiodaron täglich!!! Und ich wundere mich das es meinem Hund immer schlechter ging...ich habe sie ja buchstäblich vergiftet! Ich habe sofort das Zeug abgesetzt, nur das teuflische an Amiodaron ist, das es eine Halbwertzeit von bis zu 3 Monaten hat, weil es sich im Fettgewebe anreichert und da dauert es bis es abgebaut ist...heute morgen schwankte sie mit eingezogener Rute durch den Garten und mir ist fast das Herz gebrochen...ICH bin das schuld...was hab ich meinem Hund nur angetan...ich sitze hier und heule ... Bitte drückt meiner Maus feste die Daumen, am Mittwoch habe ich einen Termin mit ihr in der Endokrinologie...Danke für's lesen des sehr langen Textes...ich mußte das loswerden...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 10:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Amiodaron Vergiftung bei Vanity

Claudia: Das ist NICHT deine Schuld!

Du bist keine Medizinerin und du hast das Medikament nicht auf eigene Faust verabreicht. Es ist Aufgabe der behandelnden TAs, die richtigen Medis auszuwählen und Risiken und Nebenwirkungen abzuwägen.... spätestens nach Auftreten der erstenBeschwerden hätte man die Medikation überprüfen und dich überlegen müssen, was da schief läuft!

So. Und jetzt mach dich nicht fertig, sondern konzentriere dich darauf, wie du Vanity nun am besten helfen kannst. Ihr kriegt das wieder hin!

Und wenn du weinen magst, dann verkrümel dich mit dem Telefon in ein anderes Zimmer und ruf mich an!

Sodele. Und jetzt fühlst du dich bitte mal ganz fest gedrückt.

Vanity drücke ich natürlich ganz heftig die Daumen. Das arme Mäuselchen greift aber auch immer wieder so richtig ins Klo.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 11:10
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Amiodaron Vergiftung bei Vanity

Ach Mensch, das arme Mädel - Du hast keine Schuld an dem ganzen Unglück. Entweder ist da wirklich mit dem Amiodaron schief gelaufen, oder es steckt noch was anderes dahinter.
in meinem schlauen Buch für Menschenmedizin habe ich gelesen, dass wenn es die Schilddrüse ist , sich nach 1-3 Monate nach Absetzen die Werte normalisieren. Sinnvoll wäre die Leber- und Nierenfunktion noch mal untersuchen zu lassen, denke ich.

Aber bitte mach Dir keine Vorwürfe, Du hast das Mäusel nicht vergiftet. Se unbekannterweise lieb gerückt.
Maren
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 11:17
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Amiodaron Vergiftung bei Vanity

Du hast keine Schuld. Man vertraut den Ärzten und wenn man ja einen Erfolg und eine Besserung bemerkt, dann hofft man auf Genesung. In einem solchen Moment denkt man nicht an Nebenwirkungen.
Mach dir keine Vorwürfe sondern Spar deine Kraft für positive Gedanken. Hunde spüren deine Gefühle und dein Hund braucht Unterstützung und keine Verzweiflung
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 11:23
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Amiodaron Vergiftung bei Vanity

Alles Gute für Vanity!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 13:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Amiodaron Vergiftung bei Vanity

Oh Nein, nicht deine Schuld ! Du hast mit deinem Einfall deiner Süssen wohlmöglich das Leben geretten
Das waren nicht deine Ärzte, sondern nur deine eigene Idee.

Und jetzt Nase putzen, Kopf hoch und das Mädchen wieder aufpäppeln. Die kann jetzt keine Mama gebrauchen die am Boden zerstört ist....Chakka !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 13:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Amiodaron Vergiftung bei Vanity

Ich wünsch der Trine auch eine alsbaldige Genesung!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 13:58
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Amiodaron Vergiftung bei Vanity

Gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 14:11
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Amiodaron Vergiftung bei Vanity

Oh Sch***e...alles Gute euch beiden...

Pfoten und Daumen sind gedrückt für deine Maus!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 15:22
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Amiodaron Vergiftung bei Vanity

Fühl dich gedrückt!
Sei stark und stütze Deinen Hund!
Alles Gute
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22