Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.10.2015, 17:51
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schilddrüsentabletten und Fütterung

Hallo, beim querlesen ist mir aufgefallen, dass ja hier auch einige Hunde im Forum vertreten sind, die eine Schilddrüsenunterfunktion haben.
Wir gehören jetzt auch dazu und haben Wethyrox bekommen. Ich vermute aber, dass unser Problem auch Forthyron betreffen würde. Allerdings ist das besondere an Wethyrox, dass man es nur einmal am Tag gibt.
Und zwar soll es entweder 2-3 Stunden vor dem Fressen gegeben werden, oder aber mit dem Fressen. Bei letzterem soll aber die Art und Menge standardisiert werden. Außerdem soll es besser morgens und immer zu in etwa gleicher Zeit gegeben werden.

2-3 Stunden vor dem Frühstück schaffe ich in der Woche eigentlich nicht (gehe arbeiten), es sei denn ich steh mitten in der Nacht auf. Mit dem Fressen wäre kein Problem. Aber wir barfen, sprich es wäre alles andere als standardisiert.
Mach ich mir zu viele Gedanken das umzusetzen? Oder wie macht ihr das?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.10.2015, 19:44
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Lies hier mal quer Saskia, da sind kompetente Beiträge eventuell hilft dir das ja?
http://kampfschmuser.de/t/schilddrue...4#post-3194784
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 06:57
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 42
Images: 2
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Rosi und Luna bekommen beide Wethyrox, hatten Schlilddrüsenunterfunktion. Habe mir auch erst Gedanken gemacht wegen der Zeiten, die ich auch nicht wirklich auf Dauer einhalten kann. Ich mache es so, dass die Beiden morgens um 6 wenn ich aufstehe ihre Tabletten bekommen und eine Stunde später füttere. Abends bekommen beide ca. 1 1/2 Std. vor der Fütterung die Wethyrox. Die Uhrzeit variiert, manchmal um 17.00, manchmal erst 18.30 Uhr. Standardisiert füttere ich auch nicht. Es funktioniert trotzdem, bei beiden sind die Schilddrüsenwerte jetzt ok.
__________________
Gruss

Zafira & Mädels-WG

***************
Ich habe die Uhr - meine Mastini die Zeit
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 09:26
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Danke Claudia, durch den Link lese ich mich gleich mal durch.

Hi Zafira, dake für deine Antwort. Aus welchem Grund gibst das Wethyrox denn zweimal?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 10:37
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 42
Images: 2
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Wir haben Wethyrox 400 Lt. TA sollen beide Mädels je 1 Tablette morgens und eine abends bekommen, weil der Wirkstoff Levothyroxin ca. 12 Stunden wirkt. Vielleicht ist das aber auch von Hund zu Hund verschieden bzw. kommt darauf an wie ausgeprägt die Unterfunktion ist. Ich werde meinen TA mal darauf ansprechen, nur einmal Wethyrox wäre mir auch lieber
__________________
Gruss

Zafira & Mädels-WG

***************
Ich habe die Uhr - meine Mastini die Zeit
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 11:43
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Ah okay, laut Pakungsbeilage, muss es nur einmal gegeben werden. Daher meine Frage
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 13:50
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Das ist ja das innovative, dass es nur 1x gegeben werden muss.

Wir kamen nur mit Forthyron klar, da wir immer wieder hin- und her spielen mussten mit der Dosierung und mit 1x tglGabe nix klappte.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 14:50
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Wann hast du die Tabletten denn morgens zeitlich gegeben?

Und woran hast du gemerkt, dass das 1x täglich nicht gut gepasst hat?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 20:11
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Er hatte mehr Durchfall und Koliken.

Wann ich die Tabletten gegeben habe weiss ich nicht mehr.
Forthyron gab es dann 30 Minuten vor dem Essen, das klappte.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.10.2015, 16:01
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Danke, dann weiß ich jetzt worauf ich achten sollte.
Gebe die Tablette jetzt auch immer 30-45min vor dem Fressen. Negatives/Positives kann ich davon nicht berichten. Aber nach 2 Tagen auch nicht ungewöhnlich...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22