Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2015, 08:23
Benutzerbild von wolkenspringer
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard Erhöhter Testosteronspiegel

Hi,

unser Hogan blutete im Juni immer wieder aus dem Penis heraus und wurde anfänglich auf eine Blasenentzündung hin behandelt, allerdings stellte sich heraus, dass es das nicht ist, aber die Prostata leicht vergrössert ist. Ab da gab es das Medikament Yposane, welches den Testosteronspiegel senkt und siehe da, die Blutungen hörten nach 2 - 3 Wochen komplett auf.

Leider wird das nichts von Dauer sein und bin auf der Suche nach einer Lösung, ausser der Kastration, sofern es da eine Möglichkeit gibt.

Hat jemand von euch Erfahrung darin das Testosteron mittels alternativen Methoden zu senken, evtl. Futterzugaben oder sonst was?

Gruss,

Reinhold
__________________


„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2015, 09:20
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erhöhter Testosteronspiegel

Eine Dauerlösung kann ich dir leider nicht nennen. Aber wir hatten vor Jahren das Gleiche Problem. Durch das Ypozane hatte unser allerdings gut 2 Jahre keine Beschwerden! Also vielleicht müsst ihr euch so schnell keine andere Lösung einfallen lassen. Gerade bei "nur" einer leichten Vergrößerung, würde ich mich auch nicht verrückt machen. Das passiert auch ganz schnell mal, wenn eine Hündin in der Nähe läufig ist.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.09.2015, 10:18
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Erhöhter Testosteronspiegel

Odin hatte mehrfach das gleiche Problem - mit Ypozane war es dann erstmal wieder weg.
Das war aber leider keine Dauerlösung, nach dem dritten mal habe ich ihn dann kastrieren lassen.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 08:05
Benutzerbild von wolkenspringer
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Erhöhter Testosteronspiegel

Hi,

erst einmal "Sorry" für die späte Rückmeldung. Bedingt ducrh eine erbschaft ahtten wir einige schwierige wege gehen und mit so mancher Widrigkeit umzugehen, wie z.B. dass banken geld nbicht herausrücken wollen. Die Postbank verlangt sogar eine Einwilligung von Herrn..., obwohl er der Verstorbene ist und ein Totenschein samt Testamentserhöffung vorliegt.
Soviel zu diesen Widrigkeiten.


Nun zurück zum eigentlichen Thema!

Ich habe auch die Hoffnung, dass sich das mit der Vergrösserung wieder legt und das Ypozane wirkt ja erst mal, nur wenn ich es immer und immer wieder geben muss, wäre das für mich keine Lösung auf Dauer. Eine Kastration würde ich, wenn es andere Therapiemethoden gäbe, gerne umgehen, wenn aber nichts hilft, dann müssen die Juwelen eben raus, wäre aber schade!

Schon mal Danke für eure Erfahrunsgberichte zu diesem Thema.

Gruss,

Reinhold
__________________


„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 08:43
Benutzerbild von wolkenspringer
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Erhöhter Testosteronspiegel

Wieso kann ich denn meine Beiträge nicht mehr bearbeiten?
Schade, so bleibt der "Buchstabensalat" leider erhalten.

Gruss,

Reinhold

P.S. hier geht es auf einmal, beim vorherigen Beitrag war es mir nicht möglich!
__________________


„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 10:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Erhöhter Testosteronspiegel

Das ist auf eine bestimmte Zeitspanne limitiert...
30 Sekunden oder so...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.09.2015, 05:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Erhöhter Testosteronspiegel

Nö... das sind schon ein paar Minuten...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.09.2015, 20:24
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 42
Images: 2
Standard AW: Erhöhter Testosteronspiegel

Kastrations-Chip hatte bei uns sehr gut geholfen. Gibt es mit der Wirkungsdauer von 6 oder 12 Monaten. Wird einfach an der Schulter unter die Haut injiziert.
__________________
Gruss

Zafira & Mädels-WG

***************
Ich habe die Uhr - meine Mastini die Zeit
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.09.2015, 21:31
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Erhöhter Testosteronspiegel

Nebenwirkungen bereits bekannt???

Mir wird immer ein wenig „mulmig“ wenn jemand solche Hormon-Hämmer „anpreist“.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.09.2015, 08:26
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 42
Images: 2
Standard AW: Erhöhter Testosteronspiegel

War der Suprelorin-Chip. Wirkstoff Deslorelin. Als Nebenwirkung ist nur eine mögliche Reizung an der Einstichstelle angegeben. Bei Ben sind auch keine Nebenwirkungen aufgetreten.
__________________
Gruss

Zafira & Mädels-WG

***************
Ich habe die Uhr - meine Mastini die Zeit
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22