Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2015, 08:37
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Images: 3
Standard Richtwert Menge grüner Pansen / kg KG

Moin,

ich habe die Möglichkeit gelegentlich frischen grünen Schafpansen zu bekommen.

Da wir bisher noch keinen frischen Pansen verfüttert haben, fehlen uns hier Mengenempfehlungen.

Wenn ich die Informationen aus dem WWW richtig interpretiere, wären wohl so 200 - 300g frischer grüner Pansen pro 10kg KG die richtige Dosierung als Tagesration einmal die Woche...

Liege ich damit richtig oder wie seht ihr das???

MfG,

Sven

EDIT: Kann ich die Reste einfrieren oder verliert der Pansen dadurch deutlich an Nährwert?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2015, 18:33
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 394
Standard AW: Richtwert Menge grüner Pansen / kg KG

Meine bekamen, wir schlachten nicht mehr, pro Tag einen halben Lammpansen (Lamm 7 Monate) mit den anderem Fleisch gemischt und dann in Päckchen eingefroren.
Ob der Nährwert darunter leidet? Weiß ich nicht, aber dem Geschmack scheint es nicht zu schaden. Steht auf der Lieblings-Speiseliste ganz oben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2015, 23:42
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Richtwert Menge grüner Pansen / kg KG

Zitat:
Zitat von Ignis Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe die Möglichkeit gelegentlich frischen grünen Schafpansen zu bekommen.

Da wir bisher noch keinen frischen Pansen verfüttert haben, fehlen uns hier Mengenempfehlungen.

Wenn ich die Informationen aus dem WWW richtig interpretiere, wären wohl so 200 - 300g frischer grüner Pansen pro 10kg KG die richtige Dosierung als Tagesration einmal die Woche...

Liege ich damit richtig oder wie seht ihr das???

MfG,

Sven

EDIT: Kann ich die Reste einfrieren oder verliert der Pansen dadurch deutlich an Nährwert?
Ich bin da nicht mehr so, mit dem Ausrechnen.
Cira bekommt zwei- dreimal die Woche Pansen, im Rahmen der Menge, ihrer Tagesration.

Pansen kann man sehr gut einfrieren.
Wenn man es sofort macht und ihn nicht so wahnsinnig lange in der Kühltruhe aufbewahrt, verliert er auch nicht viel an Nährwert.

Mein Hund bekommt nur vorher gefrorenen Pansen, weil sie vom frischen Durchfall bekommt.
Den TK-Pansen veträgt sie dahingegen sehr gut.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2015, 09:46
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Images: 3
Standard AW: Richtwert Menge grüner Pansen / kg KG

Danke für die Antworten... Ich bin mal gespannt wie die beiden den frischen Pansen vertragen den sie heute morgen bekommen haben!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.08.2015, 11:29
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Richtwert Menge grüner Pansen / kg KG

Hier gibts seit Ewigkeiten 1-3 mal die Woche 250-500gr pro Hund, immer tiefgefroren (also beim Verzehr dann natürlich nicht mehr ). Wird geliebt und negatives ist mir bisher nicht aufgefallen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22