Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2015, 20:42
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard Läufigkeitssymptome trotz Kastra

Hat von euch schon mal jemand sowas erlebt?
Madame zeigt ausser einer fehlenden Schwellung alle Symptome.
Kastra war ende April.
Müsste bei vergessenem, hormonproduzierndem Gewebe nicht auch die Schwellung da sein?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.08.2015, 06:20
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Läufigkeitssymptome trotz Kastra

Hatte Vanity nach der Kastra auch...es kann bis zu einem halben Jahr dauern bis sich das alles hormonell eingespielt hat...wenn versprengtes Gewebe die Ursache sein sollte, reicht es nicht für eine Schwellung der Vulva aus (es wird ja nur vorgegaukelt das eine Läufigkeit stattfindet, aufgrund zwar noch wenig vorhandener Hormone aber nicht ausreichend dafür)Ich gehe aber nicht von vergessenem Gewebe aus...warte mal ab wie sich das entwickelt, ansonsten mal zum TA...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2015, 06:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Läufigkeitssymptome trotz Kastra

Ich danke dir.
Es passt echt alles, gestern Erbrechen, Futterverweigerung, Gras fressen, Fieber, das hatte sie vorher auch immer.
Cash wurde angebrüllt als er zum Wassernapf wollte, er durfte erst den 3. benutzen, die anderen 2 gehörten ihr, er schmatzt ihr Pipi auf, sie ist lustlos, schmusig, hört aufs Wort, guckt immer so als ob sie etwas angestellt hat, ist ernsthaft, bellt ohne Grund.
Sie war ja dauerläufig mit Pyo, deswegen die Kastra, anscheinend haben wir diese Phase trotz Kastra nun alle 2 Monate.
Ich vergöttere diesen Hund, aber NIE WIEDER EIN WEIB!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.08.2015, 08:54
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Läufigkeitssymptome trotz Kastra

hahahaha Ich hab nie Probleme gehabt mit meinen beiden Hündinnen...obwohl mit Gina auch, da wir Sie haben einmal läufig werden lassen...SIE war total lieb und alles war gut, aber die Nachbarshunde (Bauern)...die haben mich um den Verstand gebracht...Vanity wurde von Anfang an mit Spritzen "ruhiggestellt" und wurde nie läufig bis zu ihrer Kastra mit 6Jahren...
Wie gesagt ich würde das beobachten und ggf zum TA mit ihr, oder Pulsatilla geben...da weißt du Dosierung und Anwendungsturnus am besten
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.08.2015, 13:05
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Läufigkeitssymptome trotz Kastra

Nun ist auch der obligatorische Durchfall da.
Du machst mir Hoffnung, ich hoffe das ist bald vorbei und kommt nicht wieder. Ich habe ja auch mit normalen Läufigkeiten überhaupt kein Problem, aber sie leidet echt und nimmt dann immer massiv ab.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.08.2015, 19:56
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Läufigkeitssymptome trotz Kastra

Das glaube ich dir...du hast Sie ja nicht ohne Grund kastrieren lassen...armes Mädchen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.08.2015, 20:06
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Läufigkeitssymptome trotz Kastra

Es geht wieder bergauf. Eben haben sie sogar getobt.
Bin ich erleichtert, nach ihrem Darmverschluss sind wir bei Gras fressen und Erbrechen immer auf Panik gepolt. Da ist ne Läufigkeit doch ein Klacks.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 06:14
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Läufigkeitssymptome trotz Kastra

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Es geht wieder bergauf. Eben haben sie sogar getobt.
Bin ich erleichtert, nach ihrem Darmverschluss sind wir bei Gras fressen und Erbrechen immer auf Panik gepolt. Da ist ne Läufigkeit doch ein Klacks.
Oh da freue ich mich...für euch und Mädchen Ich kann das total nachvollziehen, ich bin auch so eine Panikmutter
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 06:20
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Läufigkeitssymptome trotz Kastra

Heute ist es wieder besser.
Sie hat noch etwas Temperatur, ist aber gut drauf.
Was mich am Wochenende auch so kirre gemacht hat ist ihr Fiepen. Furchtbar..
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.08.2015, 09:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Läufigkeitssymptome trotz Kastra

Oh Mann... so was ist nervenaufreibend.

Bei Vega hatten wir das übrigens auch (wenn auch nicht in so extremen Ausmaß). Obwohl lauter beider Chirurginnen definitiv kein versprengtes Gewebe bei der Kastra zurückgeblieben war, roch sie pünktlich zum Zeitpunkt ihrer üblichen Läufigkeiten für Rüden interessanter und oftmals hatte sie auch klaren Ausfluss.

Wenigstens war sie nach der Kastra aber wieder "klar bei Verstand".

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22