Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2015, 12:39
neu
 
Registriert seit: 31.07.2015
Beiträge: 1
Standard Kreuzbandriss

Hallo. Ich wende mich nun sehr verzweifelt an euch und bitte um Erfahrungsberichte . Mein Luidor, ein deutscher Boxer 4 Monate jung hat Verdacht auf Kreuzbandriss. Ist das in diesem Alter möglich? Muss es operiert werden und wir lange dauert die Genesung, gibt es Spätfolgen ? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Lg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.07.2015, 12:48
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kreuzbandriss

Was wurde denn gemacht um es festzustellen?
Möglich ist das natürlich, aber es gibt andere Erkrankungen die wahrscheinlicher sind, OCD z.B.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.08.2015, 20:20
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss

Oh je!
Vier Monate wäre aber sehr früh!
Ich hoffe diese Diagnose bestätigt sich nicht! Du schreibst ja von einem Verdacht...
Otto, CC hatte einen mit 15 Monate durch einen Unfall, leider mit Meniskusbeteiligung!
Der Genesungsweg dauerte doch lange, aber inzwischen erkennt nur der erfahrene Betrachter den veränderten Gang durch die leider etwas schlechter bemuskelte operierte Seite!
Holt Euch bitte eine zweite Meinung ein und wählt, falls eine OP notwendig ist, die durchführende Klinik gut aus!
Ich würde inzwischen auch längere Wege in Kauf nehmen!
Aus Erfahrung würde ich die Zeit, die ich nicht bei der Fellnase bin, so kurz wie möglich sein lassen!
Zum Schrecken aller Operateure bleibe ich auch bei OP's dabei, um zu treffende Entscheidungen sofort fällen zu können und damit ich weiß, was den Hunden widerfahren ist!
Allerdings habe ich als Krankenschwester mit OP-Erfahrung auch keine Angst vor OP's und gute Argumente.
So eine OP ist eine echte Vertrauenssache!
Ich drücke Euch die Daumen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kreuzbandriss


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22