Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 07:28
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard Blase ausdrücken

Hallo zusammen,

muss momentan bei Diego die Blase ausdrücken und da der kleine 50 Kilo wiegt schaffe ich das alleine nicht,
und auch zu zweit geht das sehr schlecht, es funktioniert zwar aber ist ein Kraftakt.
Hat jemand von euch eine Idee ob ich irgendein Gestell bauen kann wo ich ihn reinhängen kann oder so.
Es muss unten frei sein, damit der Pippi kann und bei den Hinterläufen in der Bauch gegend muss es frei sein um auf die Blase zu drücken.

Er kann vorne selber stehen, ich bräuchte halt hinten was das ich ihn sozusagen aufhängen kann.

So wäre ich auch unabhängig von anderen Personen

Danke
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 09:31
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Blase ausdrücken

Ach Susi... Was für´n Mist für den tollen Kerl!!!

Kann mir vorstellen, dass das nicht einfach für dich ist, aber ich weiss: Du gibst nicht auf

Kannst du ihn nicht mit den Hinterläufen in die Ärmel eines T-Shirts stecken und daran "aufhängen" ???
Am Bauch könntest du dann freischneiden, wo du dran musst...

Liebe Grüsse und dicke Knuddels an euch Drei!
Heike
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 10:15
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Blase ausdrücken

Sobald ich das Shirt einschneide wird es instabil und fängt an zu reissen.
Was sehr gefährlich ist, da er sich ja selber nicht stützen kann.

Bin ja nicht für Handtaschenhunde, aber gerade wäre Diego im Handtaschenformat etwas besser

Danke
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 10:18
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Blase ausdrücken

Hmmmpf.... Vllt. was mit nem Geschirr?!?
Ich hab da noch ein paar Ideen, sind allerdings etwas schwer zu beschreiben.
Ich kuck mal, dass ich heute Nachmittag mal paar Bilder vom Olgentier mache, die verdeutlichen, wie ich das meine (die freut sich schon )
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 10:25
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Blase ausdrücken

Ja mach das mal

Ich überlege auch mal weiter was ich machen könnte.
Ne einstiegshilfe fürs Auto bau ich mir auch die Tage. Die die man kaufen kann
sind viel zu schmal, aber mit Brettern und ein paar Schrauben bekomme ich da schon was hin
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 10:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Blase ausdrücken

Warst du mal im Forum Behinderte-Hunde.de ???
Vielleicht findet sich da die eine oder andere Anregung.

Eine Art Schaukel in einem Türrahmen wäre meine Idee... Wo sind denn hier die kreativen Männers ????

Jedenfalls drück ich Euch Beiden gaaaannnzzz feste Daumen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 10:59
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Blase ausdrücken

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Wo sind denn hier die kreativen Männers ????

Jedenfalls drück ich Euch Beiden gaaaannnzzz feste Daumen
Sorry, aber Frauen sind erfahrungsgemäss deutlich kreativer - und wenn sie ein bissel handwerklich geschickt sind, auch besser in der Umsetzung
Sorry for OT - Susi, I trust on you
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 12:11
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blase ausdrücken

Puh, das sind Probleme...

Und wenn du T-Shirt, Handtuch, altes Laken oder sonst was nimmst, das Loch reinschneidest und die Enden dann umnähst? Dann dürfte nichts mehr reißen.

Ich glaube die "Schaukelidee im Türrahmen" wäre meine erste Wahl um es allein zu machen. Also das große, breite Handtuch/Bettlaken nehmen, das Loch umnähen, an den Seiten Schlaufen rannähen und dann an den Türrahmen reinhängen. Sodass er quasi steht.

Ist das Blase ausdrücken eigentlich unangenehm? Sonst wäre es vielleicht auch einfacher ihm eine Windel zu verpassen? Wie kommt er insgesamt mit der Problematik klar? Und auch Cielo?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 12:24
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Blase ausdrücken

Das hört sich aber auch nach großem Mist an. Wir drücken Euch die Daumen, dass sich die Lage bessert. Diego ist aber auch ein geduldiger Hund, was er so aushält.

@Sanny, wenn der arme Kerl nicht eigenständig entleeren kann, muss die Blase ausgedrückt werden , sonst würde immer Restharn in der Blase stehen, das ist ein Grundlage für keime aller Art, die sich wie wild vermehren könnten. und was in die Windel ginge, wäre nur das was überläuft. Beim Menschen wäre es zumindest so und dann ist der Dauerkatheder die Alternative.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 12:31
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blase ausdrücken

Achso sorry, das wusste ich nicht. Ich hätte jetzt die parallele zu inkontinenten Hunden gezogen. Sie können die Blase ja auch nicht mehr bewusst steuern und laufen oftmals komplett aus.

Wenn das bei Diego so nicht möglich ist, gebe ich dir recht. Dann wäre die Windel natürlich keine Option.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22