Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2015, 22:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Unglücklich Mampfels zweiter Kreuzbandriß...

oder wie viel Pech kann man haben...

Hallo ihr Lieben,
muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben, uns geht es grade mal so richtig mies...

Wir haben seit Samstag (bis gestern Abend) mit Mampfel Urlaub auf Fehmarn gemacht (Anlaß war/ist unser heutiger 10 Hochzeitstag).

Mampfel war guter Dinge, hat die Sonne und das Meer genauso wie wir genossen, alles war gut.

Auf der Abendrunde gegen 23:00 Uhr hat Mampfel dann was in den Büschen gesehen und ist trotz Leine losgewetzt.
Er kam auf 3 Beinen laufend und stark humpelnd zu uns zurück.

Uns war sofort klar, dass der Urlaub damit zu Ende war. Also FeWo Notfallmäßig geräumt und sofort zurück nach Osnabrück, wo wir dann morgens um 02:30 Uhr angekommen sind.

Heute morgen dann in unserer Tierklinik angerufen und für heute Abend einen Termin gemacht.

In der Tierklinik hat uns dann Dr. Lamberti ungläubig in Empfang genommen, so viel Pech hat auch Er nicht für möglich gehalten.

Nach einer kurzen Untersuchung hat Dr. Lamberti unseren Mampfel dann mit zum Röntgen genommen, zurück hat den Mampfel dann seine Lieblingsphysiotherapeutin Jacci gebracht, die die Situation auch nicht fassen konnte...

Dr. Lambertis Diagnose: Das Kreuzband auf der anderen (nicht operierten!) Seite ist komplett durchgerissen, der Riß muss ganz frisch sein, weil keinerlei Arthrosen und auch noch überhaupt keine Flüssigkeit im Gelenk zu erkennen sind.

Lt. Dr. Lamberti haben wir den richtigen Verdacht gehabt und auch sehr schnell gehandelt, Mampfel ist dann gleich in der Tierklinik geblieben und wird morgen früh dann operiert.

Eigentlich hat Mampfel sogar Glück im Unglück... Er wird wieder von Dr. Lamberti operiert (der bei der letzten OP bereits einen super Job gemacht hat) und die von Mampfel heiss geliebte Jacci hat das ganze Wochenende Dienst und kümmert sich um unseren kleinen Mann.

Wir sind total von der Rolle, einzig dem Mampfel geht das ganze voll am "Bullrichpopo" vorbei...
Da Mampfel sich heute noch nicht gelöst hatte, sollten wir noch eine kleine Runde mit Ihm gehen. Dabei hat der Bursche natürlich nichts besseres zu tun, als sich erst mal auf ner Wiese auf den Rücken zu schmeißen, wie ein Marienkäfer mit den Beinen in der Luft zu strampeln und sich ausgiebig zu schubbern...

Heute wurde uns dann auch Mampfels Lebensmotto klar... "Erziehung und Angst haben wir nie gekannt"...

Spaß beiseite, uns geht natürlich der A*sch vor Angst und Kummer um unseren Mampfel, aber damit ist die Kreuzbandgeschichte erledigt. Mit etwas Glück steckt Er die anstehende OP genau so gut weg wie die erste und alles wird wieder gut...

Zum Glück haben wir noch diese/nächste Woche Urlaub und können uns gut um den Patienten kümmern.

Wir versuchen jetzt erst mal das beste draus zu machen, bitte drückt uns bzw. dem Mampfel die Daumen, dass morgen alles glatt geht...

Wir werden berichten...

Liebe Grüße von A&C&M
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2015, 22:49
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 65
Standard AW: Mampfels zweiter Kreuzbandriß...

Ach du Schande . Drücke Ezchvaif jeden Fall die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2015, 23:27
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Mampfels zweiter Kreuzbandriß...

Ach verflucht...was ne überflüssige Sch**** . Alle Daumen sind gedrückt das es diesmal wieder alles so glatt läuft wie beim ersten Mal.
Aber wenigstens steckt der Mampfel das Ganze gutgelaunt weg .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 05:40
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Mampfels zweiter Kreuzbandriß...

Er hat aber auch ein Pech. Schade für euren zehnten, aber das holt ihr nach. Alles Gute für die op und die Zeit danach!!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 09:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mampfels zweiter Kreuzbandriß...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 09:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Mampfels zweiter Kreuzbandriß...

Daumendrücker für den Jungen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 10:28
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Mampfels zweiter Kreuzbandriß...

Verdammt! Hier wird auch gedrückt. Er macht es sicher wieder so gut wie beim letzten Mal!

Ps: trotzdem alles Gute zum Hochzeitstag!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 10:38
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Mampfels zweiter Kreuzbandriß...

So ein Pechvogel der Mampfelmann - wir drücken Daumen und Pfoten, dass alles gut wird.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 11:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Mampfels zweiter Kreuzbandriß...

Ach, verdammt.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 14:27
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Images: 3
Standard AW: Mampfels zweiter Kreuzbandriß...

Toi, toi, toi !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22