Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2015, 10:19
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 6
Standard Teilbarfen

Hallo zusammen. Ich habe eine 9,5 Wochen alte Bm-Mix-Hündin. Mein Mann und ich würden gerne Teilbarfen. Vom "Züchter " wissen wir das er es mit seinen Hunden ebenso macht. Wir haben gleich nach ihrer Ankunft bei uns mit 50 gr morgens und abends damit angefangen. Sie hat es super vertragen une haben nun um 50 gr erhöht. Sie hat ihr Trockenfutter (HappyDog /Welpenfutter für große Rassen) immer zur Verfügung, 170 gr., normal wären 320 gr auf den tag verteilt. Da wir barfen zieh ich die menge ab. Abends wiegen wir ab was sie an Trockenfutter gefressen hat. Wir haben ein Welpenpaket Frostfutter bestellt:
Huhn
Rind
Fisch
Blättermagen
Pansen.........
Es sind immer 500 gr Portionen. Das bekommt sie dann zwei Tage lang. Sind unsicher wieviel sie am Tag an Fleisch haben darf? Was und wieviel muss an vitaminen ect extra beigefügt werden? Obst und Gemüse wird sie auch mit ran geführt, da wir gelesen haben das reine Fleischfütterung nicht gesund wäre. Wir möchten nichts falsch machen und schon garnicht ein zu schnelles Wachstum herbei führen. Vielleicht hat ja jemand Ahnung vom teilbarfen bei welpen und hat ein paar Ratschläge für uns.
Mit freundlichen grüßen aus dem Norden
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.06.2015, 11:01
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Teilbarfen

ich kann dir dieses Buch ans Herz legen

gerade beim Welpen sollte man bisl mehr drauf achten was man füttert
http://www.amazon.de/Natural-Dog-Foo...f%C3%BCr+hunde
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.06.2015, 11:02
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Teilbarfen

http://www.barf-calculator.de/ oder http://www.barf-fuer-hunde.de/filead.../welpen-og.pdf PDF Dokument zum download Welpen Barf Futterplan...so als Anhaltspunkt
Mit Pansen etwas vorsichtig sein und wenig füttern, viele Welpen vertragen das nicht so gut und bekommen die Kotzeritis...am besten ist Welpen Fertigbarf, da ist alles drin was der Welpe braucht...gerade Ca/Phosphor Verhältnis ist unbedingt zu beachten!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.06.2015, 13:43
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Teilbarfen

Vielen dank für die Tips ich werde da mal schauen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22