Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.04.2015, 17:45
Benutzerbild von Emba
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.03.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 20
Images: 5
Standard Neue Hüfte

Hallo
Ich wollte nur mal eben berichten das wir Emba auf HD und ED haben Röntgenlassen.
Und ja was soll ich sagen damit habe ich nicht gerechnet hatten ja erst den Verdacht auf Kreuzband aber es ist die Hüfte sie hat es wohl von Geburt an. Der Gelenkkopf sitzt nicht mehr richtig in der Pfanne drin und mir wurde in der Klinik zu einer neuen Hüfte geraten. Ich muss sagen diese nachricht hat gesessen. Und ich wollte jetzt mal wissen ob schon Einer damit Erfahrung hat. Weil es ja keine leichte op ist und sie auch 2 Tage da bleiben soll. Wir würden es dann in Duisburg machen lassen.
Sonja
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (22,8 KB, 30x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße von Sonja & Emba
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.04.2015, 17:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Neue Hüfte

Bei uns in der Hundegruppe war eine junge Hündin aus dem Tierschutz, die eine neue Hüfte bekommen hat.
Das Ergebnis war sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.04.2015, 17:53
Benutzerbild von Emba
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.03.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 20
Images: 5
Standard AW: Neue Hüfte

Ja Emba ist auch erst 1 Jahr am 10.01 geworden. Ich habe auch schon viel gutes gehört. Aber muss auch sagen ich habe große Angst davor. Die Ärztin sagte mir die op dauert ca 2-3 std.
__________________
Liebe Grüße von Sonja & Emba
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2015, 23:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Neue Hüfte

Ist das mit 1 Jahr nicht noch etwas früh, oder täusche ich mich da? Auf jeden Fall alles Gute für Emba...
Herzliche Gruß von A&C&M
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.04.2015, 08:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Neue Hüfte

Kenne mich mit neuen Hüften, insbesondere bei so jungen Hunden, leider (bzw. glücklicherweise) nicht aus.

Der mittlerweile verstorbene und total kaputte Labrador von unseren Nachbarn hatte im Alter von 1,5 Jahren einen solche Hüft-OP mit eher mäßigem Erfolg.

Aber da der Hund auch andere Baustellen hatte (Ellenbogen, Schultern und Knie), und ich nicht weiss, wie gut die Nachsorge bei den Besitzern war und wer operiert hat, ist das nicht wirklich aussagekräftig. Sorry!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.04.2015, 13:02
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: Neue Hüfte

Ich kannte einen Riesenschnauzer, der auf beiden Seiten künstliche Hüften hatte. Dem ging es bis ein Jahr nach der Operation total super, konnte sich wieder normal bewegen und fast alles wieder machen.

Wie es im heute (ist etwa 4-5 Jahre her) geht, weiss ich nicht mehr, weil ich ihn aus den Augen verloren hab (war in früherer Hundeschule und ist nach der Op natürlich nicht mehr gekommen).

Wobei der Bub bei der Op auch schon 2-3 Jahre war.
Wie das bei einem so extrem jungen Hund ist, keine Ahnung.

Wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute, egal wie ihr Euch entscheidet!
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.04.2015, 13:43
Benutzerbild von Emba
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.03.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 20
Images: 5
Standard AW: Neue Hüfte

Ja ich habe mir so viele Meinungen geholt das ich jetzt Garnicht mehr weiß was richtig und was falsch ist. Aber die in Duisburg haben gesagt sie wird auf kurz oder lang eine neue Hüfte brauchen. ��
__________________
Liebe Grüße von Sonja & Emba
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22