Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 09.06.2015, 16:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

So ihr Lieben,
gestern stand dann das nächste Kontrollröntgen an.
Mampfel wurde direkt von Dr. Lamberti in Empfang genommen und zum Röntgen gebracht.
Nach kurzer Zeit lag das Ergebnis vor und wir haben alles in Ruhe besprochen. Lt. Dr. Lamberti ist Mampfel wieder voll belastbar, die durch die OP entstandenen "Spalten" im Knochen sind jetzt wieder kompl. mit Knochenmaterial gefüllt, alles sieht sehr gut aus.
Wir sind total begeistert, die OP ist erst knapp 11 Wochen her (19.03.15) und unser Mampfel läuft wie "ein junger Gott".

Die ganzen Horrorgeschichten die wir im Vorfeld beim stöbern im Netz gefunden haben, sind bei uns zum Glück nicht eingetreten.
Wir sind der Meinung, dass es sehr stark mit den behandelnden Ärzten zusammenhängt und sind froh, dass wir eine so tolle Tierklink in der Nähe haben...

Nach der Untersuchung stand dann wieder mal "Wasserballett" mit Jacci auf dem Programm. Die Belastung wurde nach Rücksprache mit Dr. Lamberti, wieder etwas gesteigert und Mampfel musste ganz schön arbeiten.
Das Ein-/Aussteigen am Unterwasserlaufband klappt mittlerweile auch sehr gut, obwohl Mampfel sich mit dem Medium Wasser immer noch nicht wirklich angefreundet hat.

Wir haben jetzt erst mal die Physiotermine auf alle 2 Wochen gelegt und warten ab, was so passiert. Sicherlich könnte man auch auf die Physio verzichten, aber für Mampfels Muskelaufbau gibt es nichts besseres und das ist uns sehr wichtig.
Wir hoffen auch, dass durch den Muskelaufbau das Risiko für einen Kreuzbandriss auf der anderen Seite etwas minimiert wird.

Dann wurden Jacci und Mampfel noch von der Seniorchefin fotografiert, es werden wohl neue Bilder für das Klinik TV erstellt, wo die verschiedenen Mitarbeiter in ihrem Fachbereich gezeigt werden.
Da Mampfel das Laufband mittlerweile so gut beherrscht und unsere Molosser ja auch nicht so häufig anzutreffen sind, wurde Mampfel also quasi noch zum Fotomodell auserkoren...

Wir hoffen das uns die andere Seite bzw. das entsprechende Kreuzband erspart (im wahrsten Sinne des Wortes...) bleibt und berichten wenn es etwas neues gibt.

Liebe Grüße aus Osnabrück von A&C&M
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 09.06.2015, 18:21
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Das freut mich so sehr für euch!!!! All eure Mühen haben was gebracht. Schön das ihr so viel für ihn getan habt und nichts unversucht gelassen habt!
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 09.06.2015, 20:36
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Das freut mich auch sehr! Zum Glück ging das so schnell.

Wir hatten aktuell in der Hundeschule den Fall bei einer Fußhupe mit einer KBR, dass sie laut Auskunft des Arztes 6 Monate keine körperliche Belastung haben darf. Das heißt auch nicht einen Berg hochgehen


Ich hab euch schon lange nicht mehr in der Arche gesehen?
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 09.06.2015, 20:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

@Stone: 6 Monate ohne körperliche Belastung? Was ist denn dann mit der Muskulatur, da sind doch weitere Probleme abzusehen?!? Da würde ich evtl. noch mal einen zweiten Rat einholen.
Ach ja, in der Arche sind wir aber schon regelmäßig, haben Euch aber auch schon vermisst...
Wir müssen unbedingt mal wieder ausgiebig Quatschen und uns in die Augen sehen...
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 10.06.2015, 20:01
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Sie will sich nichts sagen lassen... Physiotherapie hat sie auch nicht machen lassen.

Ich hab im Moment relativ viel Leerlauf sagt einfach bescheid. Der Sommer ist im Außendienst immer die schönste Jahreszeit
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22