Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 09.04.2015, 08:52
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Wir haben Inca das Unterwasserlaufband schön gefüttert.
Obwohl beim ersten Mal fand sie das so gruselig dass sie nicht mal mehr ihren Käse fressen wollte. Gestern waren wir zum 3. Mal bei der Physio - einsteigen tut sie immer noch nicht gern aber wenn sie mal drin ist marschiert sie brav dahin. Ich muss noch dazu sagen dass Wasser nicht grad Inca´s Element ist.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 30.04.2015, 20:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Kleines Update zum Heilungsverlauf...

Mampfels OP Wunde war vor ca. einer Woche etwas am siffen und Er lief auch nicht so gut wie in den letzten Tagen. Wenn man über die Wunde gestrichen hat, hatte man minimale Blutspuren an der Hand...

Also gleich bei der Klinik angerufen und nen Notfall Termin gemacht, der operierende TA hat Mampfel genau untersucht, die Narbe geprüft und Temperatur gemessen.

Aber sofort Entwarnung, seiner Meinung nach, hat sich Mampfel wohl irgendwie gestoßen oder hat etwas dran rum genabbelt und die Wunde oberflächlich angekratzt. Wir sollten noch mal eine weitere Woche Previcox geben und uns bei negativen Veränderungen sofort melden.

Mampfel war bereits am Tag nach dem Klinikbesuch wieder Topfit und läuft als wenn nichts gewesen wäre...

Zwischenzeitlich hatten wir auch wieder einen Termin zur Physio
(wo wir zufällig Astrid hier aus dem Forum getroffen haben, die Ihren Jungen nach Knieuntersuchung abgeholt hat...)
und auch da war wieder alles gut, Mampfel hat keinerlei Probleme beim laufen.

Mampfel wird von Tag zu Tag fitter, es geht zum Glück weiter Bergauf. Zum Glück haben wir bereits am 11.05.15 einen Termin zum Kontrollröntgen, dann wird entschieden ob Mampfel sich mehr bewegen darf...

Wir werden weiter berichten...

Herzliche Grüße vom Mampfelteam
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 01.05.2015, 09:36
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Das hört sich doch alles sehr gut an
Und Mampfel ist wirklich tapfer. Weiterhin alles Gute !!!!
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 01.05.2015, 13:27
Benutzerbild von django
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

auch wir wünschen alles gute...
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 05.05.2015, 04:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Wir drücken weiterhin die Daumen

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 15.05.2015, 20:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Mal wieder ein Update von uns, Mampfel hatte am Montag das Kontrollröntgen mit Nachuntersuchung bei Dr. Lamberti, der Ihn auch operiert hat.
Mampfel hat alles klaglos über sich ergehen lassen und Dr. Lamberti ist mit dem Laufbild auch sehr zufrieden.
Einzig der Spalt zwischen den Knochen ist auf einer Seite der verschraubten Platte noch etwas "hell" auf dem Röntgenbild und wir sollen, als reine Vorsichtsmaßnahme, noch 4 Wochen lang die Leine weiter zur Einschränkung einsetzen.
Die Bewegungsdauer dürfen wir jetzt vorsichtig immer weiter ausdehnen, ca. 0,5 bis 1 Stunde sollten (bei vorsichtiger Steigerung!) kein Problem mehr darstellen.
Danach war wieder eine runde "Wasserballett" im großen Becken angesagt, Mampfel liebt das Wasser immer noch nicht wirklich, lässt es aber über sich ergehen.
Hier mal ein paar Bilder:

Mampfel mit seiner "Lieblingsphysiotherapeutin Jacci", die Ihn immer "Bärchen" nennt:


Schmusen darf auch nicht zu kurz kommen:



Jacci hat einfach einen super Draht zu Mampfel, ehrlich gesagt hätten wir nie gedacht, dass sie es schafft, den Burschen in das Therapiebecken zu bekommen, aber irgendwie kann Mampfel ihr nicht wiederstehen, seht selbst:


Nach der "Badesession":


An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal ganz herzliches Dankeschön an die Tierklinik Grußendorf in Bramsche schicken.
Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Team der Tierklinik Grußendorf, Mampfel wurde in jeder Hinsicht erstklassig betreut. Das OP Ergebnis ist hervorragend und man merkt dem gesamten Team einfach an, wie sehr man um die tierischen Patienten bemüht ist.

Auch um die vielen offenen Fragen und Sorgen der "Mampfeleltern" hat man sich sehr geduldig gekümmert und immer ein offenes Ohr für uns gehabt.

Wir fühlten uns zu jeder Zeit bestens aufgehoben und können die TK Grußendorf nur jedem empfehlen.

Wir werden weiter berichten, wenn es etwas neues gibt.

Liebe Grüße von Andreas & Christina mit Mampffred

Geändert von Bensmann (15.05.2015 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 16.05.2015, 06:58
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Schön zu hören, dass es weiter bergauf geht! Bei der Fürsorge kann der Dicke nur gesund werden!
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 16.05.2015, 08:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Toll, wenn's fruchtet!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 16.05.2015, 08:48
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Schön mal wieder was von euch zu lesen!

Super, dass es langsam bergauf geht bei euch!
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 16.05.2015, 18:43
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard So trifft man sich wieder...

Zitat:
Zitat von Bensmann Beitrag anzeigen
Zwischenzeitlich hatten wir auch wieder einen Termin zur Physio
(wo wir zufällig Astrid hier aus dem Forum getroffen haben, die Ihren Jungen nach Knieuntersuchung abgeholt hat...)
Auch an die Bensmänner....

Höhöhö... so, wie der Mampfel sein Herrchen hinter sich her geschleift hat, als er Jacci gesehen hat, konnte keine Rede mehr von "krank fühlen" sein. Für Wasserski (als Zugboot) dürfte Mampfel sich auch eignen...
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22