Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 27.03.2015, 09:56
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Ach du meine Güte, erst jetzt gesehen...

Gute Besserung dem Patienten!!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 30.03.2015, 18:53
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 56
Images: 7
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Wir haben dieses Geschirr für unsere Hunde bei den jeweiligen Kreuzband OPs. Ron hat es jetzt mit seiner cauda equina als Unterstützung beim Treppensteigen oder auch einfach beim Spaziergang. Es unterstützt auch hinten.

http://www.freizeit-mit-vier-pfoten....FaPJtAodCHgAQQ
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 30.03.2015, 19:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

So heute stand dann der nächste Besuch in der TK an, Fäden ziehen und das erste mal Physio.

Mampfel ist in den Physioraum gestürmt, als wenn es etwas zu gewinnen gab. Das Wiedersehen mit der Therapeutin war sehr stürmisch (die Damen kannten Mampfel alle von seinem Aufenthalt in der Klinik...), Mampfel ist auf die im Raum liegende Matte gestürmt und hat erst einmal Küßchen an die Damen verteilt.

Bevor wir gestartet haben, wurden vom TA auf der Matte die Fäden gezogen, die Wunde und das Gangbild untersucht, alles soweit in Ordnung. Die Heilung verläuft so wie sie soll und alles sieht sehr gut aus.

Die Physio beschränkte sich auf Massage/Entspannung, das Unterwasserlaufband wollte man heute nicht nutzen, da durch das Fädenziehen kleine Miniwunden entstanden sein können.

Mampfel hat alles locker über sich ergehen lassen und kommt dann nächste Woche Dienstag das erste mal auf das Unterwasserlaufband...

Wir sind erst mal ganz gut zufrieden mit dem Heilungsverlauf und werden weiter berichten...

Lieben Gruß vom Mampfelteam
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 30.03.2015, 19:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Ich freu mich über die positiven Nachrichten vom "kleinen" Charmeur.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 31.03.2015, 14:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Weiter so!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 01.04.2015, 10:43
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 56
Images: 7
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Alles Gute auch weiterhin von mir.

Darf ich fragen, was eure Physiotherapie kostet? Wir haben heute unsere erste "Sitzung".
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 07.04.2015, 13:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

@schnuppe: Klar darfst Du Fragen, warum auch nicht?!? Halbe Stunde Physio kostet 38,04 €uro, egal was gemacht wird (Massage/Unterwasserlaufband/usw.).

Ansonsten gibt es heute wieder was neues zu berichten, wir kommen gerade eben von der TK zurück, Mampfel hatte seine zweite Physio.

Die Wunde ist komplett verheilt, dass Bein völlig frei von Schwellungen, alles so wie es sein sollte.

Einzig er hat halt immer noch Schonhaltung auf dem operierten Bein, was aber auch normal ist.

Wir haben heute versucht, Ihn das erste mal auf das Unterwasserlaufband zu bekommen, aber das ist dem Burschen nicht geheuer und so haben wir es bei ein paar mal auf- und abfahren mit dem Lifter belassen.

Nächsten Montag wollen wir es weiter ausbauen, soll halt alles ohne Zwang/Krampf/Angst ablaufen. Die Therapeutinnen der TK sind da echt sehr einfühlsam und drängen auch nicht.

Mampfel genießt die Physio sehr und ist wie immer ausgesprochen freundlich zu den Damen (die das offensichtlich auch genießen!).

Die Damen waren heute zu zweit, Mampfel wurde massiert und bekam gleichzeitig die Ohren gekrault, fast ist er dabei eingedöst...

Leider haben wir die Kamera vergessen, somit gibt es keine Bilder...

Nächste Woche Montag gibt es die nächste Sitzung...

Gruß vom Mampfelteam
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 07.04.2015, 21:14
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 56
Images: 7
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Alles Gute weiterhin. Das klingt nach einem super Ergebnis. Vielen Dank für die Info hinsichtlich des Preises. Wir machen jetzt auch Physio.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 08.04.2015, 09:14
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Wie schön das der Mampfel alles so gut überwunden hat!
Man mag es kaum glauben was diese großen Bullys für Schmusebacken sind, Biene lässt dafür auch keine Gelegenheit aus!
Dann werden hier weiter die Daumen gedrückt und berichte mal wie es mit dem Laufband weiter geht.....
sonst musst Du da mit rein und ihm zeigen wie es funktioniert!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 08.04.2015, 23:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

@sina: Nööö das mit dem reingehen und zeigen lassen wir mal lieber, Mampfel hat die deutlich bessere Bikinifigur...
Wir werden auf jeden Fall weiter berichten...
Herzliche Grüße von A&C&M
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22