Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2015, 23:00
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard Wie oft Füttern?

Hallo zusammen,
ich würde gerne einmal wissen wie oft Ihr eure Hunde am Tag füttert.
Paul bekommt sein TF auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt aber es ist manchmal zeitlich nicht möglich. Irgendwie habe ich eine grosse Angst das er einen Magendreher bekommen könnte wenn das Futter auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt wird denn er ist sehr agil.
Ausserdem kann er schlecht die Nacht durchstehen wenn er abends mehr Futter bekommt.

Vielen Dank
Sina
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!

Geändert von sina (27.01.2015 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2015, 23:07
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Wie oft Füttern?

auch dreimal, aus demselben grund. wir schlafen lange, schäm mich auch entsprechend, also nach dem ersten gang mittags gibts ne dose, nachmittags eine und abends trofu. wobei das "durchstehen" kein problem ist
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür

Geändert von holgi (27.01.2015 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 05:24
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Wie oft Füttern?

Meine bekommen 2x täglich Fütter, 6.00 und 18.00 Uhr. Nach dem Essen gibt es eine Ruhepause ca. 90 Minuten. An Tagen , an denen etwas sehr Außergewöhnliches ansteht, z.B. Handwerker die Dreck und Lärm machen und somit für Aufregung bei den Hunden Sorgen könnten, lasse ich das Frühstück weg. Da dann die Ruhephasen nicht gewährleistet wären. Abends gibt's die normale Portion an diesen Tagen. Zwischendurch natürlich die gefühlten 1000 Trainingsleckerlis.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 06:30
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Wie oft Füttern?

2mal täglich,
morgens Gemüse
abends Fleisch/Knochen
wir barfen.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 06:34
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wie oft Füttern?

3x tgl. Meistens roh, ab und an Trofu oder NaFu.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 07:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Wie oft Füttern?

Ako bekommt zwei Mal Futter, mittags und abends. Danach wird geschlafen, ist aber bei ihm auch kein Problem. Essen und schlafen sind nämlich seine Lieblingsbeschäftigungen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 07:23
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Wie oft Füttern?

2xtäglich, zwischendurch reichlich Trainingshappen aus der Hand!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 08:24
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie oft Füttern?

Ich füttere auch dreimal weil Gus zuviel braucht um es einmalig zu füttern...da hätte ich dann Angst vor einer MD...also 3x
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 09:08
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: Wie oft Füttern?

Meine bekommen ihr Futter auf 2-3 x am Tag aufgeteilt (hautpsächlich TF eingeweicht, gelegentlich auch Nassfutter und Roh).
Das manchmal 2 und manchmal 3 x beruht auf das, dass sie eben manchmal mittags eine Kleinigkeit bekommen und manchmal nicht (keine Zeit, weil unterwegs oder mal niemand zuhause usw.).
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 11:30
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Wie oft Füttern?

dacht schon, ich wär der einzige, der ne md im hinterkopf hat und evtl überängstlich ist (bei den mengen, die unsere kleinen fressen)
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22