Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.12.2014, 13:10
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.12.2013
Ort: 35768 Siegbach
Beiträge: 22
Images: 2
Standard Frage nach gutem Welpenfutter und Luposan

Hallo,dies ist nicht mein erster Hund und trotzdem Stelle ich mir wieder die Frage ,welches Welpenfutter soll man füttern.Momentan bekommt Frieda Happy Dog Baby für gross werdende Hund ,hat sie schon dort bekommen wo ich sie geholt habe . Es bekommt ihr sehr gut und der Stuhlgang ist auch optimal.
In einem Fachhandel für Tiernahrung hat man mir dazu noch geraten Luposan hinzu zugeben .Was ist eure Meinung dazu und was füttert ihr euren Welpen .
Barfen soll auch gut sein ,nur kommt es für mich nicht in Frage .

Geändert von Bollywood (29.12.2014 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.12.2014, 14:08
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage nach gutem Welpenfutter und Luposan

Ganz einfach...KEIN Welpenfutter, da zu hohe Proteinwerte (minderwertiges)
Füttere Adultfutter
Ansonsten mal die Forensuche bemühen, war schon gefühlte 1000x Thema
http://www.molosserforum.de/search.php?searchid=1168530

Geändert von bx-junkie (29.12.2014 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2015, 07:22
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: Frage nach gutem Welpenfutter und Luposan

Hallöchen

dem Thema Welpenfutter bin ich leider entwachsen, aber zum Thema Luposan. Wenn du für die Gelenke was zufüttern willst würde ich dir zu Canosan raten.
Meines Wissens ist der Anteil an Grünlippmuschel im Luposan deutlich geringer, woher auch der günstigere Preis kommt.
Ich bin ein absoluter Canosan-Fan, und meine Rotti-Hündin ist damit fast 12 Jahre alt geworden obwohl in jungen Jahren HD festgestellt wurde....
Ich hab es jetzt auch bei Prya wieder bestellt und geb es ihr dauerhaft dazu.
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2015, 08:17
Benutzerbild von Asco
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.01.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 110
Standard AW: Frage nach gutem Welpenfutter und Luposan

Hi Ho

Wir haben Mac bis zum 5. Monat Royal Canin Giant Puppy gegeben, dann bis zum 7. Monat Royal Canin Junior und dann schon das Adult, eben wegen den Proteinen, sonst wachsen sie einfach zu schnell.

Wir haben ihn seit kleinauf 100% Neuseeländische Grünlippmuscheln (in Pulverform) dazu gegeben. Und bis jetzt zeigt er keinerlei anzeichen das er Problemen hätte.

Luposan finde ich grundsätzlich nicht schlecht, nur wie Prya schon meinte ist der Muschel anteil sehr wenig. Canosan ist sehr gut, bekam er bis zum 8. Monat auch dazu.

Mac bekommt jetzt nur noch die Grünlippmuscheln, aber er ist auch schon bald 1 Jahr

Mit dem Futter würde ich schon bald umsteigen, weniger von der Marke da sie es ja anscheinend gut verträgt (wobei das nicht heißt das sie das für Erwachsene oder Junior auf verträgt :-/)sondern eher von Baby auf Junior oder gleich auf Adult, kommt drauf an wie schnell Frieda wächst

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.01.2015, 14:44
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 28.03.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Frage nach gutem Welpenfutter und Luposan

Ich habe von Alsa Hundewelt Junior-Futter gefüttert. Da gibt es Nass- und Trockenfutter. Vor allem das Nassfutter hat mich begeistert. Meine damals "Kleine" stand total auf Meeresfrüchte. ;-)

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22