Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2014, 11:01
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard Das Pöllchen hat's nun auch erwischt...

Seit einigen Wochen hat das Pöllchen immer mal wieder Probleme mit dem linken Hinterlauf. Da er immer nach wilden Aktionen (Katzenjagd, Pöbelattacken mit in die Leine springen, o.ä.) nicht springen konnte, wartete ich erst einmal ab. Gestern ließ ich ihn nun durchchecken, weil immer wieder der linke Hinterlauf betroffen war.

Seine Blutwerte sind super

Also wurden noch Röntgenaufnahmen gemacht:
Knie ist auch völlig in Ordnung.
Hüfte sieht nicht gut aus: HD.
(Ich glaube, dass in dem Moment als diese Worte fielen mein Gehirn sich auf Autopilot stellte...)
Und: Ein Wirbel hat auf einer Seite zu wenig Platz und drückt auf die Nerven (Autopilot war nur an, ich habe keine Fragen gestellt. Konnte keine Fragen stellen.)

Im Endeffekt habe ich keine Ahnung, was nun eigentlich genau los ist. Er hat noch eine Spritze gekriegt und ich habe Schmerzmittel für ihn mitbekommen.

Ist es normal, dass man keinen Befund bekommt?
HD? Bei meinem Hund? Der federnd und elegant wie ein Dressurpferd durch die Gegend trabt. Hätte ich nicht erwartet...
Habt Nachsehen mit mir, ich habe von so etwas überhaupt keine Ahnung. Der Hund war bislang immer topfit.

Dieses 6 1/2 jährige, hyperaktive Riesenbaby erweckt nach wie vor überhaupt nicht den Eindruck, als sei er schmerzlich eingeschränkt. Und ich kann ihn auch nicht ruhig halten. Ich will es auch nicht, weil es nicht seinem Naturell entspricht ruhig zu sein. Gestern auf dem Weg nach Hause - nach der Narkose, noch total taumelig - wollte er schon unbedingt die Tüte mit den Medikamenten tragen. Er konnte sich kaum auf seine Füsse konzentrieren

Freitag müssen wir nochmal in die Klinik. Vielleicht bin ich danach schlauer.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.11.2014, 11:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Das Pöllchen hat's nun auch erwischt...

Locker bleiben!
Schulle hat auch seit dem 3. Jahr die Spondylose Diagnose.

Es ihm anscheinend auch niemand gesagt...

Wenn der Pöllermann keine Schmerzen zeigt, dann würd ich mich auch nicht bekloppt machen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.11.2014, 12:55
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Das Pöllchen hat's nun auch erwischt...

Seh ich auch so. Wenn er keine Schmerzen zeigt, würd ich ihm auch keine Schmerzmittel geben.
Mein Rüde hat seitdem er etwa 3 Jahre alt ist Cauda equina diagnostiziert - ich hab es nur gemerkt, dass er im Schnee "schlurft". Jetzt ist er 11,5 und hatte akut Probleme - habe ihm Blutegel setzen lassen und im Moment geht es ihm gut. Ohne Medis.

Viele Grüße,

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2014, 13:29
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Das Pöllchen hat's nun auch erwischt...

Ich bin auch kein Freund von Schmerzmitteln...ich fühlte mich gestern total überfordert. Wenn man von medizinischen Dingen keine Ahnung hat, wird man mit den ganzen Fachbegriffen schnell überrannt. Brauche immer etwas Zeit um zu reflektieren und begreifen

Aus dem Bauch heraus sagte ich schon gestern, dass ich keinen kranken Hund habe. Nur wie gesagt, wenn man so überhaupt keine Ahnung hat, dann will man ja auch nichts verschlimmern.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.11.2014, 14:32
Benutzerbild von - Old Lady -
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.12.2013
Beiträge: 34
Images: 1
Standard AW: Das Pöllchen hat's nun auch erwischt...

Ich kann auch nur sagen: "Locker bleiben" ...

Bei unserer Rotti Hündin wurde mit 18 Monaten schwere HD festgestellt, Stopp and Go, egal in welcher Form war von da an Tabu.
Klar, die Athrosen waren irgendwann da - im Alter je nach Wetter mal mehr, mal weniger. Sie erreichte ein stolzes Rotti-Alter von 9,5 Jahren und ist nicht an HD gestorben - sie konnte bis zum letzten Tag aufstehen und laufen. Ich hatte ihr allerdings mit ca 4 Jahren Goldimplantate bei Frau Rogalla in Nidderau setzen lassen. Und klar, die letzten 2 Jahre mussten wir bei Bedarf immer mal mit Rymadil ran...

Unsere Old Lady Chayenne (Bullmastiff) wurde 10 3/4 Jahre - Diagnose mit ca 2 Jahren, schwere HD und Spondylosen.
Bis die Spondylosen zusammengewachsen sind, hat es sie leider 2 mal fast zur Unbeweglichkeit dahin gerafft, da waren schon mal ein paar Tage Schmerzhämmer nötig. Nachdem diese Phase rum war, hat sie niiieeee! Hüftprobleme oder Spondyprobleme gehabt. Natürlich bekam sie im Alter auch mal ne Athrose die sich bemerkbar machte...
Auch sie ist nicht an ihrer HD verstorben.

Vielleicht hilft Dir mein Beitrag, wieder etwas positiver zu denken .

Grüße aus dem Hessenlande
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22