Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 01:39
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard analdrüse?

moin, moin
ich, oder besser buddy, hab/hat da ein problem. in der letzten woche hab ich ihn zweimal beim kurzen schlittenfahren (keine 3s) ertappt, ausserdem leckte er sich häufig am schwanzansatz. vor 3 nächten im stundentakt mit einem ruckartigen anfang....bin bald aus dem wasserbett gefallen. kurz vorher meine ich gesehen zu haben, dass er katzenkot gefressen hat, bin aber nicht sicher, da nachts im dunkeln. freilebende katzen gibts hier reichlich, andere hunde auch (und karniggels, füchse, etc), deswegen dachte ich zuerst an würmer und hab panacur vom ta geholt. hat er heute zum letzten mal (3 tage) bekommen, aber ganz kurz schlittengefahren (1s) ist er heute trotzdem. das lecken am hintern ist deutlich weniger geworden, aber nicht ganz weg....vielleicht dreimal übern tag verteilt. also hab ich gegoogelt und kam auf die analdrüsen. hatte ich vorher noch nie, also völliges neuland für mich. zu sehen und fühlen ist nix, keine schwellung, beule oder ähnliches, durchfall hat er auch nicht. ab wann müsste ich denn wohl mit ihm zum ta? das ist dann schon ein grösseres problem, die hat er zum fressen gern, also wörtlich. ohne vollnarkose geht da nix ausser wiegen und impfen...ist gsd schnell das mädel.
und was haltet ihr von luposan?
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür

Geändert von holgi (10.11.2014 um 01:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 06:19
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: analdrüse?

Analdrüsen sind möglich, aber auch Schmerzen, hat er etwas mit dem Rücken?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 12:11
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: analdrüse?

nicht das ich wüsste. hab keine anzeichen bemerkt. was mir aufgefallen ist, ist seine extreme kitzligkeit. sobald er meine hand am rücken oder an den flanken spürt, fängt er an radzufahren
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür

Geändert von holgi (10.11.2014 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 13:51
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: analdrüse?

Das kann eine Überempfindlichkeit sein die auftritt wenn Probleme da sind.
Es kann aber auch garnichts sein. Geh doch einfach mal zum Abtasten hin, musst ja nix ausdrücken lassen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 13:56
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: analdrüse?

nein, das wird nix. buddy lässt sich vom tierarzt nicht anfassen. wie gesagt, ohne vollnarkose geht da nix

ausser dem lecken und schlittenfahren gibts auch keine probleme
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 14:31
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: analdrüse?

Meine Hündin hatte mal Probleme mit den Analdrüsen. Besser gesagt ich. Also mit ihrem Geruch ;-) Sie hat abartig gestunken und auch jeder Platz, an dem sie gelegen oder gesessen hat. Außerdem war sie sehr empfindlich am Hinterteil und ist bei jeden Berührung aufgesprungen. Habe die Analdrüsen danach ausdrücken lassen und zwei Tage später war wieder alles normal... Riecht sie denn irgendwie strenger als sonst?

Wenn er sich nicht vom Tierarzt anfassen lässt, kannst du die Analdrüsen auch selbst ausdrücken. Ist nicht besonders schwer, auf youtube gibt es hilfreiche Videos dazu. Ich finde es nur ekelhaft, deswegen bezahle ich die 20 Euro dafür gerne ;-)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 15:44
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: analdrüse?

nein, er riecht nicht, gar nicht.
zum einen hab ich gelesen, dass man das ausdrücken möglichst vermeiden soll, zum anderen hätte ich kein problem es selbst zu machen, aber ich fühle nix. von mir lässt er sich ja alles gefallen.

in seinem kot hab ich vorhin weisse längliche stippen gesehen, die ich mir vom futter nicht erklären kann
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 18:46
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: analdrüse?

Was fütterst Du?
Härterer Kot kann hilfreich zum Entleeren der Drüsen sein!
Bitte nicht steinigen, aber ich schwöre aus mehreren Gründen auf überwiegend vegetarischer Ernährung. Der Zwergpinscher kam mit schwerer Analdrüsenentzündung mit Fistelbildung zu uns und ist jetzt beschwerdefrei! Außer ihm sind noch zwei weitere Hunde in meinem Bekanntenkreis von der lästigen Drüsenproblematik erlöst...Dank AmiDog!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 19:27
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: analdrüse?

Zitat:
Zitat von holgi Beitrag anzeigen
nein, er riecht nicht, gar nicht.
zum einen hab ich gelesen, dass man das ausdrücken möglichst vermeiden soll, zum anderen hätte ich kein problem es selbst zu machen, aber ich fühle nix. von mir lässt er sich ja alles gefallen.

in seinem kot hab ich vorhin weisse längliche stippen gesehen, die ich mir vom futter nicht erklären kann

Liest sich nach Bandwurmbefall.

Diese Würmer kann man meist, in Stücke geteilt, im Stuhl des Hundes finden.

Sie sehen reisähnlich aus und bewegen sich manchmal noch wenn man sie findet. Glieder des Bandwurms können auch auf Schlaf und Liegeplätzen liegen.
Da du deinen Hund schon Panacur gegeben hast, behandle ihn damit zu Ende. Vermutlich hast du heute im Kot die ersten (abgestorbenen) Glieder des Bandwurms entdeckt.
Das ist auch nahe liegend, wenn die Analdrüse unauffällig ist und dein Hund vor kurzem Katzenkacke gevespert hat.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 19:34
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: analdrüse?

Panacur tötet übrigens nur erwachsene Bandwürmer, die Behandlung also bitte wiederholen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22