Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2014, 13:33
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Onsior - Erfahrungen

Hallo zusammen,

wer von Euch hat das seinem Hund schon gegeben (bei alterbedingten Arthrosen z. B.)? Mit welchem Erfolg und wie lange?

Danke!
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2014, 13:48
Benutzerbild von - Old Lady -
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.12.2013
Beiträge: 34
Images: 1
Standard AW: Onsior - Erfahrungen

Hallöchen aus Hessen,

ich hatte Chayenne auf Empfehlung der Tierärztin Onsior gegeben, da es nicht so kritisch in Punkto Magen sei wie Rymadil (sie bekam vorher Rymadil als Dauermedikament - hat es auch sehr gut vertragen).
Ich merkte schnell nach ( ca. 3 Tagen ) dass sie deutlich hakeliger ging, dachte aber dass kann wohl nicht sein.
Nach ca. 4 Wochen habe ich Onsior ausgetauscht gegen Cimalgex, die Beschwerden wurden deutlich besser.
Ich habe ihr 20 min vor der Mahlzeit Haferschleim zum Schutz des Magens gegeben ...

Es ist glaube ich recht schwer, das passende Mittelchen für das Döggelchen zu finden ...

Liebe Grüße
Elena
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.09.2014, 14:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Onsior - Erfahrungen

Bei uns haben weder Onsior noch Cimalgex bei Vega ausreichende Schmerzlinderung gebracht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.09.2014, 13:18
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Onsior - Erfahrungen

Ich vermute mal, dass ihr schon massivere Probleme habt, oder?

Sanny hat auch schon jahrelang Arthrose, obwohl erst 6,5 Jahre
Bis auf wenige Tage/Momente beschränken sich seine Probleme aber zum Glück, auf den nasskalten Winter. Da ich dauerhafte Medikamention nie gut finde (manchmal natürlich nötig) habe ich mich erkundigt und den Tipp Weihrauch bekommen. War erst sehr skeptisch, aber den als Kur im Winter schlägt bei Sanny hervorragend an
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.09.2014, 13:42
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: Onsior - Erfahrungen

huhu

Weihrauch hat mir die TA die die GA gemacht hat auch empfohlen. Zusätzlich zu dem Ingwer den ich vorher schon gefüttert hab und noch Teufelskralle+Silberweide.

Ich weiss nicht ob ich den Link hier reinsetzen darf, aber hier kann man das relativ günstig bestellen:
http://www.sanatshop.de/epages/61520...g%C3%A4nzungen

Aber für Schmerz-Härtefälle hilft das wohl leider alles nicht mehr und man kommt um Medikamente nicht herum
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22