Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 21:52
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard Calle hört nicht mehr!

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das Calle nicht mehr so hören kann..... oder will er nicht.
Zuerst dachte ich es ist ja auch ein kleiner Molosser der immer einen eigenen Kopf hat aber nun habe ich es mal ausgetestet. Calle lief auf dem Spaziergang vor mir und ich rief ihn leise, nichts passierte aber auch seine Ohren bewegten sich nicht. Ich bin hinter ihm her gegangen und nachdem ich ihn angesprochen hatte habe ich ihn leicht angetippt. Er hat sich richtig erschrocken. Auch wenn er auf dem Sofa liegt muß ich zu ihm gehen und ihn leicht anstupsen damit er zu uns kommt. Er reagiert auch nicht darauf wenn Paul etwas frisst, er scheint es wirklich nicht zu hören.
Ob er eine Entzündung im Ohr hat, wird es wieder werden, sollte ich damit zum TA gehen?
Über eure Erfahrung würde ich mich freuen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 06:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Calle hört nicht mehr!

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Ob er eine Entzündung im Ohr hat, wird es wieder werden, sollte ich damit zum TA gehen?
Über eure Erfahrung würde ich mich freuen!
Sorry, da helfen dir auch keine "Erfahrungsberichte".

Bei einer einfachen Ohrenentzündung sollte ein Hund auch nicht vorübergehend taub werden. Aber es hängt natürlich davon ab, wie schlimm das Ohr entzündet / verstopft / zugeschwollen ist.

Wäre das Ohr in einem derart desolaten Zustand, dann würdest du nicht lange zögern, sondern SOFORT zum TA fahren.

Sieht man dem Ohr rein äußerlich nichts an, hilft bestimmt nur ein audiometrischer Test, um absolute Sicherheit zu bekommen. Ich weiss nicht, wie aktuell die Liste ist:
http://www.taubehunde.de/Audiometrie.htm

Ansonsten wird euer TA sicher auch einfache Hörtests machen können bzw doch entsprechend beraten.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 11:01
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Calle hört nicht mehr!

Paulchen hatte mal eine heftige Ohrenentzündung und konnte auch nicht wirklich hören.
Hat ausschließlich auf Handzeichen reagiert.

Denke ein Weg zum TA lässt sich nicht vermeiden,um sicher zu sein.
__________________
Es grüßen Yvonne mit Ian
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 15:16
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Calle hört nicht mehr!

Das tut mir leid, ich würde mich da aber Graziella anschließen. Gute Besserung, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 21:53
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Calle hört nicht mehr!

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Sieht man dem Ohr rein äußerlich nichts an, hilft bestimmt nur ein audiometrischer Test, um absolute Sicherheit zu bekommen.
Ansonsten wird euer TA sicher auch einfache Hörtests machen können bzw doch entsprechend beraten.
Grüßlies, Grazi
Vielen Dank für Eure Antworten und die Liste Grazi!
Ich werde morgen beim TA anrufen und einen Termin machen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 17:55
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Calle hört nicht mehr!

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Eure Antworten und die Liste Grazi!
Ich werde morgen beim TA anrufen und einen Termin machen.
ich drück Dir ganz fest die Daumen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22