Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2014, 04:39
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard Gassi gehen

Hallo ihr lieben.
Könnt ihr mir einen Anhaltspunkt geben wie lange ich mit einem 8 Monate alten BM spazieren gehen darf? Bei diesem Wetter ist es ja er eine Frage von morgens und abends mal kurz ein halbes Stündchen, aber so generell weiß ich es halt nicht. Wie war das bei euren Molossies in dem Alter?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2014, 06:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gassi gehen

Nach Bauch/Gefühl.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2014, 08:30
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Gassi gehen

Würde eure Maus einfach beobachten. Halte von den pauschalen und übervorsichtigen Regeln (pro Monat 5 Minuten etc) nur noch relativ wenig. Bambi ist bei uns mit vier Monaten auch schon gut eine Stunde unterwegs gewesen. Natürlich eher langsam und mit Pausen. Geschadet hat es ihr nicht, sie ist topfit, hat gute Hüften, Ellenbogen und eine starke Muskulatur.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2014, 10:13
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gassi gehen

Das spazieren gehen ist nicht mal so schlimm. Ich bin in dem Alter mit allen meinen BXen höchstens eine halbe Stunde am Stück gelaufen, spielen mit anderen Hunden habe ich stärker reglementiert und bin damit gut gefahren. Alle Welpen und Junghunde überschätzen ihre Kräfte, auf die kann man sich also nicht verlassen (wenn die genug haben hören die schon auf und so Sprüche ) Ich denke aber das du das schon hinbekommen wirst Steffi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.07.2014, 14:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gassi gehen

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Alle Welpen und Junghunde überschätzen ihre Kräfte, auf die kann man sich also nicht verlassen (wenn die genug haben hören die schon auf und so Sprüche )
Es grenzt quasi an ein Wunder, dass die Caniden noch nicht ausgestorben sind!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.07.2014, 15:13
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gassi gehen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Es grenzt quasi an ein Wunder, dass die Caniden noch nicht ausgestorben sind!
jeder wie er meint
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.07.2014, 19:49
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Gassi gehen

Ihr seid mir welche.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.07.2014, 22:04
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Gassi gehen

Eine halbe Stunde bin ich da schon gegangen. Was ich aber unterbunden habe war das Springen zB über Gräben und das zu heftige Toben.
Bei diesen Temperaturen würde ich nur ganz kurz und früh gehen, lieber wenn Du die Möglichkeit hast die Maus in den Garten lassen.
Biene geht bei dieser Hitze freiwillig keinen Schritt.
Du wirst das schon alles richtig machen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.07.2014, 05:47
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Gassi gehen

ich hab das nie so wirklich eingehalten mit den 5 min pro Monat. Gespielt wird hier auch mit 5 Monaten schon mal richtig heftig. Bleibt gar nicht aus wenn man zwei Hunde hat.

Mit 8 Monaten gibts auch schon lange Spaziergänge, keine großen Wandertouren aber auch mal 1-2 Stunden inkl. Pausen. Allerdings gibts dann auch mal einen "ruhigen" Tag danach mit wenig spielen und kurzen Gassigängen
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.07.2014, 07:42
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Gassi gehen

Na dann passt das hier schon.
Ist ja momentan eh zu warm um ausser früh morgens zu laufen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22