Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2014, 11:28
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard Blutwerte+Urin,Barf...

Hallo,

Ich habe beim Hektor Blut untersuchen lassen er ist jetzt 5 geworden und ich wollte kontrollieren ob alles okay ist und auch ob das mit Barf passt.

hier sind die Ergebnisse





Leber und Niere sind etwas erhöht-TÄ hat gemeint nichts Weltbewegendes, habe noch trotzdem 2 x morgenUrin nüchtern abgegeben und im Urin war Billirubin (2+ )drin und er war zu konzertriert(zu viel Eiweiß ?) .
Jetzt habe ich im I-net gelesen wenn Billirubin drin ist heißt es (Leberzirrhose, Leberkrebs,Leberinsufiz. usw..) Ich habe jetzt angst dass ich mit Barf was falsch gemacht habe und die Nieren und Leber kaputt gefüttert habe wir Barfen seit 3 jahren ca. bei meinem Labrador ist alles okay Blut und Urin.
Beim Hektor habe ich damals zu Trofu Zeiten auch Blut abnehmen lassen und die Leberwerte waren auch etwas erhöht da war er aber ca 1 jahr alt.
ALT(GPT) 204,5 (5-125)
GLDH 7,8 ( < 9) U/1
Kteatinin 1,3(<1,4)
Harnstoff -N 24,2 (10-25)
CK 355(<3,80) U/1

also das waren die Ergebnisse vor 4 Jahren, morgen haben wir noch einen Ultraschall termin für Leber usw dann muß ich mich mit LMU München wegen Barf zusammen setzen und in 4 Wochen dann nochmal Blut und Urin testen..

Ich habe so Angst, ich bin schon am überlegen wieder auf TroFu umzusteigen oder zumindest Teilbarf...
hatte hier schonmal jemand sowas?-kann man da noch was machen? Ich bin so verzweifelt...und habe so Angst um mein Baby...
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2014, 13:00
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Blutwerte+Urin,Barf...

Billirubin kann auch ein Stein sein.
Es gibt verschiedene Arten von Bilirubin, das muss kein Leberschaden sein.
Zu konzentrierter Urin kann auch bei zu wenig Trinken kommen, wenn der Urin konzentriert ist, ist es super dann funktionieren die Nieren nämlich und machen ihren Job.

Ich würd mal 1 Monat Mariendistel geben, Schauen dass ich das Eiweiss reduziere und dann weiterschauen.
TroFu und Konsorten sind noch mieser für die Organe, lass dir einen Plan zusammenstellen von der Uni und mach dich nicht verrückt.
Deine Werte weichen kauam ab, wenn da richtig was im Argen wäre sähe das ganz anders aus.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.07.2014, 14:25
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Blutwerte+Urin,Barf...

Ohh, danke Dir, jetzt geht s mir schon etwas besser, welche Arten sind es den von Billirubin? warum finde ich im netzt nichts über stein und billirubin..steht immer nur das schlimmste drin...
ja er hat gestern kaum was getrunken-ich habe Ihm dann das Fleisch mit wasser überbrüht...es war ja warm...

bei Leberkrebs oder Zirrhose müssten diese Blutwerte anders sein oder? oder würde man das an diesen Werten nicht sehen und ich bräuchte dafür andere WErte?
einen Plan nur barf oder mit trofu zusamen? lieber nur barf oder? weil Calcium niedrig ist.. aber trofu nimmt er mir dann auch nicht immer..hmm kompliziert..

ist es besser zuerst mariendistel(für Leber und Nieren?) geben und dann Plan umstellen lassen oder erst Plan(weil sonst vertusche ich vielleicht etwas)?

ist das viel an Billirubin (2+)? sorry für soviele Fragen , ich habe mich am Wochenende glaube ich krank gelesen.....
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.07.2014, 14:30
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Blutwerte+Urin,Barf...

für den Barf Plan braucht doch die Uni einen Barfprofil oder reicht der auch?wo ist den da eigentlich der Unterschied.?,,
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.07.2014, 14:38
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blutwerte+Urin,Barf...

Hallo,

also wenn etwas Bilirubin im Urin macht, hat das nicht viel zu bedeuten. Das hatte mein Jimmy auch mal und dann wieder nicht.

wie schon geschrieben wurde, würde auch ich zur Unterstützung der Leber Mariendistel in homöopathischer Aufbereitung geben:
Carduus marianus D1 so 1-2xtägl. 1 Tablette oder 5 Globuli

Mariendistel ist nur für die Leber und unterstützt die Nieren kaum, evtl. nur weil die Leber dann besser entgiften kann und die Nieren evtl. dadurch entlastet werden. Es ist aber ein Mittel für die Leber

Den Leberwert dann in ein paar wochen kontrollieren lassen

Den Nierenwert würde ich in nächster Zeit auch nochmal kontrollieren lassen.
Wenn er wieder erhöht ist, dann würde ich da schon in den Anfängen was machen. Da ist es immer einfacher als wenn die Werte noch schlechter sind.

Am besten homöopathisch oder die gute Bioresonanz.
Denn dafür kann und möchte ich kein "Allheilmittel" empfehlen.

Alles Gute
Marion

Geändert von Marion (07.07.2014 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.07.2014, 14:52
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Blutwerte+Urin,Barf...

DAnke Marion ;-)

ist das eigentlich schon sehr Hoch( 2+) an Billirubin?
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.07.2014, 22:19
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blutwerte+Urin,Barf...

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
DAnke Marion ;-)

ist das eigentlich schon sehr Hoch( 2+) an Billirubin?
Hallo,

die Werteinteilung ist so :

negatv 1+ 2+ 3+

2+ liegt also in der Mitte, bzw. wenn man negativ dazu rechnet, dann etwas über der Mitte.

Lass den Urin nochmal kontrollieren. wie gesagt hatte Jimmy auch schonmal Bilirubin im Urin und und später nicht mehr.

Bilirubin im Harn kann natürlich durch einen Leberschaden entstehen, aber auch durch Behinderung des Gallenflusses oder auch durch einen Schaden der Nieren.
wegen der Nieren: normalerweise passt Bilirubin angedockt an Albumin nicht durch die Nierenfilter. Sind aber die "Löcher" der Filter krankhaft vergrößert dann passt es durch. Aber dann müsste auch einiges an Eiweiß im Harn sein.
ein gutes Zeichen für die Arbeit der Nieren ist aber auch daß der Harnstoff im Blut nicht erhöht ist.

Mach dir nicht zu große Sorgen.

Lass Leberwerte, Nierenwerte und den Harn demnächst nochmal kontrollieren.


für die Leber kannst du unbesorgt das Carduus mariannus D1, wie im vorigen Beitrag geschrieben, geben.

Und guck mal ob du eine gute Homöopathin findest, besser noch Bioresonanz.
Mit dieser Unterstützung habe ich bei mir schwerste Schäden der Nieren so in Griff bekommen, daß ich damit leben kann.

Lass den Kopf nicht hängen und denke nicht daß es das Schlimmste ist.

Aber bleib dran.

grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.07.2014, 05:29
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Blutwerte+Urin,Barf...

Du kannst Silymarin, also den Wirkstoff der Mariendistel auch als Tabletten geben wenn Dir das lieber ist. Gibt es in der Apotheke.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.07.2014, 06:51
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Blutwerte+Urin,Barf...

danke für Euere Unterstützung

werde die Werte natürlich nochmal überprüfen, Eiweiß war im Urin drin :-(

heute zum Ultraschall-werde dann berichten.

danke
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.07.2014, 10:57
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blutwerte+Urin,Barf...

Falls du noch nicht auf dem Weg bist, lass die Nieren mit schallen, auch die Schilddrüse und Gallenblase.
Vielleicht sieht man da was, obwohl es mit Ultraschall nicht so genau ist.

Ich habe mir die Blutwerte nochmal genau angesehen.
aufgrund der Werte ist ein Leberschaden nicht unbedingt vorhanden, es kann auch durch etwas anderes eine Leberbeteiligung sein.
Was ich aber jetzt gesehen habe ist: der Mineralhaushalt ist nicht gut . Da müsste auf alle Fälle was gemacht werden
zu wenig Calcium, Kalium erhöht. Kalium muß beobachtet werden.
wichtig wäre dann noch eine Untersuchung auf Magnesium, Phosphate und evtl. Parathhormon ( das steuert auch den Calciumwert), es wird in der Nebenschilddrüse produziert.

jetzt aber kein Calcium zusätzlich geben, erst gucken wie die anderen Werte sind.
Evtl. reicht dann eine Ernährungsumstellung

Grüßel Marion

Geändert von Marion (08.07.2014 um 11:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22