Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2014, 07:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 39
Images: 8
Standard Noch Junior oder schon Adult Futter für Junghund

Hi Leute,

ich google schon einige Tage hier im Forum sowie bei Google, aber so richtig werde ich nicht schlau,zu viele Meinungen und die Threads verlaufen sich nach wenigen Antworten im Offtopic. Deshalb möchte ich die Frage mal in die Runde hier stellen.
Vor kurzem habe ich für meinen jetzt ca. 1 Jahr alten CC Rüden das Futter von Happy Dog Junior-Maxi auf Belcando Junior Maxi umgestellt. Grund dafür war für mich der Output der in letzter Zeit zunahm und die Pelletgröße. ( Durch hastiges fressen hat er regelmäßig was in die falsche Röhre bekommen da das Happy doch recht kleine Kroketten hat. Mit dem Belcando bin ich nicht so richtig zufrieden und ärgere mich ein wenig. Viel Output, teilweise recht weich, so wies jetzt ist für mich nicht zufriedenstellend und es muß was andres her! Zu meiner Frage:

Ich überlege jetzt ein Adultfutter zu Füttern ( Proteingehalt zwischen 23 und 25%max. ). Barfen kommt für mich nicht in Frage aktuell.
Wie macht Ihrs? Welche Sorten wären zu empfehlen oder könnt ihr mir empfehlen. Bitte sagt doch kurz bei Euren Empfehlungen was ihr für Hunde habt. Oftmals warden Empfehlungen gegeben die nicht richtig Aussagekräftig sind, da manche Rassen einfach etwas länger im Wachstum stehen....

Thx schonmal
Phlipsn
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.06.2014, 07:48
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Noch Junior oder schon Adult Futter für Junghund

Ich füttere Wolfsblut Wide Plain, das ist mit Pferdefleisch und ohne Getreide. Meine Hunde / Welpen haben noch nie Welpenfutter bekommen, die bekommen immer direkt Adultfutter.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2014, 08:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 39
Images: 8
Standard AW: Noch Junior oder schon Adult Futter für Junghund

Danke für deine Antowort.
Habe gleich mal danach gegoogelt, das hört sich gut an und die Zusammensetzung sowie der Preis passen auch, ist jedoch an meiner finanziellen Grenze. Kannst Du mir noch sagen wie groß die Kroketten da sind?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.06.2014, 09:31
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Noch Junior oder schon Adult Futter für Junghund

Zitat:
Zitat von phlipsn Beitrag anzeigen
Danke für deine Antowort.
Habe gleich mal danach gegoogelt, das hört sich gut an und die Zusammensetzung sowie der Preis passen auch, ist jedoch an meiner finanziellen Grenze. Kannst Du mir noch sagen wie groß die Kroketten da sind?

Gruß
Keine Ahnung sind aber nun auch nicht soo groß, wenn deiner schlingt wäre vll. mal sowas hier angesagt Meine Bordeauxdoggen kauen das Zeug und haben deswegen keine Probleme damit.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...essen&tbm=shop
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.06.2014, 10:01
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: Noch Junior oder schon Adult Futter für Junghund

Auf http://www.wolfsblut.com/ kannst Du Dir alle Kroketten ansehen - mit Größenangabe!
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.06.2014, 10:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 39
Images: 8
Standard AW: Noch Junior oder schon Adult Futter für Junghund

HEHE, die Dinger sind ja mal ne Idee, was es nicht alles gibt:-)..... Allein ums schlingen gehts mir nicht. Ich füttere 50% im Napf, den Rest gibts draussen bei der Arbeit als Belohnung. Wenn das Futter dann zu klein ist habe ich Probleme es an ihn zu verfüttern, kann ihm ja schlacht für jedes Sitz ne Handvoll geben....
Wolfsblut hört sich für mich jetzt im ersten Moment wirklich gut an! Das werde ich aufjeden in Betracht ziehen!
Phlipsn
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.06.2014, 10:24
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.10.2013
Beiträge: 29
Images: 11
Standard AW: Noch Junior oder schon Adult Futter für Junghund

ich füttere das Wolfsblut Wild Duck Adult und bin seeehr zufrieden. Hab echt viel ausprobiert, weil unser Dicker einen empfindlichen Magen hat. Jetzt ist alles super
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.06.2014, 13:04
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Noch Junior oder schon Adult Futter für Junghund

Gegen Schlingen hat uns ein großer Stein im Napf immer gute Dienste getan. Oder aus einer offenen 1l Plastik-Wasserflasche selber rausdrehen lassen...
Übergangsweise gefiel mir das Giant-Futter von Bestes-Futter ganz gut. Die Krokettenform ist wirklich groß!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.06.2014, 17:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Noch Junior oder schon Adult Futter für Junghund

Zitat:
Zitat von phlipsn Beitrag anzeigen
HEHE, die Dinger sind ja mal ne Idee, was es nicht alles gibt:-)..... Allein ums schlingen gehts mir nicht. Ich füttere 50% im Napf, den Rest gibts draussen bei der Arbeit als Belohnung. Wenn das Futter dann zu klein ist habe ich Probleme es an ihn zu verfüttern, kann ihm ja schlacht für jedes Sitz ne Handvoll geben....
Futterbeutel!

http://www.vox.de/medien/sendungen/d...terbeutel.html
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.06.2014, 07:36
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 39
Images: 8
Standard AW: Noch Junior oder schon Adult Futter für Junghund

Guten Morgen,

danke zunächst für die Infos.
Sonen Napf werde ich aufjeden mal probieren!
Ich habe mir jetzt mal das Black Marsh von Wolfsblut bestellt und hoffe das es gut verträgt.

Gruß
Phlipsn
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22