Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2014, 22:18
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard Augenschutz nach OP

Hallo zusammen!

Hier mal ein Erfahrungsbericht, ich weiss nicht, ob ihr das Produkt kennt, wir sind aber ganz positiv überrascht .

Einer unserer Hunde musste leider eine OP wegen eines "Rolllides" ertragen.

Wie jeder weiss sind die grossen Kragentrichter nicht wirklich praktisch .

Ausprobiert haben den Optivizor.
Er musste angepasst werden, aber diesen Schutz kann er quasi 24 Stunden tragen.
Fressen, trinken, Gassi mit schnüffeln, schlafen ist ohne weiteres möglich.

Er hat es am ersten Tag geschafft, eine vorhandene Niete (beim Optivizor Kinnriemen) beim kratzen rauszureissen und durch das kratzen eine Lasche rauszuschieben ....
Nachdem beides vom Schuhmacher unseres Vertrauens mit neuen Nieten befestigt wurde, war es wieder "eine sichere Sache".

Grüsse
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2014, 03:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Augenschutz nach OP

Als Ako vor Jahren seine Augen-OP hatte bekam er einen gigantischen Trichter, damit hätte man alle Satellitenprogramme empfangen können.

Damals wusste ich nix von diesem Visier, eventuell gab es das auch noch gar nicht.

Heute würde ich das auch kaufen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2014, 06:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Augenschutz nach OP

Jau, die Teile sind super und hier AFAIR mal von sina vorgestellt worden.

Freunde von uns haben den Optivizor dann für ihre Französin bestellt, die massive Augenprobleme hat. Die Firma war super entgegenkommend und hat ihnen - weil es superdringend war - gleich mehrere Modelle zur Auswahl geschickt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.2014, 15:18
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Augenschutz nach OP

Hallo Barbara, danke fürs Zeigen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.05.2014, 17:31
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Augenschutz nach OP

Ich kenne die Optivizor von den Bullis, welche wegen pLL operiert wurden. Alle waren sehr zufrieden damit.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.05.2014, 22:24
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Augenschutz nach OP

Ich hatte auch diesen Augenschutz für Calle bekommen und fand ihn viel besser
als die Tüte.
Das war aber nicht die Meinung von Calle! Er kam damit überhaupt nicht zurecht,
wir haben wohl auch nicht die passende Größe bekommen.
Er fand seine Tüte einfach toll, ist damit gelaufen, gesprungen, gefressen und ist beim Schlafen unter die Bettdecke gekrochen (was ich natürlich nicht toll fand)!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.05.2014, 06:57
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Augenschutz nach OP

Bei Augen OPs welche meist absehbar sind, egal ob PPL, Entropium usw. kann man den Hund doch vorab an den Augenschutz gewöhnen - ähnlich wie bei einen Maulkorbtraining und sehr viele Hunde kommen auch nicht mit den Tüten zurecht.
Ein vernünftiges Tierarzttraining findet bei vielen Hunden, leider nicht statt.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.05.2014, 09:15
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Augenschutz nach OP

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Bei Augen OPs welche meist absehbar sind, egal ob PPL, Entropium usw. kann man den Hund doch vorab an den Augenschutz gewöhnen - ähnlich wie bei einen Maulkorbtraining und sehr viele Hunde kommen auch nicht mit den Tüten zurecht.
Ein vernünftiges Tierarzttraining findet bei vielen Hunden, leider nicht statt.
Ja genau, wir haben ihn langsam und mit Goodies dran gewöhnt Wir wussten ja seit geraumer Zeit, dass der Terim kommen wird.
Er fand es dann, nach der OP auch nicht schlimm
nur der Juckreiz war nicht schön.

@ Sina Glückwunsch, dass Calle den Trichter mag, ich kenne persönlich keinen Hund.
Eventuell hat er aber auch den Novaguard gehabt?
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht

Geändert von baanicwu (25.05.2014 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.05.2014, 09:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Augenschutz nach OP

Das Novaguard scheint es echt toll zu sein, vor allem weil es enger im Radius ist und noch dazu die Ohren des Hundes frei lässt!

Die handelsüblichen Trichter findet bei uns auch kein einziger Hund gut oder bequem. Unser Glück ist halt nur, dass sie sich davon nicht übermäßig stressen lassen.

Bei einer geplanten Augen-OP würden wir auf jeden Fall frühzeitig einen Optivizor besorgen. Der Praxistest an Kröte (der niedlichen Französin) hat mich jedenfalls überzeugt. Nur Simba fand es total unheimlich, als der kleine Robodog frontal auf ihn zutaperte , und musste erst mal gaaaaanz verunsichert brummen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.05.2014, 11:23
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Augenschutz nach OP

Naja, ich denke viele Hunde finden es befremdlich, wenn ein anderer Hund (egal ob mit Tüte oder kleineren Wundschutz) auf diese zu kommt...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22