Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 13:35
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard Atemnot? Erstickungsanfall? Was verschluckt?

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll.
Mir ist aufgefallen, dass die Kaja in letzter Zeit öfter mal so halbe Erstickungsanfälle hat. Dauert dann so ne Minute und dann ist wieder gut. Ich kenn das sonst nur vom Mops meiner Freundin. Aber auch nur wenn der aufgeregt ist oder so.

Und heut Nacht wars so schlimm, da ging das minutenlang, ich dachte echt, die erstickt jetzt. Des ist wie wenn was im Hals steckt. Ich kann das gar nicht beschreiben.

Kennt das jemand? Haben eure Hunde das auch?
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 13:49
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Atemnot? Erstickungsanfall? Was verschluckt?

Meinst du Rückwärtsniesen?
Das kannst du bei Youtube unter "Reverse sneezing" finden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 14:02
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Atemnot? Erstickungsanfall? Was verschluckt?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Meinst du Rückwärtsniesen?
Das kannst du bei Youtube unter "Reverse sneezing" finden.
...daran dachte ich auch gleich.

Unser Senior macht das auch bzw. ist es bei ihm eine Mischung aus rückwärtsniesen und husten-in seinem Fall übergibt es sich dann auch oft.
Wodurch es konkret bei ihm ausgelöst wird wissen wir nicht...Stress, Reflux/Magen,...

RWN kann unterschiedliche Ursachen haben. Meine TÄin meinte "Schubkarrenfahren" (Hinterbeine hoch usw ) könnte eventuell helfen-keine Ahnung ob das stimmt, kann ich bei ihm nicht machen da er sonst noch eher erbricht und das liegt nicht in unser beider Interesse...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 14:35
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Atemnot? Erstickungsanfall? Was verschluckt?

Meiner macht das immer bei extremer Aufregung. Mantrailing zum Beispiel hat es jedes Mal. Ihm hilft wenn ich dann die Nase Richtung Brust runterdrücke.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 14:38
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Atemnot? Erstickungsanfall? Was verschluckt?

Jaaaaa, genau das mein ich.

Bei Kaja ist es meistens wenn sie schläft. Dann springt sie auf und dann passierts. Heute Nacht ist sie aber liegen geblieben. Ich fühl mich da irgendwie so hilflos. Ich würd gern was tun, aber weiß nicht was. Wenn ich das mit dem Schubkarrenfahren probier, dann hält die mich ja für ganz bescheuert und ich glaub das gefällt ihr nicht.

Vielen Dank schon mal, ihr habt mir sehr weiter geholfen.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 14:40
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Atemnot? Erstickungsanfall? Was verschluckt?

Dann klebt sich vermutlich einfach ihr Gaumen Zäpfchen oben ran.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 14:47
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Atemnot? Erstickungsanfall? Was verschluckt?

Okay, das beruhigt mich doch etwas. Hab das auch grad noch gegoogelt, scheint harmlos zu sein. Ich werde das mal beobachten.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 14:52
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Atemnot? Erstickungsanfall? Was verschluckt?

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Wenn ich das mit dem Schubkarrenfahren probier, dann hält die mich ja für ganz bescheuert und ich glaub das gefällt ihr nicht.

Vielen Dank schon mal, ihr habt mir sehr weiter geholfen.
...das dacht ich mir auch! Davon abgesehen hat unser Senior auch nicht mehr die besten Gelenke und deshalb wollt ich das dann sowieso nicht...

Wenn er es im liegen bekommt, hilft es manchmal wenn ich ein Stückchen mit ihm an der frischen Luft gehe.

Das mit der Nase Richtung Brust werde ich auch mal probieren, danke Scotti! Hoffe er kotzt mich dann nicht voll...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 15:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Atemnot? Erstickungsanfall? Was verschluckt?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ihm hilft wenn ich dann die Nase Richtung Brust runterdrücke.
Das hat bei Mortisha leider nicht geholfen.... bei ihr funktioniert es, wenn ich ihren Kopf hochhalte und mit sanftem Druck den Hals hinunterstreiche.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 15:58
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Atemnot? Erstickungsanfall? Was verschluckt?

Calle hat es auch manchmal, ohne Grund und dann ist er sehr verängstigt.
Beim 1. mal habe ich auch gedacht das er erstickt aber die Züchterin sagte mir ich soll ihm leicht den Hals streichen und etwas anpusten.
Die Nase runter drücken geht bei ihm ja nicht und Schiebkarre fahren würde ihn nur noch mehr verunsichern.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22