Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2014, 22:27
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard Wieviel und was fressen eure Hunde?

ich frage, weil mein kleiner beim fressen ne echte prinzessin ist und der einige fred dazu, den ich gefunden habe, 4 jahre alt ist.
barfen kann ich mittlerweile ganz vergessen, er rührt nur rind an und auch nicht immer.
und nein peppi, er erzieht mich nicht das barfzeuch kann ich doch nicht unbegrenzt halten, wenns aufgetaut ist. napf wegnehmen bringt rein gar nix. zum wegschmeissen ists mir zu teuer.
bin jetzt bei dinner for dogs, tagsüber ne dose 800g in 2 portionen und abends trofu auch von denen. das klappt seit ner woche, länger als alle anderen versuche vorher.
er ist jetzt 16mon, 76 hoch, 65(_+/-1 schwer. schlank- muskulös
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür

Geändert von Grazi (12.04.2014 um 07:27 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 00:10
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: wieviel und was fressen eure hunde?

Delchen frisst morgens einen Becher Platinum und abends 500 Gramm Barf. Probleme mit dem Essen gab's noch keine, außer mit Hühnerbarf, das mag sie nicht. Da sie ansonsten überhaupt nicht pienzig ist, was ihr Futter betrifft, nehme ich darauf Rücksicht und zwinge es nicht in sie rein.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 00:43
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: wieviel und was fressen eure hunde?

sagst mir mal, wie gross und schwer delchen ist?
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 07:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 13
Standard AW: wieviel und was fressen eure hunde?

Er is 16 Monate alt.

Meggie bekommt wolfsblut, damit bin ich Mega zufrieden hab viele andere Marken durch..eine Freundin von mir hat auch so einen Essens Mäkler... Ich hab ihr mal verschiedene Sorten wb mitgebracht und bei dér Fischsorte is sie hängen geblieben ;-) sie wechselt aber ab u zu inner halb von wb um zu vermeiden das ihr Hund mal wieda verweigert, das mach ich auch, obwohl meggie nie ihr Futter verweigern würde, außer sie is echt krank...lol... Ich möchte einfach das sie nicht jeden Tag den selben Geschmack hat...ich weiß das is eha so ein menschliches denken, ihr macht das vermutlich garnicht soviel aus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 07:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Wieviel und was fressen eure Hunde?

Unsere Hunde sind glücklicherweise nicht mäkelig... frisst einer nicht, dann weiss ich, das irgendwas nicht stimmt.

Welche Mengen wir verfüttern, kann ich gar nicht sagen. Ist Augenmaß. Könnte ich aber sicher mal abwiegen.

Die beiden CCs (beide über 60 cm, nicht ganz 40 kg) bekommen als TroFu Wolfsblut (Wild Ocean oder Cold River) gemischt mit Bestes Futter Giant Banane - weil diese Kombi meiner empfindlichen Althündin am besten bekommt.

Der Gremlin (20 kg) bekommt morgens im Wechsel Wolfsblut und Bestes Futter (Giant Banane und Fenrier). Abends GranCarno-Vollfleischdosen, weil wir leider mangels Gefriertruhe nicht komplett barfen können.

Der FZP-Welpe bekommt morgens Wolfsblut, mittags Fenrier, abends Dose.

Ziwschendurch wird aber auch für die Hunde gekocht oder sie kriegen Barf vorgeworfen. Auch da: immer nach Augenmaß.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (12.04.2014 um 07:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 09:28
Benutzerbild von Skadi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Schwäbische Alb
Beiträge: 78
Standard AW: Wieviel und was fressen eure Hunde?

Bei uns gibt's TroFu und zwar Bestes Futter Fenrier für beide. . Menge kann ich nicht sagen, sie fressen beide aus einem Napf und wenn er leer ist wird aufgefüllt. Manchmal 2 mal tgl manchmal alle 2 Tage. Sie fressen soviel und wann sie Hunger haben und wenn beide satt sind wird es stehen gelassen. Allerdings reicht uns so ein 10 kg Sack knappe 2 Wochen für zwei.
__________________
Er ist dein Freund, dein Partner, dein Verteidiger, dein Hund. Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Er ist dein Begleiter, zuverlässig und treu, bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest es ihm, dieser Hingabe würdig zu sein
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 12:13
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Wieviel und was fressen eure Hunde?

danke, abwiegen ist nicht nötig, mir fehlte halt jeder vergleich in dieser grösseordnung hund
bisher hatte ich es immer so gehandhabt wie skadi. bei buddys vorbesitzer gabs noch 2 hunde, da hat er alles verschlungen.hier nicht, also auch kein futterneid, denk ich
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 18:11
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: wieviel und was fressen eure hunde?

Zitat:
Zitat von holgi Beitrag anzeigen
sagst mir mal, wie gross und schwer delchen ist?
Groß weiß ich nicht, schwer: etwa 55kg. Sie ist eine BX (wird jetzt 4 Jahre)
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 18:34
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard AW: Wieviel und was fressen eure Hunde?

Meine Gina (Mastino Napoletano, zierliche 48 kg) bekommt morgens und abends je ein 480-g-Tetrapak Bozita Weichfutter, dazu ein Chondroitin/Glucosamin-Präparat. Seit ihrer Not-Kastration (wegen Pyometra) im letzten August habe ich ihre Ration herabsetzen müssen, da ich merkte, dass man ihr sonst beim Speck-Ansetzen hätte zugucken können. Vorher frass sie je eine Dose Bozita à +- 680g bei gleichbleibendem Gewicht.

Falls ich mal zuviel Fleisch eingekauft habe, was mir gelegentlich passiert, zweige ich vor der Zubereitung auch gerne welches für sie ab. Grössere Stücke lasse ich mir gern samt Knochen einpacken, so dass ich zuhause selber ausbeinen und Gina die Knochen und Gelenke "zur Bearbeitung" überlassen kann.

Randbemerkung: Ginas Kastration hat sich nicht nur auf die "Futterverwertung", sondern auch auf das Fell ausgewirkt: Früher glänzte meine Maus wie eine Speckschwarte, heute ist das Grau eher stumpf.
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 20:19
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Wieviel und was fressen eure Hunde?

Mittlerweile traue ich mich, mich auch hier zu outen:
Unsere Hunde fressen vegetarisch. Sowohl Nass- wie auch TroFu.
Zwergpinscher 12j. 5kg ca. 100-150g und CC 3,5J. mind. 50kg ca. 600-800g, abhängig von Aktivität (Hormone ;-)) und Zufüttern durch Leckerlies!
Ich will hier keine Diskussion über Fleisch/Nicht-Fleisch lostreten! Beide Hunde sind um einiges gesünder als früher und auch leistungsbereiter... Wir füttern so seit 1,5Jahren!

@Ingrid. Beide Hunde glänzen, ich vermute Dank Kokosöl im Futter(soll eigendlich gegen Parasiten in-und extern helfen...)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22