Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2014, 12:50
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard FPC medialis

Wer hat Erfahrungen mit " Fragmentierter Processus coronoideus"
gerne auch per PN würde gerne was erfahren über OP und die Leute die sich gegen die OP entschieden haben und wie es sich entwickelt hat.

Geändert von susanneth (03.04.2014 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2014, 12:52
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: FPC medialis

Meinst du den Fragmentierten Processus coronoideus?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.04.2014, 12:55
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: FPC medialis

Ja sorry aänder ich
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2014, 12:56
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: FPC medialis

Was du immer irgendwann hast ist eine Arthrose, die hast du aber egal ob mit oder ohne OP.
Mit Blutegeln kannst du viel an Schmerzfreiheit bewirken. Wenn der Processus lose im Gelenk rumschwimmt, sollte er entfernt werden, da dort Schmerzen verursacht.
Eine gute Physio kann sehr viel bewirken, auch Grünlipp, Teufelskralle oder Weihrauch ist hilfreich. Zur OP an sich kann ich dir nicht viel sagen.
Wie alt ist der Hund?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.04.2014, 13:02
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: FPC medialis

knappes Jahr hat von Anfang an bei Belastung mal gehumpelt und diesmal trotz schmerzmitteln und Ruhihstellung vor dem röntgen keine deutliche Besserung, lose rumschwirren tut er noch nicht
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.04.2014, 13:09
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: FPC medialis

Mist, armer Schatz.
Ich drücke dir die Daumen dass du noch Erfahrungen zur OP bekommst, vielleicht ist es ja möglich konventionell zu behandeln, also ohne OP. Kommt ja auch immer darauf an wie schwer der Hund ist.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.04.2014, 13:35
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: FPC medialis

Es handelt sich hier um eine Ellenbogendisplasie?

Was soll die OP Kosten weil du gesagt hast sie stürzt dich in den Ruin und wann muss die OP stattfinden und an allen beiden oder nur eine Seite?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.04.2014, 13:39
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: FPC medialis

keine ED damit hatte ich ja schon fast gerechnet
Op-kosten sind 1500 aufwärts, hab aber an Jackyll noch abzuzahlen und kann schlecht davon ausgehen das nach der OP 1-2 Jahre nix passiert

die andere Seite sieht "noch" besser aus
die Hüfte ist auf einer Seite ok auf der anderen leichte HD-veranlagung ich denke das kriegt man mit Training und Futter noch hin brauche ja keinen Spitzensportler aber Trainuing ist schon schlecht mit einem Hund der sich vorne schonen muss
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.04.2014, 13:41
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: FPC medialis

Oh oh das ist ja blöd hmmmmmmmmm

Hast nix zu verkaufen oder kurzfristiger Nebenjob oder sonste was? Wann muss die OP denn sein?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.04.2014, 13:43
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: FPC medialis

oder das du jemanden findest der ihn nimmt und dazu bereit ist die Kosten zu zahlen?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22