Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2014, 16:47
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard Trockenfutter für Zwergrassen

Hat nichts mit Molossern zu tun, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von Euch einen Tipp

Bekannte von mir sind auf der Suche nach einem Trofu für ihren 11 Monate alten Chihuahua. Momentan füttern sie Royal Canin Adult Chihuahua, haben sich jetzt aber ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und kapiert, dass das eindeutig nicht das beste Futter ist... Bei Trofu möchten sie bleiben. Wichtig ist ihnen auch, dass die Brocken die passende Größe haben.

Also - kann jemand ein Trofu für den Zwerg empfehlen?

Danke im voraus
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2014, 18:10
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Trockenfutter für Zwergrassen

Die Wolfsblut Sorten haben unterschiedliche Krokettengrößen.
Grey Peak ist relativ groß, das mit Pferd und Süßkartoffel ist viel kleiner. Ich weiss nicht ob es da nicht sogar extra was für kleine Rassen gibt oder ob es nur das Puppy Futter war, ich hab mich da nämlich mal ver-bestellt und gewundert dass die Grey Peak Brocken plötzlich so klein waren.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2014, 19:43
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Trockenfutter für Zwergrassen

Orion und Arkana haben auch sorten mit sehr kleinen Brocken...wird hier gerne und gut von einem Chi gefressen
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2014, 20:13
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Trockenfutter für Zwergrassen

Wie wär's denn hiermit:
http://www.futterfreund.de/futterfre...0n0h1vq7r8puto

Das ist zwar das allerteuerste Trockenfutter, das ich jemals irgendwo gesehen habe, aber mal ehrlich: Was frißt so ein Zwerg?

Bei 5kg im Monat (?) ein relativ normaler Molosser-Futterpreis.

Ich glaub ich würd's machen, hätte ich nen Wawa, wenn ich nicht rohfüttern wollte.

TroFu kann man meistens auch in warmem Wasser einweichen...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2014, 22:03
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Trockenfutter für Zwergrassen

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Die Wolfsblut Sorten haben unterschiedliche Krokettengrößen.
Grey Peak ist relativ groß, das mit Pferd und Süßkartoffel ist viel kleiner. Ich weiss nicht ob es da nicht sogar extra was für kleine Rassen gibt oder ob es nur das Puppy Futter war, ich hab mich da nämlich mal ver-bestellt und gewundert dass die Grey Peak Brocken plötzlich so klein waren.
Stimmt, die haben Mini-Sorten und Welpenfutter im Sortiment.

http://www.wolfsblut.com/hundefutter...ne-rassen.html
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 05:18
Benutzerbild von Skadi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Schwäbische Alb
Beiträge: 78
Standard AW: Trockenfutter für Zwergrassen

Von Bestes Futter gibts auch extra für Zwerge.. https://www.bestesfutter.eu/Mobil_Er...sen/index.html
__________________
Er ist dein Freund, dein Partner, dein Verteidiger, dein Hund. Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Er ist dein Begleiter, zuverlässig und treu, bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest es ihm, dieser Hingabe würdig zu sein
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 05:51
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Trockenfutter für Zwergrassen

Vielen Dank für die Tipps, ich werds weiterleiten
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 08:57
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: Trockenfutter für Zwergrassen

lauwarmes wasser aufs TroFu und 20 minuten einweichen lassen ...
Zähne hat so eine Trethupe doch auch ...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 09:01
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Trockenfutter für Zwergrassen

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
Zähne hat so eine Trethupe doch auch ...
...und man sollte bedenken, je mehr das kleine Ding beschäftigt ist, desto weniger Gekläffe...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 09:42
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Trockenfutter für Zwergrassen

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
lauwarmes wasser aufs TroFu und 20 minuten einweichen lassen ...
Zähne hat so eine Trethupe doch auch ...
Haha, ja das schon Die verwenden das Trofu dann aber auch als Leckerli beim Training usw. und da ist es ganz praktisch, wenn es die passende Größe hat
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22