Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 07:52
Benutzerbild von tanja2211
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 14
Standard Rechte Pfote und Bein geschwollen

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß ihr hört ständig solche Fragen, aber um mich selbst zu beruhigen muss ich das loswerden.

Diego hat seit Donnerstag schmerzen am rechten Vorderbein.

Alles war wie normal, er hat getobt und gespielt und ich hatte ihn ständig im Blick. Nicht auffallendes passiert.

als er dann danah zur ruhe kam und eine weile am schlafen war und aufwachte, war er nur noch am autschen und hat sich die pfote gelekt.

Ich durfte alles abtasten und nachsehen, konnte aber keine wunde oder dergleileichen erkennen.

Bin aber trotzdem gleich zum TA um alles abchecken zu lassen.

Röntgenbild war ok, nix gebrochen. TA hat uns dann für die nächsten Tage Rimadyl mitgegeben. Laut Ihm sollte ggf. etwas von oben auf die Pfote gefallen sein oder er hat sich blöde gestoßen und es sei mit sicherheit bis Sonntag wieder werg.

Leider ist heute am Samstag immer noch keine Besserung und das Beinchen ist richtig geschwollen. bleibt aber konstant bei der gleichen schwellung und wird nicht noch dicker.

Diego belastet das bei auch zum teil wieder und liegt darauf, was am donnerstag überhaupt nicht möglich war. aber beim Laufen tut er sich arg schwer und humpelt und versucht das bein zu entlastet. er liegt überwiegend.

Ich kühle das bein nun ständig, ich hoffe das ist richtig?!

Er frisst und trinkt auch ganz normal und ist richtigt wach und aufgeschlossen wenn er jemanden sieht der ihn begrüßt. also nicht apatisch.

Letztendlich will er richtig laufen und begrüßen, hat aber dann nicht die kraft.

Der kleine kerl tut mir wirklich total leid.

Unser TA meint wenn es bis sonntag nicht besser sei sollen wir nochmal kommen.

Was haltet Ihr davon.

Kann es sich hier um die sogenannten Wachstumsschübe handeln? Die sollen Ja bei BX Doggen vermehrt aufkommen.

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 07:53
Benutzerbild von tanja2211
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Rechte Pfote und Bein geschwollen

Sorry für Die Rechtschreibung. Laptop ist nicht unbedingt mein Freund
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 22:26
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Rechte Pfote und Bein geschwollen

Oje das klingt ja gar nicht gut...der arme Kerl-erstmal gute Besserung!

Ihr solltet vielleicht wirklich nochmal zum TA oder in eine Tierklinik...

Alles Gute jedenfalls!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 04:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Rechte Pfote und Bein geschwollen

Die Schmerzmittel sind voll ausdosiert und der Bub humpelt immer noch so stark?
Wenn das Bein (wo genau?) immer noch geschwollen und warm/heiss ist, ist Kühlen richtig.... trotzdem würde ich ihn nochmal dem Doc vorstellen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 16:41
Benutzerbild von tanja2211
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Rechte Pfote und Bein geschwollen

huhu,

bei uns ist wieder alles im grünen bereich.
War eine knochenfellentzündung da der bub zu schnell gewachsen ist.
also vom welpenfutter weg, keine leckerchen und langsam groß werden lassen.
ich bin mir nur mit dem trofu unschlüssig.

habe mir jetzt mal eine kleine packung mm zugelegt und möchte das testen.

könnt ihr mir weitere trofu empfehlen?

LG tanja und diego
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22