Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2014, 18:49
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard Süßigkeiten

Hallo,

ich denke mal Ernährung ist zwar nicht der richtige Begriff, da sowas keinen Platz in der Ernährung eines Hundes hat. Aber woanders passt es auch nicht rein.

Wie der ein oder andere ja bereits gelesen hat, haben wir seit 1 1/2 Wochen einen DC aus dem TH 4.

Der Arme saß schon bei mindestens 4 Vorbesitzern und die letzte Vorbesitzerin war etwas überfordert mit der ganzen Situation. Mitte 20 ein- oder zweifache Mutter, alleinerziehend und dann noch einen Mitleidskauf des DC, der zum Wohle des Tieres und der Besitzerin durch das Ordnungsamt weggenommen wurde, bevor Schlimmes passiert.

Um auf das Thema zu kommen. Der Dicke frisst so ziemlich Alles außer Obst und Gemüse und bettelt auch nicht, wenn wir essen. Außer es gibt Schokolade! Ich weiß, dass er das nicht darf und er wird es auch niemals kriegen, aber er räumt auch den Papiermüll aus nur um einen Krümel der Schokolade zu ergattern... gegen das Mülleimer ausräumen kann man wahrscheinlich nichts machen oder?

Kann man aufgrund des Verhaltens darauf schließen, dass er früher Schokolade bekommen hat? Oder ist das einfach eine Vermenschlichung von uns? Ich finde dieses Verhaltung nur sehr ungewöhnlich und daher auch dieser Thread.

Schönen Abend noch,
Carlo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2014, 19:58
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Süßigkeiten

Na, sei mal froh, dass es nur Schokolade ist, hier wird alles Essbare aus dem Müll geklaut. (wie man sieht auch Teebeutel )




Das traut Madam sich aber nur, wenn wir nicht da sind.
Ansonsten gibts Ärger, wenn sie da ran geht.. (Leider hat sie schon mitgekriegt, dass bei unserer Abwesenheit niemand meckern kann)

Ich weiß nicht, ob Hunde gerade Schokolade so toll finden, aber Süßes oder Salziges wird hier mit einer Inbrunst gefressen, da kann kein Knochen oder totes Huhn mithalten.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 06:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Süßigkeiten

Ich denke vor dem unumstrittenen Riechorgan, wundern mancherlei Vorlieben nicht...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 06:35
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Süßigkeiten

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
Na, sei mal froh, dass es nur Schokolade ist, hier wird alles Essbare aus dem Müll geklaut. (wie man sieht auch Teebeutel )




Das traut Madam sich aber nur, wenn wir nicht da sind.
Ansonsten gibts Ärger, wenn sie da ran geht.. (Leider hat sie schon mitgekriegt, dass bei unserer Abwesenheit niemand meckern kann)

Ich weiß nicht, ob Hunde gerade Schokolade so toll finden, aber Süßes oder Salziges wird hier mit einer Inbrunst gefressen, da kann kein Knochen oder totes Huhn mithalten.
So sieht es bei uns auch aus wenn ich nicht alles wegräume.
Er hat mal eine Schachtel Weinbranpralinen plus eine Schachtel anderer Pralinen gegessen, ich bin vor Angst fast gestorben...
Hunde haben auch ihre Vorlieben, Schoki muss wohl bei einigen ganz oben stehen.
Ist das einzige was bei uns wirklich gefressen wird wenn er alleine ist, der Rest wie Brot, Butter, Nudeln usw wird nur ausgepackt und in unserem Bett versteckt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 14:30
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Süßigkeiten

Boah... Endlich mal eine Unart, mit der unsere nicht glänzen!
Den Mülleimer meine ich!
Schoki wird bei uns auch angebettelt, bzw. wir, wenn wir sie essen :-)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 14:35
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Süßigkeiten

Zitat:
Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass er das nicht darf und er wird es auch niemals kriegen...
Ja, gib ihm das bloß nie.
Geht ja nicht nur um den Zucker...Theobromin ist das Stichwort.
Die lethale Dosis ist zwar recht hoch, trotzdem ist das natürlich auch unter der tödlichen Dosis nicht gut für Hunde.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 14:44
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Süßigkeiten

Zitat:
So sieht es bei uns auch aus wenn ich nicht alles wegräume
(Das erste Foto)
Bei mir auch aber es waren dann nicht die Hunde sondern der Kater!
Schokolade kennen meine nicht und so bleiben sie auch ganz cool wenn ich etwas esse.
Eigentlich wundere ich mich selber aber weder Calle noch Paul lungern am Tisch!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 15:12
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Süßigkeiten

Danke für eure Erfahrungen.

So wie auf den Bildern sieht es bei uns auch aus, wenn er kurz alleine ist. Das heißt alles artig wegräumen. Er erzieht uns mindestens so gut wie wir ihn

Betteln wird bei uns konsequent unterbunden und am Tisch gibt es sowieso kein Futter.

Das mit der Schokolade war mir bewusst. Ich bin selber auch mit Hunden groß geworden und bin nicht ganz unbedarft an das Thema rangegangen. Aber vielen Dank für den Hinweis!

Dann brauch ich mir ja keine größeren Gedanken machen und werde es als Marotte abhaken.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 15:37
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Süßigkeiten

Zitat:
Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Das mit der Schokolade war mir bewusst. Ich bin selber auch mit Hunden groß geworden und bin nicht ganz unbedarft an das Thema rangegangen. Aber vielen Dank für den Hinweis!
Sorry. War echt ein bissl arg "Klugscheissmodus"...das sollte nun wirklich jeder Hundebesitzer wissen.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 18:08
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Süßigkeiten

Nicht falsch verstehen, bin dir wirklich dankbar. Nicht jeder Hundebesitzer weiß das. Ich kenne zwei, die es nicht wissen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22