Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 13:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 25
Standard Futterempfehlung

Servus an Alle

Kurze Frage... mein BX-Rüde (14 Monate, 60KG) bekam von mir ausschließlich Wolfsblut Trofu. Bekommt ihm super und schmeckte ihm auch immer gut. In letzter Zeit ist er sehr wählerisch geworden und findet keinen Gefallen mehr am Wolfsblut. Aktuell habe ich zu Real Nature gewechselt, was er nicht soooo gerne frisst.
Daher suche ich ein alternatives Trofu (keine Lust auf Barf), was in Qualität und Zusammensetzung Wolfsblut bzw. Real Nature ähnelt. Darf natürlich auch etwas günstiger sein als die beiden
Kann mir jemand etwas gutes empfehlen? Die Sufu hat mich leider nicht schlauer gemacht...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 14:54
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Futterempfehlung

Versuch es doch mal mit Thunfisch in Öl drüber geben oder Brühe oder oder...wenn der Hund es verträgt, wieso umstellen? Wenn er gesund ist wird er schon fressen...ich mag den Spruch an und für sich nicht, aber im Fall das der Hund nur mäkelt würde ich sagen er passt..."es ist noch kein Hund vor dem vollen Napf verhungert"
Ich füttere selber auch Wolfsblut und wenn meine beiden mal meinen <<Nö...uns ist jetzt nicht danach>> dann versuche ich es eben mit leckerem oben drauf und ansonsten hilft immer (!) Futter wegnehmen und zur Not ein Tag Diät...aber wie gesagt nur wenn die Hunde gesund sind! Und mit 50Kilo Gewicht wird er nicht kurz vor dem Hungertod stehen

Wenn es dennoch unbedingt was neues sein muß, dann schon mal Granata Pet versucht? Soll auch gut sein...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 15:15
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Futterempfehlung

Hm... Thunfisch drüber geben ist das einzige, was ich noch nicht gemacht habe. Probiere ich auf jeden Fall aus!
Ich mische es ja immer schon mit Nassfutter. Egal welche Sorte von WB und welche vom Nassfutter... er will nicht ran.
Ich suche deshalb ein alternatives Futter, weil ich keine Lust mehr auf die Internetbestellungen habe. Real Nature gefällt mir wie gesagt ganz gut, ist mir aber etwas zu teuer...
Diät hält der kleine Dickkopf gut aus... besser wie ich. Wenn ich ihm sein Futter wegstelle, weil er es verschmäht... tut er mir am nächsten Tag so leid, dass ich ihm mit allem möglichen zum fressen bewege (Quark unter rühren, mal ein Ei usw)
Also 60 KG mag viel klingen... man sieht es ihm aber überhaupt nicht an. Der Kleine ist sehr sportlich, hat viel Bewegung und ich achte drauf, dass er nicht verfettet
Granta Pet kenne ich nicht. Muss ich mich mal informieren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 15:16
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Futterempfehlung

qualitativ sehr hochwertig ist Orijen oder Acana, preislich wie Wolfsblut
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 15:22
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Futterempfehlung

Danke für den Tip... aber Orijen und Acana sind mir zu teuer. Finde WB und RN schon grenzwertig...Ich suche wohl die eierlegende Wollmilchsau. Qualitativ gutes Futter zu nem guten Preis (50-55€/15 KG).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 15:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterempfehlung

Bestes Futter oder einfach mal eine andere Sorte von WB falls du noch nicht gewechselt hast.
Kaltgepresst ist Markus Mühle ok. Nicht der Brüller, aber ok.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 15:32
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Futterempfehlung

Also Grantapet und Bestes Futter werde ich mir mal näher ansehen! Schonmal Danke für die Hinweise!
Von WB hab ich so ziemlich jede Sorte durch. Am liebsten hat er Green Valley und Wild Pacific. Aber da ist nichts zu machen momentan... er frisst es einfach nicht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 19:12
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Futterempfehlung

Ich hab zum Glück keine Mäkler, die finden Wolfsblut lecker.
Vielleicht mag Dein Hund ja Platinum? Haben wir auch mal als Leckerlie.

Die Preispolitik von Orijen und Acana finde ich auch heftig. Weiß nicht genau welche Sorte es genau ist, aber 88€ für einen Sack Futter ist ne Ansage.

Geändert von Ambalou (29.01.2014 um 19:13 Uhr) Grund: Tipfehler
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 19:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Futterempfehlung

Hat Dich gut erzogen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 19:39
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Futterempfehlung

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hat Dich gut erzogen!
Jupp..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22