Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.2014, 19:18
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 47
Standard Futter für 8-monatigen CC-Jungrüden

Wir haben derzeit für Sam Josera Kids Futter.
Dieses wurde uns von der Züchterin empfohlen.
Jetzt ist Sam morgen eine Woche bei uns.
Sein Kot ist nicht fest und sehr hell, was mich mal dazu verleiten ließ, daß Futter genauer unter die Lupe zu nehmen.
In den ersten Tagen dachte ich das der Kot "normal" wäre, da die Züchterin meinte, daß CC wohl häufiger Durchfall haben, wenn sie nervös sind..
Zudem legt Sam am Tag bis zu 3 großere Haufen ...sowas kenne ich gar nicht von unserer alten Hündin. Sie bekam Bestes Futter - ich glaube das mit Banane ;-) Da wurde einmal am Tag ein fester dunkler Haufen gelegt und danach war gut :-)
Aber jetzt??

Jetzt überlege ich ein neues anderes Juniorfutter zu kaufen (natürlich wird der alte erstmal aufgebraucht)..
Mein Problem, ich kenne mich nicht so gut mir Juniorfutter aus.
Kann mir einer ein gutes Futter empfehlen. Es sollte ein gutes Futter im mittleren Preissegment sein.
Ich habe Eure anderen Beiträge gelesen, allerdings Nichts zu Juniorfutter gefunden..:-)

Ach so, auch möchte ich Sam ein wenig Nahrungsergänzung für Knochen und Gelenke beifügen (unser BX war doch zu sehr belastet).
Habt ihr hier Empfehlung für große Hunde?
BX Hündin bekam Muschelextrakte, Teufelkralle...

Danke im Voraus!!

Geändert von Grazi (23.01.2014 um 08:29 Uhr) Grund: Bindestriche im Titel eingefügt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2014, 19:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Futter für 8 monatigen CC Jungrüden

Guck doch mal in die Suche oder nutz die Übersicht.

Über das Thema kannst Du hier ganz viel nachlesen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.2014, 20:04
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Futter für 8 monatigen CC Jungrüden

Mein Paul ist jetzt 11 Monate alt und ich füttere ihn mit Happy Dog Maxi Junior, Getreidefrei.
Ich bin damit sehr zufrieden, das Fell glänzt, er ist trotz des Futters schlank
und fit.
Zitat:
Zudem legt Sam am Tag bis zu 3 großere Haufen
Das ist aber eine ganz normale Menge, überlege bitte das ein Junghund doch
mehr frisst als ein adulter Hund!
Paul macht ca. 5 Haufen am Tag wobei die aber nicht sehr groß sind aber fest.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.01.2014, 18:21
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 47
Standard AW: Futter für 8 monatigen CC Jungrüden

@Sina: Dank Dir.
Happy Dog hatte ich auch mal gesehen, wußte nur nicht, daß es dort auch Junior gab.
Bei dem Josera füttere ich derzeit 450 Gramm am Tag. 250 am morgen und 200 am Abend. Aber ich habe immer das Gefühl, daß dies ihm nicht reicht ??

Mit den Haufenmenge - ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wieviel unsere Hündin in jungen Jahren dahin gelegt hat ?? Aufjedenfall war es später wirklich futterabhängig.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.01.2014, 20:29
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Futter für 8 monatigen CC Jungrüden

Wieviel wiegt Dein Baby denn?
Paul ist ein Labrador, 11 Monate und ca. 30Kg schwer. Er bekommt 400g aufgeteilt in 3 Mahlzeiten, zzg. Leckerchen.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...e_junior/60945
Wenn er erwachsen ist sind die Futtermengen auch geringer und die Häufchen
reduzieren sich auch. Weniger Kot gibts wenn Du barfst.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.01.2014, 08:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Futter für 8-monatigen CC-Jungrüden

In dem Alter gibt es bei mir kein Juniorfutter mehr...
Benutze doch bitte mal die Forensuche.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.01.2014, 09:10
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Futter für 8-monatigen CC-Jungrüden

Zitat:
Zitat von Debbie2001 Beitrag anzeigen
... da die Züchterin meinte, daß CC wohl häufiger Durchfall haben, wenn sie nervös sind..

Danke im Voraus!!
Meine CC-Schnegge hatte auch oft Durchfall, wenn sie gestresst war - hat sich allerdings komplett gelegt, seitdem sie gebarft wird, trotz Stress und "Nerven"

...und schliesse mich Grazi an: in dem Alter wurde der bei mir auch "Erwachsenen-Mampf" kriegen und, klar, nach der Erfahrung: Barf
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.01.2014, 10:44
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Futter für 8-monatigen CC-Jungrüden

Verzichte ruhig auf das Juniorfutter.
Bestes Futter ist keine schlecht Wahl...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.01.2014, 18:52
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 47
Standard AW: Futter für 8-monatigen CC-Jungrüden

Ok - sehr ihr diese Antwoten hatten mir gefehlt. Einfach jetzt beim nächsten Sack von Junior Futter auf Adult umsteigen. Da war ich mir nicht sicher wann dies erfolgen kann.
Sam ist jetzt knappe 8 Monate und lt. Züchterin wiegt sie 30 Kilo. Sollte hier nochmals nachmessen ;-)

Gebt ihr für die Gelenke was dabei?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.01.2014, 20:59
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Futter für 8-monatigen CC-Jungrüden

Ich hatte Paul auch mit 8 Monaten das Futter für erwachsene Hunde gegeben.
Doch der TA hatte mir geraten ihm Junior zu geben.

Hmm, ja ich war verunsichert und habe ihm wieder Junior gefüttert.
Nun wird Paul ein Jahr alt und wenn der Beutel Junior aufgebraucht ist bekommt er auch wie Calle Bestes Futter!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22