Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2014, 13:55
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard Spondylose und Cauda equina Syndrom

Elfenmann ist krank, Spondylose und Cauda equina Syndrom

Es betrifft bei ihm hauptsächlich den linken hinteren Fuss wo er Probleme hat, er hat dort auch komplett die Muskeln abgebaut, er steht an manchen Tagen sehr schlecht und es war ein langer Weg, bis diese Diagnose entgültig feststand.....wir mussten den Tierarzt wechseln

Im Moment geht es ihm für seine Verhältnisse gut, er steht und geht stabiler, seine Fresslust ist auch wieder da und die Schmerzen halten sich in Grenzen.......

Er bekommt Cortison für das CES und Schmerzmittel nach Bedarf Tramal.....

Weiters gehen wir regelmäßig zur Unterwasserlaufbandtherapie und Akupunktur.....

Alles in allem ist es ein grosser Mist, weil er nicht mehr so kann, wie er noch gerne möchte
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2014, 14:08
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom

Armer Elfenmann!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2014, 15:02
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom

Ohje. Habt ihr einen Tierarzt der mit Blutegeln arbeitet?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2014, 15:09
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ohje. Habt ihr einen Tierarzt der mit Blutegeln arbeitet?
Nein, leider nicht.....

Wir denken auch darüber nach und werden das auch mit seinem Arzt besprechen, ob wir ihn eventuell vergolden lassen.....
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.01.2014, 15:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom

Ach Menno
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.01.2014, 17:20
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom

armer Stinker... Hab es ja auf FB mit verfolgt...Blutegel fänd ich auch ne gute Idee, soll ja wirklich gut helfen. Drück dich mal und den Elfenmann auch
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 00:14
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Die Spondylose erfolgt Schubweise ...

... und ist unheilbar. Ist der Entzündungsschub vorbei und der betroffene Teil "versteinert", sind auch die Schmerzen weg.

Darum während eines Schubes unbedingt Schmerz- und Entzündungshemmende Medikamente wie Rimadyl oder je nach Verträglichkeit ein ähnliches Medikament in genügend dosierter Menge geben!

Therapien, Diäten und Akupunktur können den Verlauf verlangsamen, leider aber nicht aufhalten. Eine Spondylose ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit und das Tier leidet, darum bitte keine Experimente! Mit einer ausreichenden Schmerztherapie ist für das betroffene Tier ein leicht eingeschränktes, aber lebenswertes Dasein möglich.

Gute Besserung armer Kerl.

A pros pos Fresslust, auf das Gewicht acht geben und unnötige Belastungen vermeiden. Wärme ist auch gut, schauen dass der Hund warm und weich liegt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 01:28
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom

Nun, ihm macht weniger die Spondylose Probleme als die CES....und die bekämpfen wir mit Cortison, im Moment auch relativ erfolgreich. ....heute die erste Nacht ohne Schmerzmittel
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 05:35
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom

B Vitamine helfen den Nerven die durch das CES und die Spondy gequetscht werden.
Lasst euch vom TA mal ein Präparat empfehlen.
Egel sind schmerzlindernd und entzündungshemmend, probiert das unbedingt aus, wobei es sein kann dass sie durchs Kortison nicht beissen.
Es gibt inzwischen auch Verblockungsoperationen beim CES, das hält es unter Umständen auf.
GA hilft bei Cauda nicht, für die Spondylose ist es sicher eine Überlegung wert.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 06:48
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom

Vitamin B bekommt er schon. ...

Op kommt für ihn nicht mehr in Frage, dagegen haben sich 4 Tä ausgesprochen
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22