Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2014, 09:51
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard Erfahrung mit 24 Std EKG beim Hund

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem 24 Std. EKG beim Hund? Über Nachrichten würde ich mich freuen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2014, 15:14
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Erfahrung mit 24 Std EKG beim Hund

ja habe mal eins bei Knut machen lassen, war aber letztendlich unnötig, glaube dass es im Nachhinein nur Forschungszwecken gedient hat. Knut hatte eine Trikuspidalklappendysplasie, das 24 Stunden-EKG hat als Ergebnis angezeigt dass seine Werte bei Aufregung ins Unendliche hochgehen und er deshalb umkippt.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2014, 20:00
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Erfahrung mit 24 Std EKG beim Hund

Da wirst du sicher in Dobermann Zuchtforen fündig werden, ist wohl leider noch keine Pflicht, einige Züchter machen es aber weil Dobies sehr oft an dilatativer Cardiomyopathie leiden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.2014, 22:49
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Erfahrung mit 24 Std EKG beim Hund

Zur Eklärung, 3 tage vor Neujahr, sind wir Gassi gegangen. Flo hat ihr Geschäft gemacht u. ist mit mir über die Strasse gegagen, auf der anderen Seite angekommen hat sie sich hingesetzt ist umgefallen u. hat kaum mehr geatmet. Markusmit Bolle nach Hause um das Auto zu holen, ich zuerst geheult, aber dann mit Reanimation angefangen, sie hat gezuckt, sich aufgesetzt. Wir sie ins Auto u. zur Tierklinik. abgehört, Blut, nichts. Zum anraten Herzspezialiest, der war bis zum 24. Jan. in Urlaub, Empfehlung Kaierberg, Grappa gleiche Empfehlung, keine Gute, Grappa tot. Wir haben einen Termin in Düsseldorf bekommen, voher alles versucht woanders. Tierarzt sehr nett, Herzultraschall, keine Auffälligkeit, nur etwas erhöht, aber im NOrmalbereich...was ist normal. Anraten ein 24 Std-. EKG, damit ausgeschlossen wird, ob es eine einmalige Sache war oder Behandlungsnötig. Wir haben einfach nur Angst. Bei Grappa war es ein Minuten Tod, wir wollen nicht noch einmal so hilflos sein u. nichts unversucht lassen, obwohl sich bei Grappa heraus stellte, dass hier noch Mafiosi Probs mit dem Herzen haben, wenn wir das vorher gewusst hätten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.2014, 20:54
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Erfahrung mit 24 Std EKG beim Hund

Vielen Dank für die 2 Antworten. Ich finde es schade, dass nur bei Usern so häufig geantwortet wird, die hier schon sehr lange im Forum sind. Für meinen Teil ich poste nichts mehr. Vielen Dank an die, die mir Antwort gegeben haben. Liebe Grüße Brigitte
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.2014, 22:10
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Erfahrung mit 24 Std EKG beim Hund

Mag vielleicht an der Frage liegen.
Das ist etwas womit sicher der Großteil hier keine Erfahrung hat.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.01.2014, 23:09
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrung mit 24 Std EKG beim Hund

Zitat:
Zitat von mafiosa Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die 2 Antworten. Ich finde es schade, dass nur bei Usern so häufig geantwortet wird, die hier schon sehr lange im Forum sind. Für meinen Teil ich poste nichts mehr. Vielen Dank an die, die mir Antwort gegeben haben. Liebe Grüße Brigitte
Stimme Steffi da zu...sei nicht böse, aber wer hat schon Erfahrungen damit? Ich nicht, sonst hätte ich dir geantwortet
Was genau möchtest du denn wissen? Eventuell kannst du doch den Arzt fragen, er erklärt dir sicher alles
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 07:37
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Erfahrung mit 24 Std EKG beim Hund

Zitat:
Zitat von mafiosa Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die 2 Antworten. Ich finde es schade, dass nur bei Usern so häufig geantwortet wird, die hier schon sehr lange im Forum sind. Für meinen Teil ich poste nichts mehr. Vielen Dank an die, die mir Antwort gegeben haben. Liebe Grüße Brigitte
Ich glaub das ist eher ein spezielleres Thema mit dem nicht viele hier Erfahrung haben....

Bei meinem Benno war ein 24h-EKG mal Gesprächsthema. Früher als er noch im Tierheim war bzw. bei unserem ersten gemeinsamen TA-Besuch, wenn er EXTREMEN Stress hatte, kippte er kurz um und war für wenige Sekunden einfach weggetreten. "Praktisch", dass das genau vor den Augen meiner Tierärztin passiert ist. Daraufhin wurde EKG und Herzultraschall gemacht - passt alles. Sie hat dann ein 24h-EKG vorgeschlagen, sollte das noch öfter vorkommen. Ist es jedoch seitdem nicht mehr. *auf Holz klopf* Wieder ein anderer TA (Neurologe) meine es könnte Narkolepsie sein. Jedoch ist Benno jetzt nicht mehr solchem Stress ausgesetzt beziehungsweise hat er gelernt mit Stress umzugehen.
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 09:23
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Erfahrung mit 24 Std EKG beim Hund

Hallo,

habe mit Diego ein 24 Std EKG machen lassen und ich soll in der nächsten Zeit wieder eins machen zur Kontrolle. Es wurden extraschläge bei ihm festgestellt und die wollen sie nochmal kontrollieren.

Was genau willst du denn wissen?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 18:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Erfahrung mit 24 Std EKG beim Hund

Zitat:
Zitat von mafiosa Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die 2 Antworten. Ich finde es schade, dass nur bei Usern so häufig geantwortet wird, die hier schon sehr lange im Forum sind. Für meinen Teil ich poste nichts mehr. Vielen Dank an die, die mir Antwort gegeben haben. Liebe Grüße Brigitte
Sorge um den eigenen Hund hin oder her... aber ein Forum ist kein Wunschkonzert und nicht jeder User ist 24/7 hier unterwegs, um zu alles und jedem eine Antwort zu geben. Davon einmal abgesehen kann es gut sein, dass gerade bei spezielleren (medizinischen) Anfragen weniger Antworten kommen, weil die User schlicht und ergreifend keine Erfahrungen damit haben und keinen konstruktiven Beitrag schreiben können!

Und ganz ehrlich? Ich selber habe relativ wenig Lust jemandem zu antworten, der hier rumnölt, vor allem nach gerade mal einem Tag!

Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr, dass ihr bzw die Ärzte bald rausfindet, was diese "Ohnmacht" ausgelöst haben könnte und dass sich so etwas nicht wiederholt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22