Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.12.2013, 13:38
neu
 
Registriert seit: 23.12.2013
Beiträge: 1
Standard Alternative Ernährung?

Hallo an alle Forenmitglieder ,

zur Zeit bekommt mein Hund Orijen-Trockenfutter. Jedoch würde ich ihm gerne hin und wieder etwas rohes anbieten. Ich habe mich noch nicht sonderlich in die Thematik Barf eingelesen. Nun habe ich im Internet ein wenig recherchiert und bin auf die Menüs von *** gekommen.

Zitat zum Produkt auf der offiziellen Homepage

Zitat:
*** ist die neue Art seinen Hund frisch und zugleich bequem zu ernähren. Denn alle Zutaten, die Sie im klassischen BARF Futter selber hinzugeben und zubereiten müssen, sind hier schon vollständig enthalten und verarbeitet.

Auftauen, füttern, fertig! Bequem und gesund.
Alle **** Menüs sind:

ernährungsphysiologisch ideal im Verhältnis von Fleisch zu pflanzlichen Bestandteilen (75% : 25%)
  • ohne Erhitzen hergestellt für optimale Vitamin- und Nährstofferhaltung
  • leicht zu portionieren – zwei Größen mit handlichen Portionsblöcken –
  • wählen Sie zwischen 3 x 100 g oder 2 x 400 g
  • 100% getreide- und glutenfrei
  • 100% single-protein (optimal für sensible Hunde)
  • ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe
Sorte:

Rind mit Endividiensalat, Zucchini, Möhren, Apfel, Banane & Kokosflocken, 300g oder 800g
Zutaten:

100% Rind (25% Muskelfleisch, 17% andere Fleischarten, 17% Pansen/Blättermagen, 13% Innereien, 3% Kehlkopf), 6% Endiviensalat, 6% Zucchini, 6% Möhren, 3% Apfel, 3% Banane, Hanföl, Fischöl, gemahlene Bio-Eierschale, Alfalfa Pulver, Spirulina Platensis Blaugrünalgenpulver, Hagebuttenpulver, Kokosflocken
Deklaration:

76,4 % Feuchtigkeit, 15,40% Rohprotein, 4,70% Rohfett,
1,50% Rohasche, 0,40% Rohfaser
Wäre das eine Möglichkeit? Was halten eventuelle die Barfer hier im Forum davon?

Liebe Grüße und danke schonmal für die Antworten.

Ich hab den Namen mal rausgenommen, wir mögen es hier nicht so gerne wenn der erste Post in Werbung besteht. Solltest du dich auch in anderen Bereichen des Forums beteiligen, kanns du den Namen dann auch gerne nennen.
Liebe Grüße
Steffi

Geändert von Scotti (23.12.2013 um 14:15 Uhr) Grund: Werbung editiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2013, 14:00
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Alternative Ernährung?

Hallo.
Wäre schön wenn du dich, wie es die Nettikette vorsieht vorstellst.

Geändert von Scotti (23.12.2013 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2013, 15:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Alternative Ernährung?

Endlich mal Futter als Thema!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.12.2013, 15:37
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Alternative Ernährung?

Sowas ähnliches, aber wohl von ner anderen Firma (Portionsgrößen, Inhaltsangaben) bekommt mein Hund auch. Ich geb ihm das abends, und morgens bekommt er Trockenfutter.
Ich wüsste nichts, was dagegen spricht.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.12.2013, 20:43
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Alternative Ernährung?

Klingt gut und schadet sicher nicht!

Wie groß und schwer ist denn Dein Hund, und wieviel würdest Du pro Tag davon benötigen (immerhin sind wir hier in einem Molosserforum! )?
__________________
Schöne Grüße
von Karosa
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.12.2013, 04:16
Benutzerbild von zippy
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard AW: Alternative Ernährung?

Hallo Fellchen,

ich halte nichts davon, regelmäßig Spirulina und Hagebuttenmehl zu füttern, ansonsten ok.

LG Ute
__________________
Wahrheit ist, was den Test der Praxis besteht. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22