Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 08:25
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vanity hat einen Mastzelltumor

Seit Donnerstag vergangener Woche ist Vanity krank. Sie hat Durchfall, Erbrechen vorher litt sie unter unstillbarem Durst.
Im Zuge der Behandlung habe ich meine TAin auf ein Gewächs aufmerksam gemacht, welches ich immer für eine Zitze hielt. Es sieht genauso aus nur größer (etwa Bohnengröße) und dunkelrot. Ich dachte das sich dort eine Zitze entzündet hätte und zeigte meiner TAin dieses.
Auch sie hat im 1.Moment gedacht es ist eine entzündete Zitze, hat dann jedoch noch genauer hingeschaut und festgestellt das es eine Geschwulst ist.
Sie hat dann eine Feinnadelbiopsie gemacht und gestern hab ich dann auch die Diagnose bekommen...es ist bösartig-ein Mastzelltumor Nun wird unsere TAin mit dem Kardiologen absprechen wie man das Ding entfernen kann...entweder unter örtlicher Betäubung, das wird sie mit dem Kardiologen erörtern ob es nicht zuviel Stress ist für Vanity und es selber machen oder Vollnarkose, dann jedoch werden wir in die Tierklinik fahren wo auch unser Kardiologe ist und es dort entfernen lassen...ich denke eine Vollnarkose wäre besser für die Maus, denn nur beim EKG zittert der Hund so dermaßen das kaum ein vernünftiges EKG zu erstellen ist und es ist der pure Stress für Vani, und da hat sie auch keine Schmerzen...wir werden sehen und ich hoffe das alles gut wird...
Die Blutwerte sind soweit gut, Nieren und Leber top...dennoch ist es ein Risikospiel...alles Shit...
Ein paar Daumendrücker wären glaube ich nicht schlecht...ich hab -wem sag ich das-eine Sch.Angst aber ignorieren geht auch nicht...das Dingen muß so schnell wie möglich weg...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 08:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Vanity hat einen Mastzelltumor

Dicker Dauemndrücker und allet wird jut !
GsD habt ihr das fiese Ding rechtzeitig entdeckt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 08:40
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Vanity hat einen Mastzelltumor

Das packt ihr!! Hier werden alle Daumen gedrückt!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 08:52
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vanity hat einen Mastzelltumor

Danke euch beiden! Ich hoffe ihr behaltet recht...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 09:03
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Vanity hat einen Mastzelltumor

Ich drück auch ganz feste mit
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 10:21
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Vanity hat einen Mastzelltumor

Das schafft ihr! Wer wenn nicht du... Bei uns sind alle verfügbaren Daumen gedrückt!

Fühl' dich ganz fest gedrückt!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 11:46
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Vanity hat einen Mastzelltumor

Auch von uns sind die Daumen gedrückt. Hier habt so viel durch dann schafft ihr das auch noch locker
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 11:47
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vanity hat einen Mastzelltumor

Oha...hier werden die Daumen selbstverständlich mitgedrückt!
Ihr habt es aber sicher frühzeitig entdeckt, sodass alles gut ausgeht
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 15:35
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Vanity hat einen Mastzelltumor

Wir drücken auch!
Ihr bleibt aber auch nicht verschont..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 16:58
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Vanity hat einen Mastzelltumor

Wir drücken auch die Daumen !
Lg Petra
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22