Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.10.2013, 20:28
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde

Ich dachte, Traumeel sei gut bei akuten Zuständen, aber nicht bei chronischen?
So hab ich das gehört.
Das Delchen hatte - wohl auch wetterbedingt - einen HD-Schmerzschub und bekommt für 14 Tage Cimalgex. Das ist aber schulmedizinisch. Es soll nicht so stark magenreizend sein wie andere Schmerzmittel, und sie hat in der Tat auch keine Probleme mit Magen oder Verdauungstrakt, Schmerzen hat sie auch keine mehr.
Freitag muss ich noch einmal zur TÄ, dann sehen wir weiter. So wie ich verstanden habe, ist das beim Delchen nicht zur Dauermedikation gedacht, sondern soll nach Bedarf eingesetzt werden. Aber, wie gesagt, Freitag weiß ich mehr.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.10.2013, 20:48
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Glyco Flex III gemacht.

Auch gibt es hier Traumeel in akuten Phasen, Zeel regelmäßig als Kur.

Außerdem befinden sich gerade Kräuter in der Testphase. Wobei ich für unsere Monster Kräuter für "alte Hunde" bestellt habe.

Vielleicht sind für Dich diese Kräuter von Interesse: http://www.vierbein-kraeuter.de/hund...-arthrose.html

Gut finde ich auch, dass man sich dort seine eigene Kräutermischung zusammenstellen kann.

LG Natalie & Co. KG
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.10.2013, 07:16
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde

das ist richtig
Traumeel akut
Zeel chronisch

ich halte viel von Teufelskralle, da ich damit selber sehr gute Erfahrung bei meinen Gelenkschmerzen gemacht habe.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.10.2013, 09:32
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde

kann mir mal jemand die ungefähre Dosierung für Teufelskralle nennen?
Für eine BX, 56kg.
Ich kann das bei meiner nächsten Futterbestellung mitbestellen und weiß nicht, ob ich eine 250 oder 500 Gramm Dose nehmen soll. Bestellung erfolgt 1x monatlich. Es handelt sich um die TK von Lunderland.
Ich habe viel Gutes davon gehört und würde es gern ausprobieren.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 21:47
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde

Ich habe die 500g Dose Teufelskralle, für Deinen Hund benötigst Du 2g/10kg KG, d.h ca. 12g/Tag. Damit solltest Du also mit der großen Dose gut über einen Monat hinkommen!
Lt. Lunderland nur kurweise 6-8 Wochen, 2-3x/Jahr anwenden!
Achtung: Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Mein CC bekommt jedesmahl furchtbaren Kohldampf und einen deutlich höheren Umsatz beim Futter!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 22:48
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde

Lieben Dank für die Info @Nicol!
Dass TK appetitanregend wirkt, habe ich auch schon gehört. Aber da bleibe ich hart
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)

Geändert von Dega (25.10.2013 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.10.2013, 05:54
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde

Tk kann auch gegenteilig wirken, naemlich auf den Magen gehen. Probier also lieber erstmal eine kleine Dose und dosier nicht gleich die ganze Menge.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.10.2013, 12:09
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Tk kann auch gegenteilig wirken, naemlich auf den Magen gehen. Probier also lieber erstmal eine kleine Dose und dosier nicht gleich die ganze Menge.
Das wäre dann wohl nicht so toll für Gilmores sowieso schon empfindliche Verdauung, oder kann man es irgendwie "entschärfen", ohne die Wirkung zu mindern?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26.10.2013, 12:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde

Ich kann Dir nur http://www.recoactiv.de/recoactiv-ge...flasche-a-90ml empfehlen
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 26.10.2013, 12:46
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde

Ich würde dir empfehlen eine ganzheitliche Tierarztpraxis aufzusuchen!!
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22