Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.09.2013, 22:27
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 11
Standard Kapselriss am Vorderlauf

Hey Leute...
Mein Otis hat sich nen Kapselriss zugezogen am linken Vorderlauf.
Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Verletzungen und wie wurde behandelt und therapiert. Ich füttere aktuell Luposan Konzentrat 4% zu,ist inhaltlich genauso wie das Canosan. Und Clykosamin Kapseln...Fuß zum ruhigstellen verbunden und mit Tevosonsalbenkompresse behandelt.
Kann meinen Dicken nicht leiden sehen...
André
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 05:30
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kapselriss der Zehe

Such dir am besten einen THP der Blutegel anwendet.
Die Dinger helfen Wunder.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 07:53
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: am schönen Rhein
Beiträge: 66
Standard AW: Kapselriss am Vorderlauf

Was soll denn ein Blutegel bei einem Kapselriß bewirken

Wenn die Kapsel gerissen ist, muss das genäht werden, sonst kann das Gelenk Schaden nehmen. Futterzusätze helfen dabei nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 08:11
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kapselriss am Vorderlauf

Zitat:
Zitat von flitzer Beitrag anzeigen
Was soll denn ein Blutegel bei einem Kapselriß bewirken
Den entstandenen Bluterguss zu minimieren zum Beispiel

Zitat:
Zitat von flitzer Beitrag anzeigen
Wenn die Kapsel gerissen ist, muss das genäht werden, sonst kann das Gelenk Schaden nehmen. Futterzusätze helfen dabei nicht.
Du bist ja ein ganz schlauer was? Das kann nicht genäht werden...lies dich lieber erstmal schlau was ein Kapselriss überhaupt ist bevor du hier die Leute dumm anmachst
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 09:46
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kapselriss am Vorderlauf

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Den entstandenen Bluterguss zu minimieren zum Beispiel


Du bist ja ein ganz schlauer was? Das kann nicht genäht werden...lies dich lieber erstmal schlau was ein Kapselriss überhaupt ist bevor du hier die Leute dumm anmachst
Jupp, so isses.
. Danke Claudia.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 12:51
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard AW: Kapselriss am Vorderlauf

Bullmastiff 76: Armer Otis, aber das dürfte wieder werden. Die Blutegel-Therapie habe ich bei 2 Hunden von befreundeten Personen gesehen. Blutegel-Therapie war sehr effektiv! Es blieb allerdings eine Veränderung am Gelenk. In einem Fall mit recht drastischen Folgen in puncto Belastbarkeit, im anderen Fall mit guter Wiederherstellung. Doch auch im letzteren Fall "blieb halt etwas hängen". Wichtig scheint mir: in den beiden mir bekannten Fällen wurde - VOR dem Blutegeln - geröntgt, um auszuschliessen, dass nicht etwa eine Sehne/Band gerissen sind, ausserdem dass nicht etwa eine Fraktur vorliegt. Viel Erfolg und gute Besserung.

Geändert von Donata (01.10.2013 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.10.2013, 05:55
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: am schönen Rhein
Beiträge: 66
Standard AW: Kapselriss am Vorderlauf

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Du bist ja ein ganz schlauer was? Das kann nicht genäht werden...lies dich lieber erstmal schlau was ein Kapselriss überhaupt ist bevor du hier die Leute dumm anmachst
Wer macht hier wen an

Ganz offenbar bist du es, der keine Ahnung hat.

Es gibt diverse Möglichkeiten, einen Kapselriss zu nähen.

Bei Schiefstellung des Gelenkes muss es sogar genäht werden.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.10.2013, 07:20
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kapselriss am Vorderlauf

Zitat:
Zitat von flitzer Beitrag anzeigen
Wer macht hier wen an

Ganz offenbar bist du es, der keine Ahnung hat.

Es gibt diverse Möglichkeiten, einen Kapselriss zu nähen.

Bei Schiefstellung des Gelenkes muss es sogar genäht werden.
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt bzw. du hast es falsch verstanden...einen Kapselriss kann man nähen, allerdings ist es sehr sehr schwer an einem so kleinen Gelenk wie am Vorderlauf (Pfote so wie ich es verstanden habe aus dem Post) zu nähen weswegen man auf ruhigstellen und abschwellende schmerzlindernde Mittel zurückgreift. Eine Fehlstellung an der Pfote sieht nicht schön aus, macht allerdings auch nicht allzu viel aus.
Meine Hündin hatte als Welpe so einen Kapselriss von daher weiß ich wie behandelt wird in solchen Fällen.

Ich äussere mich in der Regel zu solchen Themen nur wenn ich auch weiß was ich schreibe und ja ich empfand deinen "Ton" angreifend...vor allem im Bezug auf die Blutegeltherapie von der du offensichtlich keine Ahnung hast.

Schönen Tag noch

Geändert von Scotti (02.10.2013 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.10.2013, 09:48
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kapselriss am Vorderlauf

öhm...kann einer der Mods bitte mal meine Fehlstehlung korrigieren? Herzlichen Dank
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.10.2013, 11:22
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kapselriss am Vorderlauf

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
öhm...kann einer der Mods bitte mal meine Fehlstehlung korrigieren? Herzlichen Dank
Erledigt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22