Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 09:49
Benutzerbild von Bully Mailo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: 20km über HH
Beiträge: 55
Images: 48
Standard BM frisst nicht mehr. fast 10 Kg abgenommen

Hallo,
vielleicht kann uns ja jemand helfen. Ich versuche es mal kurz zu halten.

Mailo 3,5 Jahre, BM, frisst seit 8 Wochen sehr schlecht. (Wir Barfen)
Es fing an das er mal Morgens oder Abends nicht gefressen hat, was ich jetzt noch nicht so schlimm fand.
Doch es wurde immer schlimmer. Er hat angefangen mal einen ganzen Tag nichts zu fressen und vor Übersäuerung morgens dann gespuckt.

Mittlerweile frisst er gar kein Fleisch mehr (ausser Hähnchenmägen sonst gar nichts mehr).
Jetzt haben wir einen kleinen Sack Platinum gekauft. Komisch ist, das frisst er, aber nur wenn wir es in der Wohnung auf dem Boden streuen. Nicht aus seinem Napf (Hähnchenmägen frisst er aber aus seinem Napf)
Er fängt aber wieder an ganz viel zu pupsen..Wg. Trockenfutter

Jetzt denken einige der verarscht die bestimmt und die tanzen nach seiner Nase..... Wir haben ihn auch schon 2 Tage hungern lassen... extrem ausgepowert und sein Napf nach 1 Min wieder weg genommen, wenn er nicht gefressen hat.

Jetzt haben wir ein Blutbild gemacht was für Barfer ist: Kupfer, Jod, Vitamin A Mangel und Schilddrüse ist im Keller.
Ultraschall: Nebennieren sind klein
Zusätzlich noch ein Blutbild von den Organen= Ergebnis kommt Montag.

Er ist aber sonst gut drauf tobt über die Felder und Wiesen.

letzten Sonntag mussten wir unseren Rottweiler einschläfern: Bein gebrochen Osteosarkum im Gelenk und Micrometastasen in der Lunge.
Jetzt fragen wir uns, hat er das gerochen??
Er hat jetzt schon 7,5 kg abgenommen und wir machen uns große Sorgen.
Ein Hund haben wir jetzt schon verloren....
Ich weiß nicht weiter.....

Es ist doch etwas länger geworden....
Kennt das jemand, hat jemand einen Tip?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 19:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.09.2013
Beiträge: 20
Standard AW: BM frisst nicht mehr. fast 10 Kg abgenommen

Barft ihr schon länger oder auch erst seit acht Wochen?
Wieso ist sein Blutbild schlecht wegen dem wenigen fressen ?
Wenn ich ein Rudelmitglied einschläfern lassen muss , lass ich die anderen noch mal zu ihrem totem Kameraden . Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht ,dann wissen die anderen was los ist.
Noch was wie ist den der Output bei eurem Buben. Notfalls Zweitdiagnose einholen.Das er die Krankheit von seinem Kammeraden gerochen hat ohne Zweifel. Habt ihr die Möglichkeit ihm wieder einen Welpen zu besorgen.
Aber das hört sich schon ein wenig komisch an. Ich nehm mal an das er bis vor acht Wochen eine Fressmaschine war ?
Aber bei 10 kg abnahme müsste doch was zufinden sein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 19:24
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: BM frisst nicht mehr. fast 10 Kg abgenommen

Die Schilddruese kann wegen des Jodmangels im Keller sein.
Ohne Jod keine Schilddruesenhormone.
Was sagt der TA denn zu den Nebennieren? Gibt es einen M.Addison Verdacht?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 20:48
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Wahrscheinlich kommt gerade ein ...

... bisschen viel für ihn zusammen, Hunde haben halt auch eine Seele und die kann auch mal auf den Magen schlagen.

Hoffen wir doch einfach es ist nichts Schlimmes und gib ihm halt das Futter, was ihm im Moment Freude macht, Pupser hin oder her
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 23:48
Benutzerbild von Bully Mailo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: 20km über HH
Beiträge: 55
Images: 48
Standard AW: BM frisst nicht mehr. fast 10 Kg abgenommen

Also wir Barfen schon seit 2,5 jahren...
Und ich gehe davon aus das sein Blutbild schlecht ist, weil er nicht mehr richtig frisst.
Ich bekomme ja kein Fisch oder Lachsöl etc. mehr in ihn rein, darum Jodmangel und ich denke mal darum auch Schilddrüse im Keller.. So ist es für mich logisch.

Ich wusste nicht was jetzt richtig ist.. da bin ich ganz ehrlich...
jojo war im CT und sie haben ihn gar nicht mehr aufwachen lassen und ich wusste nicht ob ich Mailo mit nehmen soll oder lieber nicht.. Im nachhinein hätte er ihn noch mal sehen sollen, jetzt ist er einfach weg und Mailo versteht nicht warum. Da hast du bestimmt recht, das er ihn noch mal so hätte sehen müssen!!

Wir überlegen schon einen neuen Hund zu holen, aber es soll auch nichts überstürzt werden. Jojo ist seit 7 tagen nicht mehr bei uns.. aber es wird bestimmt wieder einer bei uns einziehen.

@Scotti: ja sie haben einen Addison Verdacht, darum noch ein Blutbild (auch wegen den Nebennieren). Ergebnis kommt Montag.
Hast du damit Erfahrung?


Er ist wirklich sehr sensibel. Eine Fressmaschine war er noch nie aber er hat sein Futter noch nie so verweigert.
Ich habe ihm jetzt erst einmal Homöopathisch was gegen Kummer gegeben.

Ja es ist mir auch egal ob er Pupst.. Ich bin über jeden Krümel froh den er frisst.
Ich hab versucht so stark zu sein und mir nicht so viel Kummer anmerken zu lassen um ihn zu stärken..

Mal gucken ich hoffe es geht bald vorbei..
Es ist schrecklich ihn nichts fressen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 06:22
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: BM frisst nicht mehr. fast 10 Kg abgenommen

Ich persoenlich habe zum Glueck keinen Hund mit Addison, habe aber eine Kollegin mit Addison Hund.
Wie kommen sie auf Addison?

Bei Futterverweigerung die mit massivem Abnehmen einhergeht nehme ich gerne Bioserin, ist zwar eigentlich fuer Reptilien, wirkt aber auch bei Meerschweinchen, Katzen und Hunden Wunder.
Rekonvales ist auch gut.

Welche Globuli hast dugegeben, in welcher Potenz und wie oft?

Ich kann mir aber wirklich vorstellen dass er das mit der Krankheit mitbekommen hat und nun deswegen nicht frisst, Hast du jemanden der sich mit Bachblueten auskennt?
Jod bekommst du auch in den Hund per Jodsalz. VIele Rohgefuetterte Hunde bekommen zu wenig Salz, du kannst da ruhig was aufs Futter tun.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 09:22
Benutzerbild von Bully Mailo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: 20km über HH
Beiträge: 55
Images: 48
Standard AW: BM frisst nicht mehr. fast 10 Kg abgenommen

Weil die Nebennieren kleiner sind und er nicht mehr fressen mag und sie meint das können Anzeichen sein.

Ich hab ihm jetzt einmal Ignatia C30 3Kügelchen gegeben.

Ja mit dem Salz übers Futter hab ich es auch schon versucht... Aber er frisst ja gerade nicht...

Und ganz vergessen hab ich, das er alle 4-5 Tage morgens 1x spuckt. Entweder nur Galle oder ganz wenig Futterreste.
Finde ich auch merkwürdig.

Was sind das für Mittel?
Wo bekommt man die?

Vielen Dank schon mal für deine Antworten
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 09:41
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: BM frisst nicht mehr. fast 10 Kg abgenommen

Zitat:
Zitat von Bully Mailo Beitrag anzeigen

Ich hab versucht so stark zu sein und mir nicht so viel Kummer anmerken zu lassen um ihn zu stärken..

Mal gucken ich hoffe es geht bald vorbei..
Es ist schrecklich ihn nichts fressen zu sehen.
Vergiss das mit dem "stark sein"-du kannst versuchen was du willst, dein Hund merkt das ohnehin. Eventuell verwirrt es ihn sogar auch ein wenig... Lass den Schmerz zu und trauere mit ihm, so seltsam es klingen mag...

Hoffentlich ist körperlich alles in Ordnung mit ihm, ich drück' euch die Daumen! Alles Gute...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 11:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: BM frisst nicht mehr. fast 10 Kg abgenommen

Zitat:
Zitat von Bully Mailo Beitrag anzeigen
Weil die Nebennieren kleiner sind und er nicht mehr fressen mag und sie meint das können Anzeichen sein.

Ich hab ihm jetzt einmal Ignatia C30 3Kügelchen gegeben.

Ja mit dem Salz übers Futter hab ich es auch schon versucht... Aber er frisst ja gerade nicht...

Und ganz vergessen hab ich, das er alle 4-5 Tage morgens 1x spuckt. Entweder nur Galle oder ganz wenig Futterreste.
Finde ich auch merkwürdig.

Was sind das für Mittel?
Wo bekommt man die?

Vielen Dank schon mal für deine Antworten
Bioserin ist aus Pferdeserum und wird bei Tieren gegeben die abmagern und nicht mehr fressen wollen, Reconvales sind Naehrstoffe.

Wurden die restlichen Organe auch geschallt?
Ich finde es ja super dass die so schnell die NN schallen! So aufmerksam sind nicht viele TA.
Er kann auch eine Gastritis haben, eine Pankreatitis usw, ich wuerd erstmal das Blutbild abwarten, kommt ja morgen.
Zur Not versuch mal Babyglaeschen.
Stellst du das Blutbild hier rein?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 11:51
Benutzerbild von Bully Mailo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: 20km über HH
Beiträge: 55
Images: 48
Standard AW: BM frisst nicht mehr. fast 10 Kg abgenommen

@ Agnes: Vielen Dank fürs Daumen drücken!

Ja alles außer die Leber.. die sitzt so weit vorne und dann hätte sie ihm noch die komplette Seite Scheren müssen und sie meinte, wenn da was ist sieht man das auch auf dem Blutbild. Aber sonst sind alle Organe zu sehen gewesen.

Ja ich warte jetzt mal ab.
Aber danke für deine Tipps. Ich hab auch überlegt ihn jetzt erst mal mit Hähnchenmägen und dann halt mit Salz und Öl wieder etwas aufzupäppeln. Das frisst er zumindest NOCH!
Ich hab ehrlich gesagt nicht darüber nachgedacht das Blutbild hier rein zu setzen.
Machen das einige?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22