Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2013, 09:01
Benutzerbild von karol2206
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard Hat Goliath vielleicht Würmer???

Hallo Liebe Community,

leider Gottes ist Goliath seit letzten Mittwoch krank. Alles begann mit starken erbrechen und lustlosigkeit. Wir sind auch zufort zur Klinik gefahren, da wir seit seiner letzten Krankheit da echt keine Sekunde zögern möchten. Nun gut, beim Tierarzt angekommen wurde erstmal ein Katetar angesetzt und Ihm Blut abgenommen wie auch ein Mittel gegen Erbrechen. Später wurde er auch geröncht und man fand eine dunkle Stelle auf dem Röntgenbild, vielleicht ein Fremdkörper? Goliath blieb auch die Nacht in der Klinik, da wir Sicher sein wollten das Ihm im Ernstfall auch geholfen wird. Am nächsten Tag durften wir Ihn auch schon abholen, da sein Zustand stabil war. Die Tage darauf wurde noch einmal Blut abgenommen und es stellte sich Heraus, das wo möglich Lungenwürmer sein müssten. Kotprobe wird am Montag ins Labor geschickt, dann wissen wir hoffentlich mehr! Was glaubt ihr was es sein könnte, ich weiß Ferndiagnosen sind nicht einfach aber einfach ein paar Vermutungen. Er bricht sehr häufig bzw. spuckt eher so einen Schleim aus. Hört sich bissl wie Husten an, aber Essen tut er normal und trinken auch. Ist nur schnell aus der Puste beim laufen. Hoffe ihr könnt mir helfen und sorry wenn ich ein paar Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler im Text habe, bin sehr übermüdet.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.08.2013, 15:12
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hat Goliath vielleicht Würmer???

Mist, Tipps und Erfahrungen habe ich da leider keine...
Gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2013, 15:39
Benutzerbild von karol2206
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard AW: Hat Goliath vielleicht Würmer???

Danke sonst keine Antworten ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.08.2013, 15:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hat Goliath vielleicht Würmer???

Huhu,

wie Du sagst: Ferndiagnose = schwierig. Bringt ja auch nix, jetzt Horrorszenarien zu malen...


Deiner Beschreibung nach klingt das für mich nach Fremdkörper verschluckt, der weder vorne noch hinten raus will.

Bin da aber auch gebranded...


Frisst er Gras?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.08.2013, 18:31
Benutzerbild von karol2206
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard AW: Hat Goliath vielleicht Würmer???

Ja frisst er aber laut Ultraschall hat er keinen Fremdkörper! Habe heute die Kostprobe abgegeben, glaube morgen sind wir alle schlauer
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.08.2013, 19:01
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hat Goliath vielleicht Würmer???

Ich drücke die Daumen für den Süßen! Ich kann dir da auch nicht helfen...kann alles und nichts sein
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.08.2013, 19:26
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Hat Goliath vielleicht Würmer???

Zitat:
Zitat von karol2206 Beitrag anzeigen
Ja frisst er aber laut Ultraschall hat er keinen Fremdkörper!
...am Ultraschall muss nicht alles erkennbar sein-ebenso bei Kontrastmittel+Röntgen... (nur so nebenbei)

Gute Besserung dem Kleinen jedenfalls!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.08.2013, 09:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hat Goliath vielleicht Würmer???

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
...am Ultraschall muss nicht alles erkennbar sein-ebenso bei Kontrastmittel+Röntgen... (nur so nebenbei)

Gute Besserung dem Kleinen jedenfalls!
Richtig. Bei uns haben 3 Ärzte gesagt, da sei nix. Ich hab dann auf's Aufmachen bestanden. Kaffeekapseln...Plastik...


Lunge kann nebenbei auch mit dem Herzen zusammenhängen. Nur als Denkanstoss, falls man nichts findet...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.08.2013, 10:51
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Hat Goliath vielleicht Würmer???

Ob ein Hund Würmer hat erfährt man indem man ne Kotprobe beim Tierarzt untersuchen lässt.

Was den Fremdkörper angeht, so würde auch ich mich nicht 100% auf den Ultraschall verlassen, da es eben wie geschrieben schon öfters vorkam, dass dennoch was drin ist, man es aber weder beim Rötgen noch beim Schallen gesehen hat.

Lungenwürmer - dazu müsste doch sicher der Auswurf untersucht werden?

Wenn denn auf dem Rötgenbild schon etwas gesehen wurde, wurde denn auch auch schon ein Kontroll-Rö. gemacht?
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.08.2013, 10:49
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Images: 10
Standard AW: Hat Goliath vielleicht Würmer???

das liest sich irgendwie alles ziemlich wirr.
lungenwürmer können im kot nachgewiesen werden, da solltet ihr also nach der kotprobenuntersuchung schlauer sein. die diagnose ist leider nicht mehr so selten in unseren graden.
allerdings sollte dir dann schon seit längerem mal aufgefallen sein, das das hund hustet, sich auffällig oft räuspert oder ähnliches. von erbrechen habe ich in diesem zusammenhang eher nicht gehört, das wäre mir neu.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22