Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 11:37
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gus hat eine Pankreatitis

Mein Gusmann ist sehr krank
Am Sonntag fing alles an mit Erbrechen im Schwall, dann folgten sehr schnell Apathie und natürlich Fressunlust.
Da mir diese Teilnahmslosigkeit und Schwäche suspekt waren, bin ich mit ihm zum TA und dort bekam er Synulox und Cerenia gespritzt und ich bekam noch Synulox Tabletten mit für zu Hause.

Einen Tag später konnte seine Pfote nicht mehr belasten (das hatte er schon mal) und ich habe ihm Novalgin gegeben gegen seine Schmerzen. Die hat er auch gut genommen verpackt in Leberwurst.
Als er am nächsten Tag nicht mehr humpelte, habe ich ihm natürlich kein Schmerzmittel gegeben, das hatte aber zur Folge das er wieder absolut apathisch wurde, nichts fressen mochte etc. Ich dachte mir schon das es mit dem absetzen des Schmerzmittels zu tun haben muß, denn als ich ihm Novalgin gab (mit Gewalt mehr oder weniger) ging es ihm ein Stunde später wieder gut, und er mochte auch fressen.
Ich also wieder zum TA und Bescheid gegeben...ihm wurde Blut abgenommen und heute habe ich das Ergebnis bekommen...akute Pankreatitis
Sein Wert liegt bei 494 normal sind bis 400...alle anderen Werte sind ok, worüber nicht nur der TA sehr erleichtert war.
Ausserdem haben wir noch vor Diagnosestellung die richtige Therapie eingeleitet, nämlich Schmerzmittel (wobei das ja meine eigene Initiative war) und Antibiotika.
Das Antibiotika spritze ich selber seit heute, da er gestern sehr schlecht dran war, und ich die Tabletten nicht in ihn rein bekam...so hat er in der Praxis eine bekommen und ich bekam 5 weitere Spritzen mit...
Mein TA sagte mir das so eine Enzündung eine potentiell lebensgefährliche Situation darstellt (was ich selber wusste, aber sowas aus dem Mund deines TAes zu hören, ist nochmal ne andere Nummer) er aber was Gus's Prognose angeht zuversichtlich ist, da der Wert nicht so hoch ist und wir richtig therapiert haben...
Drückt die Daumen für mein Männlein bitte!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 12:07
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Gus hat eine Pankreatitis

Oh je, oh je...
Hier werden ganz fest Daumen und Pfoten gedrückt!
Alles Gute!
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 12:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gus hat eine Pankreatitis

Hier wird gedrückt!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 12:12
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Gus hat eine Pankreatitis

Das ist ja wohl selbstverständlich, Claudi!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 12:23
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Gus hat eine Pankreatitis

Ich bin gerade voll geschockt Claudi, ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst, es zerreißt mir das Herz und ich habe Tränen in den Augen.
Wie sehr kann ich Deine Angst nachvollziehen.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich weiß das dies sehr gefährlich ist.
Hast Du eine Idee woher er dies haben kann?
Wenn man wie ich als Laie den Wert liest, dann scheint es wirklich nicht sehr hoch und ich hätte jetzt auch große Hoffnung.
Trotzdem, man wird nicht wissen können wie es sich verändert.
Wie wird nun seine Ernährung vorerst aussehen, hat der TA etwas dazu gesagt?
Ich frage, weil bei der letzten Untersuchung bei Ronja die Bauchspeicheldrüse angezeigt wurde und mir die TA empfohlen hat ab sofort Kohlenhydrate beim barfen weg zu lassen.

Mensch Claudi, ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe mit Dir.
Für Gus drücke ich ganz ganz feste die Daumen und hoffe man wird ihm helfen können.

Drück Dich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 12:26
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Gus hat eine Pankreatitis

Drück dich auch und gute Besserung an den Gusman......
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 12:32
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gus hat eine Pankreatitis

Oha...selbstverständliche alles Gute an deinen Jungen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 12:38
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Gus hat eine Pankreatitis

Ich kenne das von Scotti, der hat ja eine chronische Pankreatitis, Gott sei Dank haben wir die im Griff und er hat keinerlei Probleme mehr.
Hier sind alle Daumen gedrueckt, ihr schafft das auch!!!
Mach dich nicht verrueckt, das ist nicht gleich das Todesurteil, auch wenns uebel ist.
Ist das der cTli oder der cPli Wert?
Kohlenhydrate weglassen bei einer Pankreatitis ist uebrigens ueberholt.
Hochwertiges Eiweiss geben, Fett weglassen, dafuer Kohlenhydrate zur Energiegewinnung geben ist der aktuelle Stand der Dinge.

Geändert von Scotti (02.08.2013 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 13:09
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Gus hat eine Pankreatitis

Scotti, ich kenne mich da nicht aus, kann nur sagen was die TA geraten hat.

Kohlenhydrate werden in Zucker umgewandelt, was bei Bauchspeicheldrüse Problem, evtl. zu einer Diabetis führen kann.
So die Aussage der TA.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 13:09
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Gus hat eine Pankreatitis

Ooooch Claudia,
da hast Du selber so ein krankes Würmchen zu Hause und schickst uns hier noch dicke Knuddler.
Natürlich werden auch von uns die Daumen und Pfoten gedrückt, dass es Deinem Gus schnellstmöglich wieder gut geht, auch Ihr schafft das, da bin ich mir sicher.

Knuddel den kleinen Mann mal von uns.

LG Petra
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22