Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.2013, 20:33
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Unglücklich massiver Flohbefall

wir sitzen heute so gemütlich auf der Terrasse, da sehe ich auf Bör etwas krabbeln. Als ich dann näher schaute kamen ungelogen hunderte von Flöhen zum Vorschein. Ich hatte noch Advantix im Haus und habe beide Hunde erst einmal damit behandelt. Eine Freundin von mir war auch da, mit ihrem Husky-Schäferhund-Mix, allerdings krabbelte bei ihr nichts...
Was muß ich jetzt alles machen um dem weiteren Flohbefall Einhalt zu gebieten? Das ganze Haus auf links drehen und alles waschen, einfrieren und entsorgen?
Zum anderen würde mich interessieren wo er die Wahnsinnsmenge an Viechern aufgegabelt haben könnte.
Wir haben gestern den Schuppen, wo das Holz, welches da seit Jahren gelagert ist, geräumt. Kann es sein, daß da irgendwo hinter den alten Scheiten Flohcity ist? Wir haben auch viele halbwilde Katzen hier. Wäre es sinnvoll da mal mit richtig bösem Zeug zur Ungezieferbekämpfung durch zu gehen?
Ich bin gerade ein wenig verzweifelt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.2013, 21:02
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: massiver Flohbefall

Ja, der Schuppen wird es gewesen sein. Die Floehe lieben altes Holz, es hat schon Leute gegeben bei denen unter den Teppichleisten Floh City war.
Ich bin ja sehr bio, aber bei Befall kenne ich keine Gnade.
Wir hatten hier neulich auch Flohbefall durch Igel, da gibt es bei mir sowohl beim Hund wie auch bei den Katzen Gift.
Kannst ja hinterher mit Homoeo ausleiten.
Natur ist toll yur Vorbeugung, aber wenn du massiven Befall hast, bringt das nix.

Als es hier so massiv war vor 2 Jahren, habe ich die Viecher gespottet, die Moebel rausgestellt und mit Bolfo Spray eingesprueht und mit der Bolfo Fogger Bombe das Haus ausgeraeuchert.
Frier ein was geht, aber nicht nur ein paar Tage und koche was du kochen kannst.

Geändert von Scotti (28.07.2013 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.07.2013, 21:59
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: massiver Flohbefall

Ohje Andrea, hoffentlich haben sich die "Gäste" noch nicht im Haus ausgebreitet!

Drücke Dir die Daumen das Du nicht soviel Arbeit damit hast!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.07.2013, 08:26
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: massiver Flohbefall

zu mir hat damals der TA gesagt als die Katzen flöhe hatten, ich bräuchte gar nicht viel machen,da die Flöhe ja auf die Katze gehen würde und die Katze ja behandelt war. So würden nach und nach alle Flöhe abkratzen. Hab dann nur an ihre liege stellen Anti Flohzeug gespritzt und es hat auch ausgereicht. Haben nie mehr Probleme damit gehabt....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2013, 08:40
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: massiver Flohbefall

Ja so kenn ich das auch! Also das man da keinen großen Aufwand betreiben muss.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.07.2013, 09:14
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: massiver Flohbefall

Floehe sind nicht Wirtsspezifisch. Wer wie wir schonmal eine Invasion hatte und selber befallen wurde, wird das nicht mehr so locker sehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.07.2013, 09:16
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: massiver Flohbefall

Hab immer gedacht das sie nur Tiere befallen.....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.07.2013, 09:24
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: massiver Flohbefall

Nein, sie kommen dann auch lieb und nett zum Menschen. Wir hatten vor Jahren mal eine süsse Rotti Dame, die Floh City war. Jedes mal wenn unser Hund mit ihr spielte hatten wir die Plagegeister, wussten aber am Anfang nicht wo sie her kamen. Ich dachte zuerst ich hätte Mückenstiche, doch im Unterschied zu Mückenstichen war es so, juckte einer, juckten alle und es gab riesen Flatschen. Irgendwann sahen wir auf dem Hund auch was hüpfen und sind zum TA. Der mit violettem Licht auf den Hund und siehe da, alles Nissen. Er bekam Program Tabletten und wir auch den Auftrag alles zu kochen oder weg zu schmeissen was zum draufliegen war. Dann haben wir den Fogger genommen, die Fenster geschlossen und 2 Stunden das Ding leer werden lassen und die Räume vergiftet. Wieder 2 Stunden gelüftet und gut war. Hunde bekam Flohmittel. Es dauerte einen Monat, kostete 100 Euro und schwupps hatten wir die Dinger wieder. Dann haben wir mal in der Nachbarschaft gefragt und bekamen den Tip. Nachfrage bei dem Halter der Rotti Hündin, ja die hat welche, ich kämme die immer mit dem Kamm raus und dann ist gut. Sie lebte im Zwinger im Stroh und sorgte so für Nachschub. Wir lösten das Problem mit Spielverbot mit der Hündin und gut wars. Heute benutzen wir zur Vorsorge Exner Spray, riecht wie gegorene Mich und bis jetzt klopf klopf auf Holz, nix mehr. Viel Erfolg Euch.
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.07.2013, 09:28
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: massiver Flohbefall

Ich hatte vor Jahren mal eine Katze, die Flöhe hatte, als ich sie abgeholt habe.
Die haben sich schon zu mir verirrt und ich hatte einige Tage die Beine zerstochen.
Ich weiß nicht mehr, was wir da gemacht haben, die Katze behandelt natürlich, aber ich kann mich nicht erinnern, viel Aufwand mit der Wohnung betrieben zu haben.
Jedenfalls sind sie auch so verschwunden.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.07.2013, 09:29
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: massiver Flohbefall

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Floehe sind nicht Wirtsspezifisch. Wer wie wir schonmal eine Invasion hatte und selber befallen wurde, wird das nicht mehr so locker sehen.
Dem kann ich mich nur anschliessen! Seit ich mir mal durch Katzenbabies die im Stall waren, die Teile eingefangen hatte, weiß ich wie abartig die Viecher sind. Ich habe mir alles blutig gekratzt, denn die Dinger hören einfach nicht auf zu jucken...ich war froh als ich alles wieder quitt war und hab seitdem eine Flohphobie
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22