Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.07.2013, 13:32
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Ausrufezeichen Royal Canin und die illegale Bärenhatz

Der Verein "Vier Pfoten" entdeckte, dass Royal Canin illegales Bear Bating in der Ukraine gesponsert hat, nicht nur einmal, sondern mehrmals.
Die ukrainische Zweigstelle des Konzerns gibt an, davon nichts gewusst zu haben.
Hier ein Video:

ACHTUNG:
DAS FOLGENDE VIDEO IST NICHTS FÜR KINDER ODER ZART BESAITETE PERSONEN!
ES ZEIGT WIE ZWEI ELCHHUNDE, DIE EINEN AN EINE LAUFKETTE GEFESSELTEN BÄREN MEHRMALS ANGEHEN, WÄHREND DIESER AN DER KETTE VON DREI MÄNNERN HIN- UND HER GESCHLEIFT WIRD.
WENN OBEN BESCHRIEBENES SZENARIO ZUVIEL FÜR IHRE NERVEN IST, KLICKEN SIE BITTE NICHT AUF DEN UNTEN ANGEGEBENEN LINK SONDERN VERLASSEN SICH AUF DEN WAHRHEITSGRAD MEINER ZUSAMMENFASSUNG, DANKE.

Ich denke, dass ich mit diesem Haufen von Rot gepaart mit Caps Lock mein Warnungspflicht erfüllt habe.

*VIDEOLINK*

Royal Canin gehört der Mars Company, genauso wie viele bekannte Marken.
Ein paar von uns haben beschlossen, Mars so wenig wie möglich zu unterstützen, denn das illegale Bear Bating setzt dem Ganzen zusammen mit ihren sowieso schon seit Jahren durchgreführten Tierversuchen die Krone auf.
Vielleicht hegt der ein oder andere hier ähnliches Gedankengut, deshalb folgt unten eine Liste all ihrer Marken eingeteilt in die jeweiligen Produktgruppen.
  • Hundebedarf: Royal Canin, Pedigree, Cesar, Frolic, Chappi, Nutro, James Wellbeloved, Greenies, Loyal
  • Katzenbedarf: Royal Canin, Whiskas, Sheba, Kitekat, Dreamies, Perfect Fit, Catsan, Thomas, Natusan
  • Vogelbedarf: Trill
  • Süßwaren: Airwaves, Amicelli, Balisto, Big Red, Bounty, Celebrations, Doublemint, Extra, Hubba Bubba, Juicy Fruits, M&M's, Maltesers, Marsriegel, Milky Way, Orbit, Skittles, Snickers, Sugus, Twix
  • Lebensmittel: Ebly, Dolmio, Mirácoli, Uncle Ben's
  • Getränkesysteme: Flavia, KLIX
  • Pflanzenbedarf: Seramis
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.07.2013, 14:01
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Royal Canin und die illegale Bärenhatz

Danke für die Zusammenstellung der Liste unten.
Um das Bounty-Eis und um das Seramis tut es mir freilich Leid, dass es das hier jetzt nicht mehr geben wird.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.07.2013, 00:08
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Royal Canin und die illegale Bärenhatz

Das ist einfach nur zum ko*** und zum heulen .
"Dank" Royal Canin werde ich dann wohl in Zukunft auch etwas mehr auf meine Ernährung achten. Twix, Balisto und co sind ab jetzt gestrichen, da tut es mir auch ein bisschen leid drum. Auf den Rest kann ich ohnehin ganz gut verzichten.

Danke für die Liste Mickey
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.2013, 06:11
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Royal Canin und die illegale Bärenhatz

Ich hab eine Mail von denen bekommen deswegen. Unteren Absatz empfinde ich als Farce, warum wurde da nicht gefeuert was das Zeug haelt? Solche Leute behalet man doch nicht...


Zitat:
ROYAL CANIN hat in diesem Fall folgende Maßnahmen eingeleitet:
Unser Geschäftsführer in der Ukraine und sein Team haben alle Maßnahmen ergriffen, um jede Art von Sponsoring und Veranstaltungen zu unterbinden, die im Widerspruch zu unserer Tierschutzethik und unserer Unternehmensphilosophie stehen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.07.2013, 12:29
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 56
Standard AW: Royal Canin und die illegale Bärenhatz

ich werde mir das video nicht ansehen! entsetzlich allein die beschreibung!
nicht zu fassen, alles boykottieren!!
lg dora
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.07.2013, 11:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Royal Canin und die illegale Bärenhatz

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass ich mit diesem Haufen von Rot gepaart mit Caps Lock mein Warnungspflicht erfüllt habe.
Hast du.

Grüßlies, Grazi
(die sich das Video NICHT anguckt)
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.07.2013, 10:09
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Royal Canin und die illegale Bärenhatz

Nun bezieht die FCI Stellung:

http://www.fci.be/HuntingDogs.aspx
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.08.2013, 06:26
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Royal Canin und die illegale Bärenhatz

Was royal Canin darüber sagt :

http://www.royal-canin.de/ueber-roya...baerenkaempfe/
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.08.2013, 14:05
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Royal Canin und die illegale Bärenhatz

Ich weiss garnicht warum ich von denen einen Newsletter bekam. Nun jedenfalls nicht mehr.
Warum wurden die Verantwortlichen nicht gefeuert?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22