Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2013, 13:35
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 12
Standard Scheinschwanger oder normales Verhalten?

Hallo,
vieleicht kann mir jemand helfen:
Meine CC Hündin ist 10 Monate alt, war im April "läufig".

Seit Freitag jault sie grundlos herum, ist nervös, will nicht richtig fressen, wühlt Ihre Schlafplätze um, will ständig raus um dort unter Buschwerk Mulden zu graben.

Ich war jetzt so ein weniiiiig genervt und fand eine Loesung indem ich Ihre Hütte, im Garten auf ein Erdstück plaziert habe, dort buddelt sie und liegt jetzt in Ihrer Erdmuldenhoehle.

Ich hatte allerdings eine Woche einen Rüden als Urlaubsgast, kann das Verhalten damit zu tun haben?

War das wohl o.k. mit der Hütte oder foerder ich womoeglich eine Scheinträchtigkeit, aber kommt die so spät nach der Läufigkeit?

Mit Rüden kenne ich mich aus soweit, aber diese "Miss" stellt mich vor voellig neue Fragen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2013, 07:15
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Scheinschwanger oder normales Verhalten?

Ich bin nicht der Hündinnen- Crack, aber es kann durchaus sein, dass sie Scheinschwanger ist.
Man sagt doch dann, man soll ihr alle Kuscheltiere etc wegnehmen.
Hat sie auch Milcheinschuß? Oder nen dickes Gesäuge?
Ich würde einfach mal bei TA anrufen.....
__________________
Es grüßen Yvonne mit Ian
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2013, 08:07
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Scheinschwanger oder normales Verhalten?

Miss Marple, hört sich schon nach Scheinschwangerschaft an.
Gerade das Gejaule, nervöses Verhalten hatten wir auch.
Zeitpunkt Läufigkeit bis zur Scheinschwangerschaft habe ich irgendwas von 6 bis 8 Wochen gehört. Check mal das Gesäuge, und ich würde beim TA vorstellig werden.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.07.2013, 09:05
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Scheinschwanger oder normales Verhalten?

Hallo,
eindeutig scheinträchtig.
spielzeugwegnehmen,verhalten niemals unterstützen.kontakt zu älteren intakten weibchen suchen die ihr das austreiben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.2013, 09:35
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Images: 10
Standard AW: Scheinschwanger oder normales Verhalten?

klingt für mich auch nach schweinschangerschaft. sollte vermehrtes trinken, fressunlust oder ähnliches dazukommen würde ich das schnellstmöglich dem TA vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.2013, 15:51
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Scheinschwanger oder normales Verhalten?

Ja, alles wie o.g. dazu gekommen und das übelste war,
das sie heute das erste mal
auf einen anderen Hund gegangen ist
und das sah nicht nach spielen aus...


Außerdem habe ich tatsächlich geplatzte Äderchen an der Hand,
so sehr ist sie heute an der Leine abgegangen,
ob
Mofa, Kinderwagen, Teenager mir Ohrstöpsel, Trecker...
alle wolte sie mit Ihren 50kg verjagen.

Ich fahre gleich sofort zum TA und berichte dann.
Danke, erst mal für die Tipps.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.07.2013, 16:54
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Images: 10
Standard AW: Scheinschwanger oder normales Verhalten?

das klingt aber nicht gut, ich drück euch die daumen das die gebährmutter in ordnung ist!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.07.2013, 17:49
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Scheinschwanger oder normales Verhalten?

Oha, das klingt "zystisch".
Drück' euch die daumen, dass alles OK ist.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.07.2013, 19:32
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Hilgermissen
Beiträge: 260
Standard AW: Scheinschwanger oder normales Verhalten?

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Hallo,
eindeutig scheinträchtig.
spielzeugwegnehmen,verhalten niemals unterstützen.kontakt zu älteren intakten weibchen suchen die ihr das austreiben.
was ist denn das für ein Mist?

Scheinträchtigkeit hat einen biologischen Sinn, wenn sie nicht durch Zysten und damit einhergehenden Hormonstörungen hervorgerufen wird.

Bevor hier solche Ratschläge erteilt werden, wäre es schön, wenn ihr Euch im Sinne und für das Wohl des Hundes schlau lesen würdet.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.07.2013, 20:44
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Scheinschwanger oder normales Verhalten?

Zitat:
Zitat von Renate A. Beitrag anzeigen
Bevor hier solche Ratschläge erteilt werden, wäre es schön, wenn ihr Euch im Sinne und für das Wohl des Hundes schlau lesen würdet.
Bis jetzt hieß es doch nur "Geh' zum TA und lass prüfen, ob es zystisch bedingt ist oder nicht."?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22