Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 11:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 19
Standard Presa Welpe was am besten füttern

Hallo,

da wir nun wohl unseren Hund gefunden haben, er kommt aus Gran Canaria von einem Züchter dort, brauch ich nun euren Rat, womit wir ihn am besten füttern sollten!

Der Hund ist noch nicht hier, wird wohl Ende Juli/Anfang August kommen und ist dann 9-10 Wochen alt.

Könnt ihr ein gutes Futter empfehlen oder sagt ihr alle, nur barfen kommt in Frage??

LG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 12:57
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Presa Welpe was am besten füttern

ein nicht zu proteinhaltiges gutes Trockenfutter ( z. B. Wolfsblut oder power of nature) läßt einen Welpen langsam wachsen, was den Knochenbau zugute kommt.

Beim Barfen können sich schnell Fehler einschleichen, was im Wachstum nicht gut ist. Da solltest du dich schon vorher mit gut auseinandersetzen.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 13:27
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Presa Welpe was am besten füttern

Darf ich fragen, wo er herkommt?

Bekommst du den Hund direkt von einem Züchter? Ist das ein Presa Canario, oder ein Dogo Canario/FCI Ped.?
Hast du auch Kontakt direkt zu dem Züchter?
Ist er in einem Verein/Club?

Oder läuft das über einen Vermittler o.ä.?

Bissl vorsichtig sein - gerade im Moment...gab da wohl ein paar Betrügereien in letzter Zeit...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 14:25
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Presa Welpe was am besten füttern

Presa Canario.

Aufgrund der Entfernung haben wir leider nur per Email und Telefon Kontakt. Es ist ein mehr oder weniger Hobbyzüchter (denke ich) von einem Züchter (El Zumacan) empfohlen.

Der Rüde ist ein Hund vom Kennel El Zumacan und die Hündin vom Kennel de Irema Curto. Beide Elterntiere sind sehr lieb im Wesen und Röntgenuntersuchungen von Hüfte und Ellenbogen liegen vor.

Eine Freundin von uns auf der Insel schaut sich die Hunde morgen live an.

LG
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 15:17
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Presa Welpe was am besten füttern

Ah, okay.
Nicht über den Club de las Palmas?

Was meinst du denn mit "lieb" genau? Wenn dein Hund auf Kaso Ic zurückgeht, wirst du erstmal was zu tun bekommen.
Nicht negativ gemeint.

Ich hab meinem immer am Wochenende Frischfleisch gegeben, Pansen usw.
Ab ca. dem 7. Monat oder so bin ich dann komplett auf's Rohfüttern umgestiegen.
Ein gutes TroFu ist meiner Meinung nach Platinum Lamm (auch schon für Welpen). Bekommst du morgen auch Bilder und teilst du die hier?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 15:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Presa Welpe was am besten füttern

Naja,

mit lieb meinte ich, sehr sozialverträglich und freundlich gegenüber anderen Tieren und Menschen.

Nee, nicht über diesen Club, hatte ich noch nie gehört.

Ja, bekomme bestimmt Bilder, sie sind aber erst 4 Wochen alt

Könnte auch einen Hund von einem absoluten Hobbyzüchter haben, der aber auch nicht Hüften etc. röngt. Sollte man die Finger von lassen, oder?
Mmmmmmmh, habe mich in ein Bild verliebt, aber wir sollten vernünftig sein, oder???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto1.jpg (31,5 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto2.jpg (39,1 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto3.jpg (40,1 KB, 45x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 15:41
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Presa Welpe was am besten füttern

Ach, was ist mit Kaso??
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 15:49
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Presa Welpe was am besten füttern

Nüx. Sehr athletischer Presa halt.

Die Bilder sind jetzt vom Hobbyzüchter, oder wie? Sorry, bin leicht verwirrt.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 16:01
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Presa Welpe was am besten füttern

JA, nicht von dem wo die Eltern vom Kennel Zumacan und Irema Curto sind. Zu dem Welpen oben sind das die Eltern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mutter.jpg (41,1 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg vater.jpg (56,4 KB, 43x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 16:01
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Presa Welpe was am besten füttern

Ich finde die Umgebung ziemlich, na sagen wir mal reizarm wo die Welpen aufwachsen...ich finde den Stöpsel auch süß aber lass die Finger davon, ist besser so.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22