Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.06.2013, 12:13
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wichtig! Suche Rat! (Nieren?)

Wer sagt den das er gleich eine Narkose kriegt? Fahr erst mal zu nem anderen Arzt und ich denke der Arzt wird dann schon sagen ob der ne Narkose verträgt oder nicht!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.06.2013, 13:15
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Wichtig! Suche Rat! (Nieren?)

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschliessen,Zweitmeinung einholen...
Google doch mal Landestierärztekammer Thüringen,da findest du genug Tierärzte,telefonier ein bißchen rum,vielleicht ist sogar ein Spezialist dabei.
Zum Fahren wohnst du leider viel zu weit weg.

Viel Glück!
__________________
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Innres,krankes, wundes,Heilt in seinem Blick.
-Friederike Kemper-
Der Hund ist ein Edelmann,möge ich einst in seinen Himmel kommen,statt in den der Menschen.
-Mark Twain-
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18.06.2013, 14:10
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Wichtig! Suche Rat! (Nieren?)

Kopf hoch!
Meine Maus hatte auch mal so eine Phase.
Gesoffen wie ein Loch, nichts gegessen, abgemagert und halbtot, irgendwann dann auch noch inkontinent.
Ich habe geheult, dachte es sei zu ende mit ihr und mich zum Affen gemacht, damit sie einen Brocken Futter nimmt.
Blutbild hat gezeigt, dass sie eine angeborene CNI hat, evtl auch Markschwammnieren und Nierensteine/ Harnnsteinchen. Wir sind ab zur Tierklinik, Ultraschall, nochmal Blut abnehmen, Urin und Kotprobe genommen und eine Infusion in den Hund gesteckt, RC Diätfutter haben wir auch bekommen.
Zuhause habe ich direkt im Internet geguhgelt, meine stamm- TÄ ausgefragt und irre viele Studien gelesen.
Ich habe mich dann nach zwei Tagen (in denen Bonnie nur ganz mäkelig das RC Diätfutter fressen wollte) dazu entschieden sie frisch zu füttern.
Mageres Fleisch, kein Pansen oder Blättermagen, keine Knochen und einfaches Obst/ Gemüse.
Ich will nicht übertreiben, aber nach einem Monat ging es ihr wieder blendend, zumindest im Vergleich zu ihrer akuten Phase.
Nach gut zwei, drei Monaten sah sie besser aus als vorher.
Nach Absprache mit meiner stamm- TÄ haben wir entschlossen wieder auf TF umzusteigen und ihr Frischfutter nur zu füttern, wenn es mit ihr wieder bergab geht und sie wieder in eine akute Phase rutscht (alle halbe Jahre etwa).

Ich würde dir deshalb SEHR empfehlen einen Ultraschall machen zu lassen und regelmäßig Blut abnehmen zu lassen.
Und ich würde dir definitiv empfehlen auf Frischfutter umzusteigen. In dem Gesunde- Hunde- Forum wird man zu der Thematik sicher gut beraten.
Selbst WENN man so einen inkompetenten TA hat, der einem eine falsche Diagnose gibt kann es erstmal nicht schaden sich über Nierenfrischfütterung zu informieren.
Langfristig würde ich dir ebenfalls dazu raten einen weiteren TA aufzusuchen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 08:38
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard AW: Wichtig! Suche Rat! (Nieren?)

Hallo Mirabell: kann mir die Beunruhigung gut vorstellen. Meine aber, es ist genug gewartet. Wäre ich in der Lage, käme der Hund nach 2 Tagen in eine Tierklinik. Das Verdachtsspektrum kann ein normaler TA nicht untersuchen, schon mangels Ausrüstung. Ich habe zufällig in Erfurt sehr gute Erfahrungen, aus 2. Hand. www.tierklinik-erfurt.de. Mir ist bekannt, dass dort auch ein 24-stündiger Notdienst anwesend ist. Die Fachschwerpunkte samt Anzahl Ärzte ist m.E. eine gute Basis.
Daher: egal wie, die 60-70 km für die Fahrt, sind nicht angenehm, sicher. Aber ich würde unter gar keinen Umständen mehr zuwarten! Ich würde sämtliche Blutbilder und sonstige Werte, die der bisherige TA bereits hat, mitnehmen, das zeigt der Klinik min. einen gewissen Verlauf. Mein spontaner Verdacht ist Diabetes, aber ich meine, das Herumspekulieren und Zeitverlieren sind nicht dienlich. Ich wünsche viel (schnelles) Glück und denke, man kann sobald Fachleute am Werk sind, erstmal aufatmen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 18:30
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Wichtig! Suche Rat! (Nieren?)

Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Zusprüche und guten Rat. Unser Dicker sieht ganz gut aus, frisst jeden Tag sein Selbstgekochtes und scheint auch wieder Appetit zu haben (zumindest kommt er wieder, sobald man den Kühlschrank auf macht oder er sitzt neben uns beim Essen, um jeden Bissen zu verfolgen.) Das beruhigt mich schon mal sehr. Wollen jetzt weiter für ihn kochen und nächste Woche nochmal ein Blutbild machen. Was haltet ihr davon?

PS: Danke für den Tip in Erfurt. Das ist echt viel Wert, wenn man was, wo man auf die schnelle hin fährt. Klar, für mich ist das kein Problem. Ich kann Auto fahren mit Hexenschuss. Und weit ist es auch niicht. Ich werd ihn nur im Fall der Fälle nicht halten können... Nur sollte er jetzt nochmal abbauen oder das Blutbild komisch sein, dann sind wir weg... Mal sehen, was er nächste Woche sagt. Wollte mich eben hier mal informieren, ob jemand ähnliches erlebt hat, da ich das Gefühl hatte, den Arzt darauf hinzuweisen, was genau er mal untersuchen soll...
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 18:46
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wichtig! Suche Rat! (Nieren?)

Beobachte bitte den Durst weiter. Wenn wieder alles ok ist, wuerde ich auch naechste Woche Blut nehmen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 18:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Wichtig! Suche Rat! (Nieren?)

Nee, trinken tut er seit ca. einer Woche wieder normal.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 07:07
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Wichtig! Suche Rat! (Nieren?)

Einen guten Morgen zusammen,
@mirabell
es gibt in Erfurt 2 Tierkliniken.
Dr.Hempel/ Dr.Wingold und Dr.Kröll/ Kollegen.
Dr.Eichner ist auch zu empfehlen.
Denke die findest Du im WWW.
Gute Besserung .
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bordeauxdogge, frisst nicht, nieren, schilddrüse, trinkt viel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22