Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2013, 19:15
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 12
Standard BX-Mädchen übergibt sich oft

Hallo zusammen ich bin stolze Besitzerin von drei Bordeaux Doggen und hab nun bei meiner einen 1 1/2 ein Problem . Die übergibt sich neuerdings häufig ohne ersichtlichen Grund..... Mache mir sorgen! Kennt das jemand von euch auch ?

Geändert von Grazi (04.04.2013 um 07:44 Uhr) Grund: korrekte Rasseabkürzung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2013, 19:32
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bdx Mädchen übergibt sich oft

Was kann ich unter häufig und ohne Grund verstehen?
Direkt nach dem fressen, morgens früh auf nüchternem Magen oder wie?
Ach so und wie oft? Jedesmal nach dem fressen oder immer morgens etc.?

Ansonsten TA dran lassen, das kann viele Ursachen haben, harmlose und weniger harmlose wie Megaösophagus zum Beispiel.

Geändert von bx-junkie (30.03.2013 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2013, 20:07
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Bdx Mädchen übergibt sich oft

Danke für die schnelle Antwort ! Sie übergibt sich einfach aus dem nichs heraus ohne vorher gefressen zu haben zu verschiedenen Zeiten ! Sie ist Super futterempfindlich aber mittlerer Weile habe ich ein gefunden was sie gut verträgt! Ich finde sie ist schon immer sehr schlank egal was und wieviel sie frisst ..... Eher ungewöhnlich für meine Begriffe . Am Anfang dachte ich , sie macht das weil sie nervös ist denn sie ist sehr ängstlich von klein an aber sie übergibt sich auch nachts wenn nichts los ist !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.03.2013, 20:53
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bdx Mädchen übergibt sich oft

Dann lass das bitte mal tierärztlich abklären!
http://www.tintenblau.de/dermatomyos...aesophagus.htm
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.03.2013, 21:32
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Bdx Mädchen übergibt sich oft

Ich würde da auch ganz schnell nen Arzt drüber gucken lassen...
Vorsicht ist besser als Nachsicht, sagte meine Omma.
Alles Gute der Maus.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.03.2013, 21:38
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Bdx Mädchen übergibt sich oft

Ja das mache ich auf jeden fall !!!! Danke für den informativen link!
Zum Glück ist es bei ihr nicht so furchtbar schlimm
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.03.2013, 07:00
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Bdx Mädchen übergibt sich oft

Uebergibt sie sich wirklich als "aktiongeladenes" Ereignis mit Pumpen und wuergen, oder faellt ihr das Essen einfach aus dem Gesicht ohne das du vorher etwas merkst?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.03.2013, 10:46
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Bdx Mädchen übergibt sich oft

Sie pumpt richtig und würgt und oft kommt entweder alles wieder raus oder wenn schon verdaut ist eben nur Wasser und Schleim!!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.03.2013, 17:46
Benutzerbild von Lotte2011
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: 74564
Beiträge: 11
Images: 5
Standard AW: Bdx Mädchen übergibt sich oft

Ich wünsche Euch Gute Besserung und bin gespannt, was Euer Ta gesagt hat!!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.03.2013, 19:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Bdx Mädchen übergibt sich oft

Dankeschön Lotte sehr lieb!
Hab mit meiner ta schon Tele und sie meinte es passt ins Bild weil sie so empfindlich mit allem ist sie vermutet eher nichts schlimmes, checkt aber di alles durch !
Is ja immer schlimm wenn die dicken was haben
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bdx, mädchen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22