Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2013, 19:30
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard Sportlerherz

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem "Sportlerherz" beim Hund?

Waren heute in der Klinik, wegen Verdacht auf Darmverschluss...Kein kotabsatz, erbrechen,futterverweigerung, schwierigkeiten beim aufstehen,... ich bin da etwas panisch, aber alle Anzeichen sprachen dafür und da meine Nala daran gestorben ist, bin ich sehr vorsichtig. Der Verdacht hat sich GsD nicht bestätigt, es ist eine Magendarmentzündung, eine heftige, der arme Bub ist fix und foxi.
Beim röntgen konnte man aber eine starke Vergrößerung des Herzens erkennen. Er hat ein vergrößertes Herz, es kann sein, dass es durch diese Entzündung, die ihn sichtlich stark mitnimmt,noch stärker vergrößert ist. Wir machen in 10 Tagen, wenn das andere abgeklungen, ist noch mal ein bild...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2013, 20:34
Benutzerbild von BÖR
wir sind die Borg
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.198
Images: 5
Standard AW: Sportlerherz

erst einmal gute Besserung an Pumba. Da hat er sich ja heftig was eingefangen

das "Sportlerherz" würde ich bei einem Kardiologen abklären lassen, ein Ultraschall wäre sinnvoll. Eine Röntgenaufnahme ist nicht so aussagefähig.
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.2013, 21:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Sportlerherz

Die Diagnose Sportlerherz (Herz vergrößert) würd ich aber nicht auf die lange Bahn schieben, ich würde direkt zum Herzspezialisten damit gehen und ein Herzultraschall machen lassen.
Wenn der Bub z. B. bereits Wasserablagerungen in Leber/Nieren/Magen/Lunge usw. hat, reicht eine Rhytmusstörung und das war es. Damit ist nicht zu Spaßen.
Auf alle Fälle gute Besserung für Pumba...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2013, 22:04
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.393
Standard AW: Sportlerherz

Zitat:
Zitat von christlgo Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem "Sportlerherz" beim Hund?
Bei einer DCM (Dilatative Cardiomyopathie) ist ein vergrößertes Herz typisch. In diesem Zusammenhang habe ich auch den Begriff "Sportlerherz" gehört.

Ein Herzultraschall beim Kardiologen wird Klärung bringen.

Erst mal gute Besserung.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.03.2013, 20:07
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Sportlerherz

Danke für eure Antworten. Ich lass das abklären, natürlich mit Ultraschall usw. Ich weiß ihn in besten Händen.
Nur war er gestern zu schwach, alsdass wir uns auch gleich noch das ansehen wollten. Jetzt soll er sich mal erholen, das hat er heute auch schon ganz gut gemacht.... GsD!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 08:18
Benutzerbild von BÖR
wir sind die Borg
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.198
Images: 5
Standard AW: Sportlerherz

weiterhin Gute Besserung für Pumba...
und halte uns auf dem Laufenden.
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 08:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2.680
Standard AW: Sportlerherz

Da schließe ich mich Andrea gerne an
__________________
Liebe Grüße von Saskia mit Shira, Lito und Sancho für immer im Herzen

Wenn wir uns einen Hund anschaffen, dann ist es für uns eine überschaubare Zeit unseres Lebens.
Für den Hund aber ist es alles, was er hat: Sein ganzes Leben!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 20:47
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.253
Images: 12
Standard AW: Sportlerherz

Alles Gute dem Jungen...

...und viel Glück für die Untersuchung...toi toi toi!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.03.2013, 06:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.436
Images: 9
Standard AW: Sportlerherz

Dem schließ ich mich an!

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.03.2013, 14:43
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Sportlerherz

Pumba ist wieder fit. Am ersten Tag nach der Klinik war er noch extrem schwach, ich hab mir großee Sorgen gemacht. ER konnte kaum aufstehen ... aber dann wurde es von Stunde zu Stunde besser und nun ist er wieder ganz der alte, fürjeden Blödsinn zu haben und den ganzen Tag gut gelaunt.
mal schaun was die weiteren Untersuchungen bringen!
Danke für die guten Wünsche!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22